mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Haare vor schwarzem Hintergrund freistellen... vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Schwarze Haare vor schwarzem Hintergrund freistellen...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Soulsailer

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Versuche die Kunden vor einem leuchtendgrünen Hintergrund (Leintuch) zu fotografieren, das erleichtert das Freistellen sehr."

1. Hallo zusammen... Lächel

2. wie macht man eigentlich so´n anständiges zitat???

3. ich fand so nen leuchtend grünen hintergrund irgednwie immer störend, vor allem bei haaren weil es mmer so nen schein in die haare gegeben aht, find es vor weißem hitergrund wesentlich leichter freizustellen... wie kam man eigenlcih mal auf diesen leuchtendgrünen hintergrund? wurde das aus der filmbranche übernommen?

4. zur frage: kopie vom bild, solang mit towerten rumspielen bis du die haare siehst udn dann maske auf originalbild übertragen... schätz ich mal, aber hat sich ja eh erledigt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raw Datei (16bit) nehmen und entsprechend Entwickeln zum Freistellen dann nur noch die Maske austauschen... Klappt in 90 Prozent der Fällen immer wunderbar bei "Schwarz" auf "Schwarz" Lächel


PS: Falls Du die Rohdaten auch hast natürlich

Zitat:
3. ich fand so nen leuchtend grünen hintergrund irgednwie immer störend, vor allem bei haaren weil es mmer so nen schein in die haare gegeben aht, find es vor weißem hitergrund wesentlich leichter freizustellen... wie kam man eigenlcih mal auf diesen leuchtendgrünen hintergrund? wurde das aus der filmbranche übernommen?


Lässt sich ganz leicht mit einer Farbmaske beheben die diese grünen Stellen entsprechend einfärbt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 25.06.2009 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soulsailer

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann macht das ganze natürlich sinn... Lächel thx für den tip, werd ich mal ausprobieren... musste noch nie so professionell irgednwas freistellen, meistens hats so gereicht wie ichs gemacht hab, aber man lernt ja gern dazu... ich geh jetz gelcih mal farbmasken basteln... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Foto mit schwarzem Hintergrund freistellen
Haare freistellen!
Haare freistellen!
haare freistellen
Haare freistellen und in QuarkXPress_Bild laden
bmp mit schwarzem hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.