mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Kritik vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website Kritik
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 12:16
Titel

Website Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im Rahmen meiner Seminarfacharbeit gestalte ich die Website unserer Schule neu.
Der Schriftliche Teil der Arbeit ist bereits fertig. Darin wurde die alte Website auch schon gut kritisiert.
Nun bereite ich meinen Vortrag vor. Dabei gehe ich vorallem auf die Struktur und die technische Umsetzung ein.
Es wäre also wirklich genial, wenn ihr mir ein paar Defizite bezogen auf Struktur und technische Umsetzung geben könntet.
Natürlich hab ich auch schon einiges. Aber mich würde dennnoch mal interessieren, was ihr davon haltet.
Es wäre schon wenn die Aussagen einigermaßen Hand und Fuß hätten.

Die alte Website lautet: www.sbbs-son.de

Ich danke euch!

PS: Ich persönlich bin bisher eben hauptsächlich auf die sich verändernde Navi eingegangen. Also Startsteite/Unterseiten etc. Will aber zu meinen Punkten erstmal noch nichts sagen, um mal komplett andere Meinungen hören.


Zuletzt bearbeitet von eyepe am Mo 28.01.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 28.01.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich finddienavi nicht gut. sie springt immer um, mal links mal mittig, mal garnicht. der header oben wechelt auch immer wieder, zudem wird dort die grafik links nicht angezeigt bei den folgeseiten.
mal geht ein externer link ins targetblank, mal nicht.. verwirrt zudem

ich schau mir die seite auf 1920 * 1024 an und es ist echt wiiiiiiide. die tabellen ziehen sich über den ganzen bildschirm und die überschrift steht gaaanz rechts, da schau ich schon garnicht mehr hin..

es fehlen die title mancher seiten und die grafiken sind unscharf...


die tags alla: style='mso-fareast-font-family:"Verdana";mso-bidi-font-family:"Verdana" würd ich anderswo hinpacken, evtl inne externe css.

undsowas:
Zitat:
<style>body { background-image: url('images_1/hintergrund/pic22.gif'); background-attachment: fixed;
background-position: 50% 50%; ; font-family:Verdana; font-size:10pt }
body{background-repeat:no-repeat}
align=center

</style>

<style fprolloverstyle>A:hover {color: #FF00FF; font-family: Tahoma; font-size: 10pt}
</style>


kannste auch in einen style tag stecken
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
Kritik Website
Dj-Website Kritik
[Website] Kritik, Lob, usw...
[KRITIK]Second Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.