mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man eine Block Spirale? vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erstellt man eine Block Spirale?
Autor Nachricht
Jessi67
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 08:18
Titel

Wie erstellt man eine Block Spirale?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Und zwar mein Problem ist folgendes ich möchte einen Collegeblock als Grafik in meine Gestaltung einbauen. Den Block ansich also die karierten Blätter habe ich schon aber an der Spirale beiße ich mir die Zähne aus *Schnief*

ich weiß auch nicht wie ich es am Besten anfangen soll, hab schon nach Tutorials geschaut aber ich finde nicht wirklich das was ich suche... Kann mir vll jemand sagen bzw. Tipps geben wie ich es am Besten machen kann? Wäre mir eine große Hilfe...

Lg Jessi67
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Leuten auch noch verrätst wo du das basteln willst.
Im Illustrator würd ich ja grob behaupten: Eine Spiralwindung bauen, und dann als Transformieren-Effekt vermehren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jessi67
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke nach längerem nachforschen und rum probieren habe ich es dann auch geschafft und zwar in Illustrator Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Spirale erzeugen
Spirale à la Korkenzieher im Illu
Wer könte mir eine Spirale machen?
[font] sketch block
[analoge fotografie] taikrixel´s block
Wer erstellt mir ein Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.