mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: programm und plotter fragen vom 10.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> programm und plotter fragen
Autor Nachricht
gestalten0202
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2016
Ort: Hückelhoven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2016 14:11
Titel

programm und plotter fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben, '

Ich habe ein dringendes anliegen und hoffe hier kann mir einer helfen ...

und zwar, vor einiger Zeit hatten wir noch jemanden der damit anfangen hat mit logos etc.
Nun ist das Problem ich hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt habe aber keine richtige Ahnung wie ich das mit dem Plotter mache. (Schneiden) so das ich auch keinen verschnitt habe.
Wir benutzen das Programm : (Artcut2009) und haben einen Plotter da steht nur Hobbycut drauf.

Kann und jemand helfen wie wir viel auf eins bekommen sodass wir keinen großartigen verschnitt haben & das ich das im Programm direkt so eingestellt bekomme und es so am plotter an kommt. Grins ..

Dann haben wir noch eins , und zwar manche logos sind mit Schrift oder nur Schrift und manche sind normal und spiegelverkehrt was ist denn nun richtig ?

Ich hoffe einer kann uns helfen und uns ein wenig zu seite stehen Lächel


Liebe grüße und schonmal vielen lieben dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2016 14:37
Titel

Re: programm und plotter fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestalten0202 hat geschrieben:
Nun ist das Problem ich hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt habe aber keine richtige Ahnung wie ich das mit dem Plotter mache. (Schneiden) so das ich auch keinen verschnitt habe.
Wir benutzen das Programm : (Artcut2009) und haben einen Plotter da steht nur Hobbycut drauf.


Vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=BW1kjdLKqbI

gestalten0202 hat geschrieben:
Kann und jemand helfen wie wir viel auf eins bekommen sodass wir keinen großartigen verschnitt haben & das ich das im Programm direkt so eingestellt bekomme und es so am plotter an kommt. Grins ..


Da längst nicht alle Cutter-Programme eine sogenannte Nest-Funktion haben, wirst du das von Hand in z.B. Illustrator machen müssen.

gestalten0202 hat geschrieben:
Dann haben wir noch eins , und zwar manche logos sind mit Schrift oder nur Schrift und manche sind normal und spiegelverkehrt was ist denn nun richtig ?


Ich habe absolut keinen Plan was du damit meinst. Dass du nicht weißt, wann ein Logo Spiegelverkehrt ausgeschnitten werden soll und wann nicht, deutet für mich darauf hin, dass du auch nicht weißt, was du mit dem ausgeschnittenen Produkt anfangen sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2016 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr zu euren Geräten und Programmen keine Handbücher/Bedienungsanleitungen die man zunächst mal studieren könnte * Keine Ahnung... *

Abgesehen davon ... was für Anworten erhoffst du dir bei so einer Art von Frage:

"Ich will mein Auto reparieren ... kann mir mal jemand helfen, wie man das so macht" * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Plotter und Transparenzen
Plotter problem
Plotter hat Grünstich?
daten für den plotter
problem mit roland plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.