mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nochmal rareforce... vom 09.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> nochmal rareforce...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DJ Chrizzly
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 20:10
Titel

nochmal rareforce...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das Thema ja geschlossen wurde, ohne dass ich eine Chance hatte, nochmal zu Antworten, hier meine Antwort dazu..

Ich merke schon, ich bin hier im falschen Forum, wo keiner irgendwie Spaß an seiner Arbeit hat und jeder nur noch an Geld denkt.
Schade eigentlich. Davon abgesehen biete ich mein Webradio auch kostenlos den Hörern an und verlange nicht 1€ pro Minute oder so, obwohl ich dann später Kosten von rund 80€/Monat habe. (Und das ist auch eine Dienstleistung... eine KOSTENLOSE!)
Außerdem... wenn Jemand eine Panne hat und am Straßenrand steht und nicht weiter weis, dann versuche ich zu helfen ohne irgendwas dafür zu verlangen. (Nur um mal auf das Szenario mit dem Auto reparieren zurück zu kommen *zwinker* )

Ich will das Webradio für Leute machen, die gerne Musik hören. Ich mache das für die Community und nicht für mich. Aber anscheinend sind hier ja alle zu egoistisch um mal was für andere zu machen. Ist schon irgendwie arm...

MfG
DJ Chrizzly
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 20:17
Titel

Re: nochmal rareforce...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Chrizzly hat geschrieben:
Außerdem... wenn Jemand eine Panne hat und am Straßenrand steht und nicht weiter weis, dann versuche ich zu helfen ohne irgendwas dafür zu verlangen. (Nur um mal auf das Szenario mit dem Auto reparieren zurück zu kommen *zwinker* )
...und gibst ihm dann deine private Rufnummer, damit er dich immer anrufen kann, wenn er wieder eine Reparatur am Auto braucht. Oder?

Deine Anfrage bezog sich ja nicht auf eine einmalige Hilfe in einer Notsituation (bei solchen speziellen Problemen wird hier in entsprechenden Threads auch geholfen), sondern auf ausgedehnte Mitarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 20:30
Titel

Re: nochmal rareforce...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Chrizzly hat geschrieben:
Da das Thema ja geschlossen wurde, ohne dass ich eine Chance hatte, nochmal zu Antworten, hier meine Antwort dazu..

Ich merke schon, ich bin hier im falschen Forum, wo keiner irgendwie Spaß an seiner Arbeit hat und jeder nur noch an Geld denkt.
.... Ist schon irgendwie arm...

MfG
DJ Chrizzly


Doch, doch wir haben schon Spaß an unserer ARBEIT.... und wenn wir kein Geld dafür nehmen würden... würden wir arm werden... und das will keiner.

Mike


P.S. @ Nimroy... Du kannst auch ruhig mal den Ball ein bisschen laufen lassen und musst nicht immer gleich Forenpolizei spielen....


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.01.2013 20:31
Titel

Re: nochmal rareforce...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Chrizzly hat geschrieben:

Außerdem... wenn Jemand eine Panne hat und am Straßenrand steht und nicht weiter weis, dann versuche ich zu helfen ohne irgendwas dafür zu verlangen.


Du hast aber keine Panne, sondern das ist ja geplant, was Du machst. Wenn Du hier anfängst, was zu programmieren und dabei nicht weiter kommst, wirst Du hier im Forum auch Hilfe bekommen, Dein Problem selbst zu lösen.

Du hast die Frage noch nicht beantwortet, warum es in der Anfangsphase nicht auch ein Wordpress-Plugin tut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Chrizzly
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. habe ich sozusagen eine Panne, da ich nicht weiter weiss.
2. werdet ihr net arm, wenn ihr jemandem helft.. meine Fresse, man kanns auch in lächerliche ziehen *sarkasmus off*
3. habe ich gefragt ob mir jemand helfen möchte, nicht ob meine gegenleistung toll ist
4. habe ich nie gesagt das ich eine "private rufnummer" möchte, damit ich immer wenns mir passt auf die hilfe zurück greifen kann. es geht lediglich um ein bischen programmierarbeit, bei der ich hilfe benötige, da ich von php und javascript absolut kein plan hab.
5. ist es sozusagen eine einmalige hilfe. denn nachdem das fertig programmiert ist, brauche ich ja keine hilfe mehr.
6. kann man es auch einfach als spende sehen. spende ich einem filmproduzenten per crowdfounding geld, damit er den film fertig bekommt, hab ich ja auch nix davon... außer das ich mir später das ergebnis ansehen kann

aber was rede ich überhaupt.. bei solchen engstirnigen kapitalisten, die ihr definitiv und ohne diskusion seid, hat das eh kein sinn... also bye.. mein account bitte auch direkt löschen, danke.

darum kein wordpress-plugin, weil es eben kein plugin gibt, das meine ansprüche erfüllt... das webradio soll schließlich kein 0815-webradio sein.. davon gibts nämlich schon genug... wie sand am meer.


