mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleinanzeigen CMS gesucht? vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Kleinanzeigen CMS gesucht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:46
Titel

Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein Kunde hat bei mir nach einer Kleinanzeigen / Trödelmarkt Seite nachgefragt.
Da dieses ein etwas größeres Projekt wird und ich kein Datenbank Programmierer bin, will ich mich erstmal umschauen
was es so auf dem Markt an Systemen gibt und ggf. mit Kollegen zusammenarbeiten.

Welche Systeme könnt Ihr mir empfehlen, es können auch Kostenpflichtige sein denn der Preis spielt erst mal keine Rolle.

    Folgende Systeme sind schon in der Auswahl;
    http://demo.osclass.org/ - Ganz oben auf der Liste!!!
    Drupal + Erweiterungen
    Joomla + Erweiterungen - obwohl ich nicht begeistert bin von Joomla


Welche könnt Ihr mir empfehlen?


mfg


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Do 22.09.2011 15:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich würde es wohl mit Drupal erstellen.
> Eigenen Inhaltstyp mit CCK Feldern erstellen und dann das Ganze ausgeben lassen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:54
Titel

Re: Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Kleinanzeigen / Trödelmarkt Seite


Geht es ein wenig konkreter? Ohne Kenntnis der gewünschten Funktionalität kann man da wenig zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:59
Titel

Re: Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
nickdesign hat geschrieben:
Kleinanzeigen / Trödelmarkt Seite


Geht es ein wenig konkreter? Ohne Kenntnis der gewünschten Funktionalität kann man da wenig zu sagen.


Das weiß ich selber noch nicht, hab nur kurze knappe Antworten bekommen.
Daher muss ich eben mit einen DB Programmierer zusammenarbeiten, um wahrscheinlich neue funktionen erstellen zu lassen.
Der Kunde hat mir nur gesagt das er alles mögliche anbieten möchte, am besten einen Flohmarkt, wo jeder eine Art Marktplatz bekommt, Händler untereinander kommunizieren können, sich die Ware von anderen Händlern anschauen können, Tauschplatz etc pp. Insgesamt soll fast alles dort stattfinden.

Ziel ist es zuerst eine Kostenlose Plattform zu bieten und dann Kostenpflichtig zu machen über kurz oder lang.
Also wäre es schon klasse wenn eine Art Bezahlsystem für Händler dabei ist.

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:36
Titel

Re: Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:


Ziel ist es zuerst ...


... ein sauberes Konzeptpapier als Grundlage für die Anforderungen an das System zu erarbeiten. Wie willst Du sonst einen geeigneten Anbieter finden geschweige denn mit ihm über die Umsetzung und Kosten reden?

Mit Drupal geht vieles... das Einpflegen und Darstellen von Kleinanzeigen ist dabei das kleinste Übel. Das Schalten von Anzeigen kostenpflichtig zu machen ist überschaubar... solange die Abwicklung der Verkäufe nicht via Payment Schnittstelle über die Plattform erfolgen soll - das wird dann komplizierter.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:19
Titel

Re: Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
nickdesign hat geschrieben:


Ziel ist es zuerst ...


... ein sauberes Konzeptpapier als Grundlage für die Anforderungen an das System zu erarbeiten. Wie willst Du sonst einen geeigneten Anbieter finden geschweige denn mit ihm über die Umsetzung und Kosten reden?.


Natürlich,

zusätzlich fang ich schon mal an das Screendesign fertigzustellen und das Template in HTML / CSS umzusetzen um Ihn einen Eindruck zu geben, dann frag ich nochmal hier nach welches System am besten ist und muss feststellen das ich mich überschätzt habe und doch mehr als nur einen freien Kollegen brauche um das Projekt abzuschliessen. Die Kosten schießen in die Höhe und mein Kunde sagt, Goodbye ist doch zu teuer *zwinker*

Hätt ich gleich drauf kommen können.. Verdammte Axt, danke für den Tipp!


Mal im Ernst, der Kunde ist ein bekannter, er selbst hat keine Ahnung und hat mir das überlassen und mir nur dürftig Infos gegeben. Um alles andere kümmere ich mich selbst, ich benötige nur einige Tipps was es so für Systeme gibt die so etwas realisieren können. Wenn ich mir diese näher angeschaut habe kann ich mit dem Kunden darüber sprechen ob ich das realisieren kann oder die kosten so enorm werden das er wieder aussteigen tut.

Die Systeme sollen mir nur einen Überblick geben wieviel Arbeit da wirklich auf mich zukommt, alles einen DB Entwickler in die Hand drücken und ein eigenes CMS zu schreiben, wäre zu Kostenintensiv!


Nichts für Ungut, ^^ Drupal kenne ich und hab schon einige male mit gearbeitet ist also etwas leichter für mich zu verstehen *zwinker*


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 09:51
Titel

Re: Kleinanzeigen CMS gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
solange die Abwicklung der Verkäufe nicht via Payment Schnittstelle über die Plattform erfolgen soll - das wird dann komplizierter.


wieso das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste schonmal bspw. paypal implementiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen App gesucht
3D Ei gesucht
CMS Gesucht
CMS gesucht...
navi gesucht
Autorensystem gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.