mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachten im Sommer? vom 27.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Weihnachten im Sommer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mindsskype
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2008 20:23
Titel

Weihnachten im Sommer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen Tag liebe Mit-Mediengestalter.
Ich mache momentan meine Ausbildung zur Mediengestalterin (2. Jahr) und habe zur Abwechslung eine (für meine Kreativität) anspruchsvolle Aufgabe bekommen, die da lautete:
"Bitte gestalte für unsere Weihnachtsfeier ein Plakat, welches wir im Hause aufhängen können"
Ein Mediengestalter muss natürlich auch in der Lage sein, solche "Konflikte" mit der momentanen Hitzewelle zu überwinden und sich was einfallen zu lassen.
Ein paar Ideen habe ich auch schon. Ich würde gerne etwas im Vektorstil gestalten, zb. einen Ast eines Tannenbaumes als Hintergrund, davor eine Banderole auf die der nötige Text soll. Im Ast soll noch eine Tannenbaumkugel hängen, die das Firmenlogo präsentiert und obendrüber kommt natürlich noch das Thema der Weihnachtsfeier. Dieses lautet, damit ich das erwähnt habe, "Unsere Firma sucht den Superstar"
Blöderweise ist das momentan die einzige Idee die mir kommt.
Ich brauche aber noch ein paar mehr, damit ich eine Auswahl bieten kann. Habt ihr welche?
Zudem würde ich gerne fragen, ob ihr wisst, mit welchem Prog man am besten Vektorgrafiken herstellt? Habe da leider noch keine Erfahrung.

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe,
liebe Grüße, mind


Zuletzt bearbeitet von mindsskype am So 27.07.2008 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.07.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im 2. Ausbildungsjahr sollte man schon wissen wie man Vektoren erstellt Au weia!
wie siehts denn mit illustrator aus? *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo machste denn die ausbildung?
wenns plakat nur im haus ausgehangen wird, würde ich etwas firmenbezogenes mit witz machen...

u know? *Whaazzzz uppp?* ^^

sag ma was über das unternehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 27.07.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
wo machste denn die ausbildung?
wenns plakat nur im haus ausgehangen wird, würde ich etwas firmenbezogenes mit witz machen...

u know? *Whaazzzz uppp?* ^^

sag ma was über das unternehmen...


ausgehängt
 
mindsskype
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Firma ist eine alteingesessene, mit Witz ist da leider nicht so viel. Ich befürchte zudem, dass es eher auf Konservatives als auf Innovatives ankommt. Das heißt edele Farbwahl, viel rot, gold etc.

Dass ich bei meiner Ausbildung bis jetzt eher gelernt habe Kisten zu verpacken als irgendwas Anderes zu tun, naja, das ist leider vorerst mein Bier, ich arbeite daran, entsprechenden Leuten Hinweise zu geben.
Gehen wir also davon aus, dass ich außer Photoshop und Quark noch nicht viel kennengelernt habe (woran ich auch grade in meinen Ferien arbeite) weshalb es mir von großer Hilfe wäre, wenn ihr ein paar gute Tipps hättet, ich stelle die Frage nach einem Vektorprogramm ja nicht umsonst, ne?

LG, mind


Zuletzt bearbeitet von mindsskype am So 27.07.2008 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chiefrockermanu

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Winnenden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit dem Bild http://de.fotolia.com/Member/IndexContent/5599524
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mindsskype hat geschrieben:
ich stelle die Frage nach einem Vektorprogramm ja nicht umsonst, ne?


Illustrator
CorelDraw
FreeHand (würde ich jetzt nicht mehr anfangen zu lernen, es sei denn, Ihr habt in der Firma nix anderes)
Inkscape (OpenSource, aber nichts für Print - mangels CMYK-Unterstützung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och witzig geht immer... mach doch n foto von ner weihnachtsmütze und nem bikini und überleg dir n schönen text dazu. das ganze dann als plakat im firmen-cd und ab dafür... sowas kommt auch in bideren unternehmen meist gut an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schlagwort Weihnachten
Inspiration: Weihnachten
comicstill zu weihnachten
Ideen für Weihnachten
Direktmailing für Weihnachten... GESTALTUNG
Weihnachten der grosse Graus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.