mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Landkartenfalze imitieren vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Landkartenfalze imitieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2012 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich auch soeben...
seite1

seite2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

@ hilson: Klar hast du irgendwo recht und ich nehme mir die Kritik an - auch wenn es schwer fällt *zwinker*

@ Monika: Schläfst du eigentlich auch? Ich bin nicht doll in die "Szene" integriert. Aber dass du 'ne große Nummer bist, liest man hie und da. Ich finde es irre, dass ich bei insgesamt drei Foreneinträgen dreimal hilfreiche Unterstützung von dir bekomme. Und DANKE für den Link. Und (die Zweite) du hast mit "Hilfe zur Selbsthilfe" recht. Ich schreib es mir hinter die Löffel.

Generell: Ich habe häufig Posts gelesen, wo wirklich ein unschöner Ton durch geschlagen ist. Und das finde ich einfach hässlich.

Nochmal zu meinem Ausgangsproblem: Ich möchte die Falze nicht auf EINER Karte haben. Ich hatte die Vorstellung, dass ich die Falze als solches los gelöst von der Karte hoch aufgelöst erstellen könnte, um sie später auf jedwede Karte drauf zu legen. Ist das so klar geworden?

@ swini: Danke für deinen Input! Ist alles sehr lehrreich und anregend.

Euch eine schöne Adventszeit!

Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Aus eigener Praxis: Papier falzen und einen Tag lang in der hinteren Hosentasche tragen *zwinker*
Auch altes Papier aus Altpapiersammlungen kann man wunderbar verwenden. Wenn du sowas öfter brauchst, solltest du mal regelmäßig die Packen an den Sammeltagen nach brauchbaren Exemplaren durchsuchen und dir sowas wie ein Archiv anlegen.
Kaffeeringe etc. kann man dann immer noch nachträglich einfügen. Ein Beispiel aus eigener Praxis:




schaut echt stark aus! danke auch, hatte dich vorhin vergessen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipok hat geschrieben:
Ich möchte die Falze nicht auf EINER Karte haben. Ich hatte die Vorstellung, dass ich die Falze als solches los gelöst von der Karte hoch aufgelöst erstellen könnte, um sie später auf jedwede Karte drauf zu legen. Ist das so klar geworden?


Vollkommen klar und ja, das kann man per "Multiplizieren" machen oder eben über eine s/w Scan-> Grafik-> als Alphakanal reinkopieren-> und wieder als Auswahl (zur Bearbeitung nach Belieben) laden oder oder oder ... es gibt viele Wege nach Rom.

Aber für all das braucht man eben Basiswissen und deswegen wird's hier halt oft "hässlich", weil einige angezickt reagieren, wenn man Ihnen das zu vermittlen versucht, anstatt alles immer schön mundgerecht zu servieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, ich denke mit eurem Input mach ich mich jetzt in die Spur. Ich wollte um Gottes Willen auch nicht unwirsch auf die Kritik reagieren. Es stecken ein paar Körnchen Wahrheit darin.

Ich werde mich in Zukunft hoffentlich bessern! Und wünsche mir dazu, dass mir bei Anfragen auch weiterhin geholfen wird. Ich treib mich in zwei, drei anderen Foren rum zu meinem Hobby "Outdoor GPS". Und nirgends herrscht so eine große Hilfsbereitschaft wie im mediengestalter Forum. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Also Danke nochmal für den Input und Euch 'ne schöne Weihnachtszeit!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön zu lesen, daß es auch (noch) Leute gibt, die mit konstruktiver Kritik umgehen können *Thumbs up!*

Auch Dir schöne u. erholsame Feiertage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HILFE] Mit Flash eine Gasflamme imitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.