mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.09.2020 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Rechten Winkel erzwingen bei schrägem Vektor vom 22.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator - Rechten Winkel erzwingen bei schrägem Vektor
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
polychrom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Dafür gibts auch Plugins:

http://illustrator.pluginsworld.com/plugins_1310/adobe/illustrator/nineblock_software/ezconstrain.html



Kannst du auch noch die Kür-Frage beantworten, wie ich den Vektorpfad rechtwinklig geschlossen bekomme? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in den Voreinstellungen die Hauptzeichenachse um jeden gewünschten Wert drehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Du kannst in den Voreinstellungen die Hauptzeichenachse um jeden gewünschten Wert drehen.


Ich weiß. Ist aber auch eine sehr umständliche Lösung, wenn ich für jedes abzumalende Element die Achse neu drehen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. hilft dir diese Erklärung:

http://www.astutegraphics.com/blog/shortcuts-for-vectorscribe-dynamic-measure-tool-and-protractor/

Aber wie Monika bereits sagte, gibts das Plugin aber nur noch als Bestandteil von Vectorscribe.
 
polychrom
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Evtl. hilft dir diese Erklärung:

http://www.astutegraphics.com/blog/shortcuts-for-vectorscribe-dynamic-measure-tool-and-protractor/

Aber wie Monika bereits sagte, gibts das Plugin aber nur noch als Bestandteil von Vectorscribe.



Doch, gibt´s noch. http://download.cnet.com/EZConstrain/3000-18496_4-144380.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Hilfslinien - anderer Winkel ?
Illustrator: Winkel automatisch ändern
Winkel messen/anzeigen lassen in FH oder Illustrator?
[Illustrator/Freehand] Fixierter Ankerpunkt-Winkel möglich?
[Illustrator CS2] Winkel gemessen, Drehung passt aber nicht
Illustrator AI CS3 - Magnetische Hilfslinien OHNE WINKEL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.