mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Landkartenfalze imitieren vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Landkartenfalze imitieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müss' ma jetzt noch nen Bildbearbeitungskursgrundkurs machen? Multiplizieren wurde bereits genannt, alterantiv würd ich die Begriffe "Alphanal" und "Auswahl laden" noch mit ins Boot holen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson: Danke für die Antwort. Ich finde es nicht ganz so cool, über das Unwissen anderer zu witzeln. Es kommt häufig vor in derlei Foren...Na ja, ich kann damit leben. Also danke für deinen Input!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Leut's ... gewisses Grundbasiswissen sollt' man doch eigentlich haben, wenn man solche Aufgaben angeht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipok
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du sicher recht. Mein KnowHow liegt eher in Illustrator. Mit PS tue ich mich noch immer schwer. Ich hab hier Defizite, die ich hätte aufarbeiten können. Aber Du weißt sicher wie es ist...Arbeit, viel zu viele Aufgaben und der innere Schweinehund halten mich davon ab...

Wie auch immer - ich finde die Art und Weise von Foreneinträgen einfach unschön, wenn sich über das Unwissen anderer von oben herab echauffiert wird.

Deine Antwort war ja verhältnismäßig stilvoll - wenn ich das so anmerken darf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipok hat geschrieben:
Es kommt häufig vor in derlei Foren...


ja, leider. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist.

Du hast die Stichworte doch bekommen. Was hält Dich nun davon ab, zu recherchieren, was sie meinen? Foren sind Hilfe zur Selbsthilfe. Aber ich will mal nicht so sein:

http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philipok hat geschrieben:
Aber Du weißt sicher wie es ist...Arbeit, viel zu viele Aufgaben und der innere Schweinehund halten mich davon ab...


Dann mußt doch aber zugeben, daß eine gewisse Kritik Derer, die Dir helfen, das zu "kompensieren" nicht ganz unberechtigt ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus eigener Praxis: Papier falzen und einen Tag lang in der hinteren Hosentasche tragen *zwinker*
Auch altes Papier aus Altpapiersammlungen kann man wunderbar verwenden. Wenn du sowas öfter brauchst, solltest du mal regelmäßig die Packen an den Sammeltagen nach brauchbaren Exemplaren durchsuchen und dir sowas wie ein Archiv anlegen.
Kaffeeringe etc. kann man dann immer noch nachträglich einfügen. Ein Beispiel aus eigener Praxis:




Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 13.12.2012 13:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ GreenMan

Nice Job *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [HILFE] Mit Flash eine Gasflamme imitieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.