mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer könte mir eine Spirale machen? vom 18.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wer könte mir eine Spirale machen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 00:31
Titel

Wer könte mir eine Spirale machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

ich brauche eine Spirale - leider habe ich keine Freehand mehr und In Design kann das ja nicht richtig - hier im Forum wurde mir nur so nen komisches javascript vorgeschlagen möchte aber ungern da irgendwas in die ordner kopieren.

Wäre ganz nett wenn hier jemand sich kurz zeit nimmt und mir eine Spirale in Freehand macht - (so ca 15 -20 umwindungen) Eps oder jpg wären völlig okay

Im Netz finde ich leider keine bilder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also dieses archimdes spiralen script hab ich auch aber das macht nur so 9 umdrehungen… falls dir das was hilft schick ich dir gerne ne eps davon… 
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst jetzt aber nicht...

- Freehand aufmachen
- Spirale mit 20 Rundungen einstellen
- Aufs Blatt spucken *ha ha*
- Als EPS speichern

... oder?

Falls doch, nimm einfach dieses EPS
www.devilwear.de/mgi/faune_spirale.EPS

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:09
Titel

Re: Wer könte mir eine Spirale machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber nicht...

- Freehand aufmachen

- Spirale mit 20 Rundungen einstellen
- Aufs Blatt spucken *ha ha*
- Als EPS speichern

... oder?

wie wärs mit lesen statt klugscheißen... *ha ha*

Faune hat geschrieben:
leider habe ich kein Freehand mehr und In Design kann das ja nicht richtig - hier im Forum wurde mir nur so nen komisches javascript vorgeschlagen möchte aber ungern da irgendwas in die ordner kopieren.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 18.11.2009 01:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
also dieses archimdes spiralen script hab ich auch aber das macht nur so 9 umdrehungen… 


das kann man ändern. Ist ne Variable in dem Script.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:22
Titel

Re: Wer könte mir eine Spirale machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
JanG hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber nicht...

- Freehand aufmachen

- Spirale mit 20 Rundungen einstellen
- Aufs Blatt spucken *ha ha*
- Als EPS speichern

... oder?

wie wärs mit lesen statt klugscheißen... *ha ha*

Faune hat geschrieben:
leider habe ich keine Freehand mehr und In Design kann das ja nicht richtig - hier im Forum wurde mir nur so nen komisches javascript vorgeschlagen möchte aber ungern da irgendwas in die ordner kopieren.


Zumindest korrigierst du Rechtschreibfehler beim Zitieren! *ha ha* *Thumbs up!*

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 18.11.2009 01:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.11.2009 01:55
Titel

Re: Wer könte mir eine Spirale machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
hier im Forum wurde mir nur so nen komisches javascript vorgeschlagen möchte aber ungern da irgendwas in die ordner kopieren.


genau dafür ist es aber da.

Deine Entscheidung würde ich nochmal überdenken, denn Scripte bieten etliche großartige Funktionserweiterungen. Und das in fast allen Fällen kostenlos ("fast" ist hier nur ne Vorsichtsmaßnahme, ich hab bisher noch kein kostenpflichtiges Skript gesehen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.11.2009 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal,

trotzdem werde ich nicht irgendwelche Sachen in die Indesign Ordner packen wer was was passieren könnte - bin schließlich Jahrelang ohne ausgekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Spirale erzeugen
Spirale à la Korkenzieher im Illu
Wie erstellt man eine Block Spirale?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.