mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.04.2017 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: comicstill zu weihnachten vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> comicstill zu weihnachten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 15:29
Titel

comicstill zu weihnachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe diese anzeige im internet gefunden

meine Frage wie macht man sowas also in Photoshop ist schon klar, aber wie fängt man da am besten an?
ich will jetzt keine links zu schneetutorials!!
mich interessiert vor allem wie man das gebäude so comicmässig umsetzt!

also her mit euren tipps und tricks

danke!!!

greetz


Zuletzt bearbeitet von Flex am Mi 07.09.2005 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in illustrator nachzeichnen.....das ist wohl ne komplette illu....also, leg mal los
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
in illustrator nachzeichnen.....das ist wohl ne komplette illu....also, leg mal los


Schließe ich mich an. Konturen nachzeichnen und die Flächen fülllen, mal abgesehen vom Schnee sollte das keine große Herausforderung sein. Beim Schnee an sich ist es dann schon wieder was komplizierter Lächel

Aber hast ja noch was Zeit bis Weihnachten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man setzt die so "comicmässig" um in dem man sie "comicmässig" zeichnet --- hol den bleistift raus und fang an ... das ist ja eigentlich nur geometrie ... wenn du dir das nicht zutraust dann ... musst du wie gesagt ein photo im illu nachbauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, um handarbeit kommt man nicht herum. wenn man eine zeichnung hat ist alles andere mit den bordwerkzeugen von illu sehr gut umzusetzen. schneeflöckchen kannst du ebenenweise mit einem weichzeichner belegen für mehr tiefenwirkung. eventuell auch mit ebenenmodi arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
meine Frage wie macht man sowas also in Photoshop ist schon klar, aber wie fängt man da am besten an?


Sorry, dass ich jetzt nicht auf deine Frage antworte. Aber ich gebe
dir gerne einen anderen Tipp: Benutze Satzzeichen wie Komma,
Doppelpunkt oder Punkt.

Dann werden deine Texte auch verständlicher...

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey wie geil Lächel wieso taucht denn hier ne anzeige von der firma auf, bei der ich grad ne ausbildung mach *zwinker* höhö die welt isn dorf...ist mir ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen, dass die auf der website liegt.

um auf deine frage zurückzukommen...das is alles komplett in illustrator gezeichnet und dann, so weit ich weiß, wurden die feinheiten im photoshop draufgesetzt.


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Mi 14.09.2005 09:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja jetzt habe ich es mal versucht, was soll ich sagen es sieht scheiße hoch drei aus *hu hu huu* *hu hu huu*
hat vll jjemand vorschläge wie ich das verbessern kann...leider ist das gebäude allein schon richtig hässlich

gruß


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration: Weihnachten
Schlagwort Weihnachten
Weihnachten im Sommer?
Ideen für Weihnachten
Bewerbungsmailing - Grußkarte Weihnachten
Weihnachten der grosse Graus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.