mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Speisekarte erstellen BItte um Hilfe! vom 03.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Flyer Speisekarte erstellen BItte um Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mediaWE hat geschrieben:
(Corel schreibt PDF nur mit 256 Farbverlaufstufen)
Das halte ich für ein Gerücht.
Oder es betrifft eine ältere Version -vor X-3 oder so. Oder eine falsche Distillereinstellung oder...

mfG Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Di 05.01.2010 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 05.01.2010 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF schreibt X3 nur mit 256 Farbstufen - das hat ja nichts mit dem Distiller zu tun - das ist die interne Engine von Corel. Bei X4 habe ich es noch nicht getestet da ich seit der Umstellung noch keine Verläufe hatte, die mehr als die 256 Stufen brauchten. Einfache Lösung: EPS schreiben und durch den Distiller jagen - fertig. Wollte es auch erst nicht glauben, man kann die Stufen extra unter den Einstellungen erhöhen - einfach mal probierern, ggf einmal mit den 256 die PDF schreiben und ein 2. mal mit den erhöten 512. In der Vergrößerung der PDF sollte man dann deutlich einen Unterschied sehen können.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.01.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds immer süß, wenn Leute grafische Sachen erstellen sollen, nur weil sie zu Hause einen Computer stehen haben. Ich mach auch nicht den Klemptner, nur weil ich ne Heizung zu Hause habe...
Aber das ist ein anderes Thema.

Auch immer super finde ich, wie sich Leute in so einem Anfängerfrage-Thread über ihr Fachwissen profilieren müssen, wer weiß was und wer weiß nichts. Und jetzt auch noch PC gegen Mac... * Ich bin müde... *

Warum beantwortet man nicht die Frage? Gimp, Scribus oder eben Corel reichen doch vollkommen aus. Und das Word ungeeignet ist wurde auch gesagt. Fertig.
 
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mediaWE hat geschrieben:
PDF schreibt X3 nur mit 256 Farbstufen - das hat ja nichts mit dem Distiller zu tun - das ist die interne Engine von Corel. Einfache Lösung: EPS schreiben und durch den Distiller jagen - fertig.
Wenn PostScript generiert wird, hat es sehr wohl mit dem Distiller zu tun und zwar mit dessen Idiom-Sets, die für eine saubere Verlaufserzeugung sorgen, wenn Verläufe aus Freehand, Corel, und bestimmtenXPress-Versionen kommen.

mediaWE hat geschrieben:
PDF schreibt X3 nur mit 256 Farbstufen.
Pauschal dürfte das nicht stimmen. Was ist, wenn „als PDF freigeben“ exportiert wird?
Dieser Ausgabeweg sollte für die meisten CMYK-Standardprodukte reichen.

mfG Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:

Warum beantwortet man nicht die Frage? Gimp, Scribus oder eben Corel reichen doch vollkommen aus. Und das Word ungeeignet ist wurde auch gesagt. Fertig.


Ist ja beantwortet.
Und wenn sich darüber hinaus interessante Fragestellungen ergeben (zB die 256 Tonwertstufen) dann finde ich das vollkommen richtig und interessant zu lesen.
"Mac/Pc" oder "Corel ja/Corel nein" Diskussionen sind natürlich so langweilig und unnötig wie ne Folge Denver Clan.

Aber sowas hier ist auch völlig Fehl am Platz (Glashaus und so *zwinker* ):

Illumaus hat geschrieben:
Ich finds immer süß, wenn Leute grafische Sachen erstellen sollen, nur weil sie zu Hause einen Computer stehen haben. Ich mach auch nicht den Klemptner, nur weil ich ne Heizung zu Hause habe...
Aber das ist ein anderes Thema.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 06.01.2010 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tolle Einstellung hier.... halte mich demnächst raus bye
 
 
Ähnliche Themen Hilfe, Möchte eine speisekarte erstellen
Flyer erstellen
Flyer erstellen
Plakat und Flyer in Photoshop erstellen!
Flyer Din lang erstellen (JPG vorhanden)
Flyer 4 Seiter im ID oder im PS erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.