mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrund auf GlissKur Homepage? vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hintergrund auf GlissKur Homepage?
Autor Nachricht
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 14:41
Titel

Hintergrund auf GlissKur Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, wenn ihr mal auf die Gliss Kur Seite schaut, http://www.glisskur.schwarzkopf.de/index.php?id=27, sind da im Hintergrund solche Streifen drin. Wie macht man sowas am besten? Gibts da in Photoshop irgendwas, womit man sowas gut und einfach machen kann?

LG Denise
  View user's profile Private Nachricht senden
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.10.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in photoshop:
ich würd auf prushes setzen -> vector curves oder spirals in high res

ich vermute (!) mal aufgrund der komplexität das es ein foto in irgendwas rein oder nen compositing in 3D ist, das dann eingefärb wurde.


Zuletzt bearbeitet von redeye am Mo 27.10.2008 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.10.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redeye hat geschrieben:
in photoshop:
ich würd auf prushes setzen -> vector curves oder spirals in high res

ich vermute (!) mal aufgrund der komplexität das es ein foto in irgendwas rein oder nen compositing in 3D ist, das dann eingefärb wurde.


wohl eher brushes *zwinker*

den hintergrund würde ich im illustrator machen, und dann ich Photoshop weiterbearbeiten.
 
nikolayn

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach wurde das Bild gerendert - Lichtquelle kann man ja einfach erkennen, Global illumination ist auch an. Dannach in Photoshop mit einem Softbrush ein bisschen nachbearbeitet - oder, wie ich das sehe, das Rendering wurde auf dem Hintergrund in den "fenster" platziert und dann selektiv wegradiert * Applaus, Applaus * .

Sowas kann man aber eigentlich in 1000 verschiedene Weisen erstellen.

Ach ja, hallo *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von nikolayn am Mo 03.11.2008 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
basslastig

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nikolayn hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wurde das Bild gerendert - Lichtquelle kann man ja einfach erkennen, Global illumination ist auch an. Dannach in Photoshop mit einem Softbrush ein bisschen nachbearbeitet - oder, wie ich das sehe, das Rendering wurde auf dem Hintergrund in den "fenster" platziert und dann selektiv wegradiert * Applaus, Applaus * .

Sowas kann man aber eigentlich in 1000 verschiedene Weisen erstellen.

Ach ja, hallo *Thumbs up!*


das is innem 3d programm sowas wie n verlauf in photoshop gezogen Lächel
also falls du einen 3d mensch kennst so, ansonsten basteln.
hübsch find ichs allerdings nicht:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage gesucht!
hintergrund
Hintergrund ...
PDF als Hintergrund
ID CS3 - Hintergrund
Foto-Banner Erstellung für Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.