mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.10.2018 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kopiergeschütztes PDF mit Formular-PDF zusammenfügen. vom 21.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Kopiergeschütztes PDF mit Formular-PDF zusammenfügen.
Autor Nachricht
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2016 09:12
Titel

Kopiergeschütztes PDF mit Formular-PDF zusammenfügen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich habe eine CorelDraw-Datei, aus der ich ein PDF mit Kopierschutz erstelle.
Ausserdem habe ich ein bereits fertiges PDF mit Formularfeldern bekommen, das nun an das kopiergeschützte PDF mit drangehängt werden soll.
Ich habe das nun mit verschiedenen kostenlosen Programmen (FreePDF, PDF24...) probiert, aber das Problem ist, dass beim Zusammenfügen die ausfüllbaren Formularfelder verschwinden. Diese sollten schon erhalten bleiben.

Ein Bekannter hat mir die beiden Dateien wie gewünscht mit der Mac Vorschau App zusammengefügt, aber ich selber habe keinen Mac und möchte für den kleinen Auftrag auch kein zusätzliches Geld ausgeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2016 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Formularfeldern (oder anderen PDF-Feature) professionell arbeiten willst/mußt, kommst du an Acrobat eigentlich nicht vorbei.

Warum arbeitest du überhaupt (noch) mit Kopierschutz wenn dir dein Bekannter so anschaulich demonstriert, wie leicht man diesen aushebeln kann * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2016 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in dem Fall die Urlaubsvertretung für jemand und die Fa. möchte die Dateien halt so haben. Ob das sinnvoll ist oder nicht, überlasse ich denen *zwinker* - Ich kanns ja mal anmerken. Kopierschutz hin oder hier, man kann die Mail mit dem PDF oder die Datei ja auch so weiterverbreiten, andere lesen lassen.... aber naja. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Acroobat ist sowas nicht zu machen. Apple Preview ist zur PDF-Bearbeitun ungeeignet.
Weshalb machst Du VOR dem Zusammenfügen einen Kopierschutz? Macht keinen Sinn, oder soviel, vor der Fahrt durch die Jauchegrube noch mal Auto polieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1c-PDF mit 4c-PDF in Acrobat zusammenfügen
PDF Formular - beim Senden per Mail - PDF statt XML
PDF Formular erstellen mit Hilfe von einem PDF aus Indesign
In PDF ein PDF-Formular einfügen
PDF-Formular soll per "E-Mail senden" als PDF versendet werd
Bilder zu einer PDF Datei zusammenfügen - Hilfe gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.