mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle in Quark 4 vom 05.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tabelle in Quark 4
Autor Nachricht
Verena B.
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Nackenheim, Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:04
Titel

Tabelle in Quark 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich, habs nicht gefunden.

es geht um folgendes: ich hab Quark 4.11 und muss eine Broschüre machen. Auf einer Seite ist eine Tabelle. Da steht dann der Name, die Position und das Alter von ca. 20 Leuten drin.
wie mach ich daraus eine ganz normale Tabelle?

Da der Kunde es bis ende der Woche haben will, hab ich als Korrekturabzug erstmal eine Exeltabelle gemacht und die als pdf reingefrimmelt. Aber das is ja net so profi like Meine Güte!

kann mir da jemand helfen?

ich bin solangsam echt überfordert mit dem blödem quark.... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Textrahmen, normaler Text mit Tabs.
Dann mit APFEL-Shift-N text unter- und überstreichen, restliche vertikale Linien mit vertialken Linein oben drauf legen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 17:15
Titel

Re: Tabelle in Quark 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Verena,

Verena B. hat geschrieben:
ich hab Quark 4.11 und muss eine Broschüre machen. Auf einer Seite ist eine Tabelle.
ich bin solangsam echt überfordert mit dem blödem quark.... *hu hu huu*


wenn du Tabellen in QuarkXPress erstellen möchtest und tab-separierte Textrahmen in 4.11 zu schwierig findest, dann nimm doch QuarkXPress 6.5 oder 7: Dort gibt es Tabellenobjekte, die auch mehrseitig sein können mit Kopf- und Fußzeilen. Und es gibt einen Excel-Export, der Designs aus dem XLS übernehmen kann (oder optional nur die Inhalte). Vorteil: das XLS bleibt verlinkt, wenn es sich also ändert, ändert sich das Layout (oder nur die Inhalte nicht das Design) in QuarkXPress.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena B.
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Nackenheim, Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön wärs, aber leider haben wir nur 4.11!

wir haben von allem nur das alte. Aber mein Chef will auch nix neues kaufen. Is schön blöd, wenn du mit quark 4.11 arbeitest und mit freehand 9 und photoshop 6.0.1, illustrator 9.0.... is net ganz so des neuste vom neusten, aber ich muss damit arbeiten. ber acrobat 4.0 muss jetzt runner und was neues drauf! da geht ja gar nix! * grmbl *


danke für eure antworten Jo! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Beileid
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verena B.
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Nackenheim, Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

am schlimmsten ist, dass man Chef von Computer null Ahnung hat. Anfang der Woche war ich krank, da haben se die Internetverbindung irgendwie umgestellt und jetzt geht das Internet sau schlecht und wenn ich die falsche Verbindung (die jetzt wegen was auch immer standard ist) anwähle, dann hab ich keinen Kontakt mim Drucker und dem anderen Rechner. so ein Kack. Und irgendwie will zur Zeit gar nix mehr klappen. Einerseits von mir und wenn ich mal alles richtig macht, dann kackt die Software. Is zur Zeit so scheiße. Hab schon ne Abmahnung von meinem Chef bekommen heute. Ich glaub ich pack bald meine Sachen.

Chef kann mir nix beibringen und obwohl ich alle Ratschläge von dem Kollegen einer anderen Firma befolg, geht trotzdem nix. Ich bräuchte mal einen Ausbilder, der mir ma weiter hilft. Aber sowas hab ich nicht... bin grad voll am verzweifeln wie es mit mir weiter gehen soll und die IHK hat zu mir nur gesagt, dass alles was mein Chef mir nicht beibringen kann, ich mir selbst aneignen muss. Aber ich kann mir nicht alles am Rechner beibringen. Geht einfach net.

Mein Chef ist zwar net dumm, er bringt mir schon viel bei, aber halt alles über montieren und so "handwerkliche" Sachen. Aber mein Beruf is ja net Drucker, sondern Mediengestalter Print!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tabelle Quark
Tabelle in Quark 6.52 anlegen
Tabelle drehen in Quark
Excel -> Quark - NICHT als Tabelle
Wie Tabelle mit abgerundeten Ecken in Quark???
[quark 6] Excel Tabelle importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.