mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Schrift mit Schatten und gespiegelt vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator CS3: Schrift mit Schatten und gespiegelt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 15:43
Titel

Illustrator CS3: Schrift mit Schatten und gespiegelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte das hier:




gerne in Illustrator nachbauen. Ich habe die beiden Buchstaben drin und in Pfade umgewandelt. Wie kann ich den Schatten so hinkriegen und die Schrift so nach unten spiegeln? Kann mir da jemand ne kurze Anleitung geben? Wäre toll.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schatten:
- Verlaufsgitter
- Angleichungen
- weg lassen (sieht eh nicht so klasse aus)

Spiegelung:
Deckkraftmaske
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke für die Express-Antwort. Objetk - Verlaufsgitter erstellen... kann ich nicht anklicken, die Funktion ist nicht aktiv. Was muss ich denn vorher machen?

Ich weiß, dass das Teil alles andere als schön ist, vor allem die kack-Farbe, aber ich muss es machen, obs mir gefällt oder nicht * Ich geb auf... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlaufsgitter gehen nicht mit Zusammengesetzten Pfaden.

Da wirst Du aber Tage dran sitzen (ich vermute einfach mal, es handelt sich um paar mehr Buchstaben). Warum nicht in Photoshop mit Ebenen-Effekten. Dauert 5 Minuten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sind mehr Buchstaben.

Ah ok, ich habe den zusammengesetzten Pfad zurückverwandelt. Muss man also jeden Buchstaben einzeln anpacken. Aber wie funktioniert denn diese Verlaufsgitter-Sache? Ich weiß nicht, ob das das geeignete Werkzeug ist, um diese hässliche Kontur hinzukriegen...?

Muss in Illu, weil es eine Vektorgrafik werden muss. Logo besteht in Photoshop als tif/psd/jpg...


Zuletzt bearbeitet von suerte am Mo 18.02.2008 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suerte hat geschrieben:
Aber wie funktioniert denn diese Verlaufsgitter-Sache?


Das ist nicht ganz einfach. Such nach Tutorials zu Gradient Mesh und Du wirst es merken.

Warum nicht Photoshop????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Das ist nicht ganz einfach. Such nach Tutorials zu Gradient Mesh und Du wirst es merken.

Ich habs befürchtet. Ich verstehe noch nicht mal, wie mir ein "Gitter" zu einer Schriftkontur verhelfen soll... Na da hab ich ja noch Spaß mit dem Mist.


monika_g hat geschrieben:

Warum nicht Photoshop????

Weil die Typen das als Vektorgrafik brauchen.

Ich hab zwar keine Ahnung wie ich es machen soll aber irgendwie werde ich es hinkriegen. Danke dir trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die irgendeine Begründung geliefert, warum? Ich könnte mir nämlich keine vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - halbtransp. Rahmen um Schrift mit Schatten
Schatten in Illustrator 10?
schatten illustrator/indesign
Schrift mit extremem Schatten
Rückseite gespiegelt drucken?
Schatten in inDesign oder Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.