mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Speisekarte erstellen BItte um Hilfe! vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Flyer Speisekarte erstellen BItte um Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Adela

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaumal dort http://www.psd-tutorials.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 03.01.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe für eine Pizzazettel - wenn früher mit Word gearbeitet wurde? tztztztz....

Bisher habe ich seit 10 Versionen mit Corel gearbeitet (meine erste Version Corel 3.0) versuche nun auf Adobe umzusteigen... Kann mächtig viel, kann man aber auch mächtig viel mit verkehrt machen...

Corel 11 oder X3 günstig kaufen, reicht für einen Pizzazettel dicke aus... oder mit o.g. Freeware kämpfen.
Corel hat noch den Vorteil das Lernvideos im Paket inbegriffen sind. Der Tip mit dem Profi ist aber auch nicht ganz verkehrt.... Hast Du keinen Kumpel der Dir wenigstens die Anfänge mal zeigen kann?
 
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Corel hat noch den Vorteil das Lernvideos im Paket inbegriffen sind.


Nur nebenbei: Hat die Suite auch... Zumindestens is bei mir noch ne lernCD in der Box... glaub sogar Video2Brain * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
n2l
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.01.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heisst nicht das ich noch nie ein anderes Programm besessen habe.. und pizza zettel soll es auch nicht sein aber danke für die antworten werde mich da schon durchkämpfen Lächel alle anfang ist schwer.. der eine versteht schneller andere nie Lächel Big THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 03.01.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nit sauer sein... wollte das nicht abwerten, wollte auch nicht sagen das du nicht mit Adobe arbeiten kannst... Corel ist halt ein Zwischending und die hauen die alten Versionen zu Spottpreisen raus. Bei meisten Drucksachen die ich mit Corel für meine Kunden bearbeite, komme ich mit Corel gut zurecht - und noch kein Kunde hat gemeckert. Der Teil Draw ist schonmal die Funltion von Indesign und Illustrator zusemmengefaßt, Bildbearbeitung ist im Paint angeknüpft... Der Umfang ist einfacher und weniger - willst ja keine 80 Seiten Seitung setzen.
Ich würde aiuch nicht auf Adobe umsteigen wenn ich nicht immer mit riesengroßen Grafikdaten arbeiten müßte, mit denen Corel etwas seine Probleme hat....
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel liegt halt preislich günstig und sollte dicke reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was zu Corel.

Corel ist von den Möglichkeiten des Programms ansich ein unglaublich umfangreiches und vielfältiges Tool. Ok, die Oberfläche ist Geschmackssache, aber wir wollen sachlich bleiben und Geschmack ist bei Programmoberflächen Privatsache. Wenn sich also jemand hinstellt und ganz pauschal meint (grob überzogen) "... bäh ... Corel ist Scheiße ... nur Adobe ist Spitze ...", dann ist das SO dumm und substanzlos.

Trotzdem hat Corel bei einem großen Teil der (Offset-) Druckerein einen ausgesprochen schlechten Ruf. Der resultiert aus der schlechten Postscript-Ausgabe, unter der Corel seit Anbeginn (ich kenne es seit Version 3) leidet. Die ist niemals wirklich grundlegend überarbeitet worden, eher von Version zu Version "verschlimmbessert". Wer was von Postscript versteht, sollte sich mal den Code einer einfachen kleinen Datei (z.B. lediglich ein in Pfade umgewandeltes "A") ansehen, da wird einem schlecht ... Das ist der Grund, warum viele Corel-Dateien beim Belichten Stress machen und Corel so "beliebt" ist.

Wer aber nicht auf die perfekte PS-Ausgabe angewiesen ist (Plotter-Fuzzis, Textil-Direktdrucker, Copyshop ...) - die können unbesorgt ihr Corel verwenden. Lediglich bei der Weitergabe von Grafiken sollten sie bedenken, was sie ihren Mitmenschen evtl. damit antun ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.01.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder mal pauscheler Mist.
Stereotyping der Druckvorstufe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, Möchte eine speisekarte erstellen
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Führungslinien PagePlus2 für Flyer erstellen?
Wie kann ich ein Flyer mit Photoshop 6.0 erstellen?
Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.