mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe/Vorschläge zu Illustrator vom 26.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Hilfe/Vorschläge zu Illustrator
Autor Nachricht
VinniPooh
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2012 19:53
Titel

Hilfe/Vorschläge zu Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin gerade dabei folgendes Bild in Illustrator zu vektorisieren.
http://dl.dropbox.com/u/31742943/Illy%20Frage.jpg

Jetzt bin ich fast fertig, das einzige womit ich probleme habe ist der Hintergrund an der Grün eingerahmten Stelle. Wie könnte ich die Lensfarestrahlen/Lichtstrahlen und das Rauschen machen? Ich habe es bereits mit dem Lensflaretool probiert, aber das hat zu keinem befriedigendem Ergebnis geführt:
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfevorschlaege-zu-illustrator/0_big.jpg

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das nachbauen könnte?

Danke im Voraus!

Vinni


Zuletzt bearbeitet von VinniPooh am Sa 26.05.2012 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht mir eher nach Photoshop aus. Da lassen sich solche Effekte mit dem Radialen Weichzeichner - die Strahlen - und dem Rauschfilter erzeugen.

Du könntest in Photoshop ein s/w-Bild erzeugen und dann einer Illustrator-Ebene als Maske zuweisen. Oder Du erzeugst den Hintergrund in Photoshop als hoch aufgelöstes Bild und baust ihn in Illustrator ein. Möglicherweise lässt sich das Bild dann abpausen bzw. automatisch nachzeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Vorschläge
Retro Pin Up Druck [Vorschläge?]
Ich brauche Vorschläge für eine Schreibmaschinenschrift…
Vorschläge für Präsentation drucken/herstellen
Schrift kaufen für Logo-Layout-Vorschläge?
Brauch mal Vorschläge für eine Referenzen Mappe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.