mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.01.2021 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei gesucht für Überweisungsträger (ECBS) vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Druckerei gesucht für Überweisungsträger (ECBS)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 09:57
Titel

Druckerei gesucht für Überweisungsträger (ECBS)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und guten Morgen!

Parallel zu meiner Google-Suche frage ich mal die Spezialisten hier um Rat:

ich suche eine Druckerei die in der Lage ist Überweisungsträger zu drucken, bzw. wörtlich: Neutrale Überweisungs/ Zahlscheinvordrucke nach den Richtlinien für den einheitlichen Zahlungsverkehr.

Außerdem im Angebot: Einwickelpapier für Münzrollen.

Hat jemand von euch schon mal etwas vergleichbares gemacht und einen Tipp für mich?

Gruß

Schnitter


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 22.01.2009 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde als erstes meine eigene Hausbank fragen und wenn die mit keiner Antwort rausrücken einfach mal eine gut gestellte Druckerei in der Nähe fragen ob die Erfahrungen damit haben. * Keine Ahnung... *


Mein Ansprechpartner wäre: www.mueller-ditzen.de Vielleicht mal nachfragen...


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 22.01.2009 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THX maily, aber die machen sowas nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Achim, PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte das nicht jede Druckerei hinbekommen? Man benötigt doch lediglich Belegleserpapier. Bzw. Papier, welches dafür geeignet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar nicht. Es gibt DIN-Normen für das Papier, für die Farben, für die Drucktoleranzen, für die Maschinenlesbarkeit und für weiß der Henker noch was alles.

Beim Münzpapier scheints nicht ganz so streng zu sein, aber irgendwie... ich hab noch keinen gefunden, aber schon ne Reihe Absagen eingefahren... *Schulter zuck*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne jetzt nicht genau die Überweisungsträger, welche Du brauchst, aber die, welche wir drucken werden auf Belegleserpapier (heißt richtig so) bzw. auf Volker Offset Plus 90g gedruckt. Farben HKS 5, 13 und schwarz. Sehen die anders aus als die normalen Überweisungsträger, welche man so kennt?

Zuletzt bearbeitet von EHST am Do 22.01.2009 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
alles richtig mit Papier und Farbe, kommt aber auch auf die Perfos an - oft werden Quer- und abgesetzte, also nicht durchgehende, Längsperfos verlangt. Das macht man am besten an einer Endlosmaschine. Guck mal bei www.primus.ag oder suche einfach bei Google nach Endlosdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Überweisungsträger
Überweisungsträger auf A5
Farben Überweisungsträger?
Daten auf einem Überweisungsträger
DinA4 Überweisungsträger - Vorlagen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.