mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtskarte für Juwelier vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Weihnachtskarte für Juwelier
Autor Nachricht
der_nerd
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: L.A.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 22:01
Titel

Weihnachtskarte für Juwelier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus alle zusammen,
ich soll für ein kleines Juweliergeschäft eine Weihnachtskarte gestalten.
Neben dem obligatorischen "Frohe Weihnachten wünscht..." soll da auch
noch ein schlauer Spruch stehen. Der Besitzer hatte die gloreiche Idee
das ganze mit einem Osterhasen zu gestalten und dazu den Spruch
"1 2 3 Weihnachten ist schon vorbei" zu schreiben.

Fand ich jetzt persönlich net so toll. passt einfach nicht zu einem Juwelier
dessen Kunden besser Betucht sind und auch nicht mehr ganz so jung.

Ich dachte da an: "Man sagt es gibt Menschen, denen
kann Weihnachten nicht Früh genug sein.
Für alle anderen haben wir noch Geschenkideen."
kommt mir irgenwie bekannt vor geht aber.
Gestaltungstechnisch würde ich das dann auch eher Edler halten.

Was meint Ihr? hättet Ihr andere vorschläge?

danke und tschönen Abend
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Spruch ergibt keinen Sinn. Nix für ungut.

Wie stellst Du Dir edler vor? Meinst Du Verarbeitung, Aufmachung, Beides? Um welche Auflage geht es? 50? 500? 5000? Ich frage wegen einer eventuellen Druckveredelung, die Dir den ollen Spruch erspart.

Ansonsten kannst Du ja versuchen, ihm zu schmeicheln, indem Du die Osterhasenidee weiterentwickelst. Osterhase mit Uhr oder Ring oder Kette: Geschenke für Jeden. Irgendsowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
der_nerd
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: L.A.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso in Sachen Veredelung des Drucks wird sich da nichts tun...Kostengründe.
Ne Partielle Lackierung ist meiner Meinung nach auch schlauer als der Spruch.
Ich meinte vom Stil her. Edel ist vieleicht das falsche Wort. Ich meine seriöser.

Naja den Spruch zu erklären hilft ja nüchts. Wenn man Ihn nicht versteht hat er ja sein Ziel verfehlt.

Also die Karte soll eigentlich die Message beinhalten,
dass das Weihnachtsfest viel zu schnell vor der Türe steht.

OK setz mich mal hin und überleg weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sterixxx hat geschrieben:
Achso in Sachen Veredelung des Drucks wird sich da nichts tun...Kostengründe.
Ne Partielle Lackierung ist meiner Meinung nach auch schlauer als der Spruch.
Ich meinte vom Stil her. Edel ist vieleicht das falsche Wort. Ich meine seriöser.


Vergiss mal die partielle Lackierung. Das ist per se nicht edel - eigentlich sogar in seltenen Fällen, wenn man mich fragt. Es muss ja auch nicht "rumveredelt" werden. Es reicht doch vollkommen ein gutes Händchen fürs Papier und eine entsprechende Gestaltung parat zu haben. Das muss nicht teuer. Eine Weihnachtskarte eines Juweliers sollte aber in jedem Fall über das Prädikat "seriös" hinausgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es da jetzt darum, den Kunden vor Weihnachten eine Karte zukommen zu lassen, um sie zum Kauf zu bewegen oder wird es eine Karte, die die Kunden an Weihnachten geschickt bekommen sollen, was den Spruch "1 2 3 Weihnachten ist schon vorbei" erklären würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spotlack meinte ich jetzt garnicht zwingend, sondern eine beliebige Art von Veredelung. Ein interessantes Format, Papier/Karton, ein witziges kleines Gimmick halt. Aber: um wie viele Karten geht es und wann werden sie verschickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
der_nerd
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2007
Ort: L.A.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sollen 2000 Stück sein. Werden in der 47 KW verschickt (3. Novemberwoche).
Der Kunde möchte diverse Schmuckstücke auf der Karte abgebildet haben und
dazu eben noch darauf Hinweisen, dass nicht mehr viel Zeit zum Geschenke kaufen
bleibt. Mir will einfach nichts vernüftiges einfallen. vlt. hätte ja jemand nen Tipp.
Die Sache mit dem Osterhasen und "Geschenke für jeden" find ich ganz gut aber
schwer umzusetzen Weihnachten soll ja schon im Vordergrund stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Juwelier-Anzeige
[Kritik] Juwelier Logo
Weihnachtskarte
[Feedback] Weihnachtskarte
Weihnachtskarte Vanilla Ice
Denkanstoß für Weihnachtskarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.