mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE] Mit Flash eine Gasflamme imitieren vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [HILFE] Mit Flash eine Gasflamme imitieren
Autor Nachricht
HumanButcher
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 08:57
Titel

[HILFE] Mit Flash eine Gasflamme imitieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eben mal bei der Suche nachgehakt,
aber leider wurde ich nicht fündig, von daher traue ich es mir jetzt einen neuen Thread dafür zu öffnen. * Such, Fiffi, such! *

Also ich hab hier eine Flamme von'em Gasherd als Grafik vorliegen, welche sich leicht bewegen soll oder
es soll eben ein Hitzeflimmern imitiert werden. Wobei ich aber nicht so ganz drauf komme
wie ich es am Besten hinkriegen könnte.
Dazu kommt noch, dass ich noch nicht oft mit Flash gearbeitet habe.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet! ^^

Hier mal noch die Grafik.




Ciao
Grüße Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nu ja, ich bin alles andere als n "flasher" aber ich würd´mir ne gasflamme in aktion anschauen bei youtube z.B. und mir anschauen was für elemente in Bewegung sind, so wie aussieht braucht´s vielleicht gar nicht so viel...

edit: die blauen Anteile der Flamme vibrieren minimal, ab und zu verfärbt sich die Flamme an den Enden rötlich...vielleicht ist das n Anfang...


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Fr 13.06.2008 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noisetoy

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau! ersteinmal mit farbeffekten/verläufen arbeiten und dann vll etwas schwingungen oder leichte bewegungen duch verwischen oder alpha reinbringen.

oder ausprobieren das bild in photoshop ein wenig verzerren und es leicht transparent drüberlegen oder in eine extra ebene und zwischen den beiden ebenen wechseln, mit übergangseffekten, zum beispiel in premiere! * Keine Ahnung... *

einfach mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grobe Form in Flash erstellen, anschließend Alpa- und Blurfilter nach Belieben drüberjagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Landkartenfalze imitieren
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.