mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3: Schrift mit Schatten und gespiegelt vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Illustrator CS3: Schrift mit Schatten und gespiegelt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Haben die irgendeine Begründung geliefert, warum? Ich könnte mir nämlich keine vorstellen.


Naja, weil es als Vektordatei beliebig vergrößerbar ist, ohne ab ner bestimmten Größe verpixelt auszusehen. Die üblichen Vorteile einer Vektorgrafik eben...

Oder ist es am Ende so, dass solche gespiegelten Schriftzüge mit Verlauf drin gar nicht als richtige Vektordatei existieren können?! Ist auch schwer vorzustellen, wie das funktionieren soll fällt mir gerade auf...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formebene in Photoshop mit Effekten ist auch skalierbar. Die Ebenenmaske, die Du für die Spiegelung brauchst, leider nicht, aber das wäre jetzt nicht der Riesen-Beinbruch

Davon ab: wie groß soll das denn reproduziert werden?
Wenn man die größte Größe schon kennt, dann legt man es halt in dieser Größe an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Davon ab: wie groß soll das denn reproduziert werden?
Wenn man die größte Größe schon kennt, dann legt man es halt in dieser Größe an.


Recht hast du, die Arbeit, die man sich jetzt machen würde mit der Vektorgrafik steht wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es soll ein Messeteil produziert werden (genaue Maße kenne ich nicht), aber auch Werbeartikel produziert werden. Ich schätze, dass die Werbeartikel-Fuzzys Vektorgrafiken VERLANGEN, also für die Produktion voraussetzen. Aber ich werde denen den Zahn jetzt ziehen, das macht doch keinen Sinn. Dann hätte derjenige das Logo gleich so anlegen müssen. Nervig sowas... Wenn es jetzt nicht sooo ein Aufwand gewesen wär hätte ichs eben gemacht aber so nicht.

Danke für deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - halbtransp. Rahmen um Schrift mit Schatten
Schatten in Illustrator 10?
schatten illustrator/indesign
Schrift mit extremem Schatten
Rückseite gespiegelt drucken?
Schatten in inDesign oder Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.