Zuletzt bearbeitet von DJ Chrizzly am Mi 09.01.2013 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wer die Diskussion will, der kann sie natürlich haben. Da reicht auch ne PN an mich und ich hätte einfach wieder aufgemacht.

Mal was zur erklärung, warum solche Threads geschlossen werden: In der Regel verlaufen sie genau so wie hier geschehen. Ein paar Leute gibt es immer, die sich negativ äußern. Mal mag das berechtigt sein ("Bin ein Startup und hab nur 50 € fürs logo eingeplant, rest ist für ne HierStatusSymboleinsetzen draufgegangen"), manche Sachen nicht ("Wer mag HierHobbyEinsetzen genau so dolle wie ich und hilft mir?"). In der Regel fühlt sich der TE aber gleich in die Ecke gedrängt, weil noch einer in die gleiche Kerbe haut und noch einer und noch einer und und und. Diejenigen, die sich dann engagieren möchten, äußern das schon nicht mehr, um nicht als Ketzer in der Runde auch noch was vom Shitstorm abzukriegen und melden sich per PN beim Bitt-Steller. Man diskutiert dann plötzlich auch nur noch um diverse Varianten von Auto-Metaphern und ende gibt ein Wort das Andere. Der Bitt-Steller kommt dabei nicht immer sympathisch rüber, einfach weil er mit dem Rücken zur Wand steht.

Am Ende mussten wir in der Vergangenheit IMMER aufräumen, Beleidigungen rauswerfen etc. Da kann man auch von Vornherein schließen, keiner wird an die Wand gedrückt, es müssen nicht immer alle Auo-Metaphern durchgekaut werden und die Leute, die sich interessieren können sich völlig unvoreingenommen beim Bitt-Steller melden. Im Gegenzug kriegt der nochmal was zum Nachdenken. Nicht, um zu belehren, sondern einfach nochmal den Standpunkt des Gestalters darzustellen. Weiß doch einfach nicht immer jeder Außenstehende, wie klamm es teilweise zugeht und hat dann gleich Input, warum sich unter Umständen eben Niemand meldet.

Mit Forenpolizei hat das also nix zu tun. das ist eher eine Maßnahme, die ein bißchen mehr Raum für solche Gesuche lassen soll. Muss nicht immer alles mit allen bis zum letzten ausdiskutiert werden und kann auch einfach mal im Raum stehen gelassen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: Denke Du hast die soziale Dynamik, die sich dabei entlädt korrekt beschrieben, auch fand ich es durchaus richtig,den Thread zuzumachen. Nur in der Sache stimme ich Dir hier nicht zu. Dies hier ist leider keine dieser Ausnahmen, denn alleine schon die Unverschämtheit in "zahlen möchte ich nicht, aber bitte kein Wordpress Plugin" legitimiert sämtliche Autometaphern *zwinker*

@DJ Chrizzly: Du schreibst selbst, dass Dir ca. 80€ Kosten entstehen werden pro Monat. Warum fragst Du nicht bei den Hostingfirmen an, ob sie Dir das umsonst geben? Schließlich leistest Du einen Dienst für die Community. Oder Du rufst bei Thomann an und fragst, ob sie Dir bei Deinem nächsten Equipment-Einkauf einen Nachlass gewähren, schließlich geht es hier um die Musik! Und ich bin mir auch sicher, dass die GEMA ebenfalls keine Lizenzgebühren von Dir verlangen wird, wenn Du sie darauf hinweist, dass es sich nur um ein Hobby handelt.

Nach einem Jahr hast Du so bestimmt 1000 € gespart und kannst Dir einen richtigen Programmierer leisten. Bis dahin tut es bestimmt auch ein Wordpress Plugin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds immer wieder erstaunlich wie man mit solchen Anfragen umgeht. Bin selbst auch vom Fach und selbständig und habe auch keine Zeit die ich verschenke könnte, aber wie hier jedes mal gehetzt wird und der TO an den Pranger gestellt und verarscht wird nervt so langsam und zeugt auch nicht von seriösem Verhalten. Nur gut dass hier der großteil mit einem Pseudonym unterwegs ist.

Wenn hier jeder nur noch Anfragen posten dürfte die auch vergütet werden, wäre der Sinn und Zweck eines (Fach)-Forums hinfällig. Der TO hat sein Anliegen im richtigen Bereich mitgeteilt und nach Unterstützung gefragt. Und anstatt einfach die Füße still zu halten wenn kein Interesse besteht wird gleich die große Keule rausgeholt und auf ihn eingeprügelt und Zeit dafür verbraten sich hier im Thread mit jedem Post eine Stufe weiter über den TO zu stellen.

Wer sagt denn dass es hier nicht jemanden gibt, der sich der Sache annehmen möchte, weil eben mal Kapazitäten frei sind oder vielleicht eine brauchbare Referenz dadurch entstehen könnte, oder gar jemand der es vielleicht einfach nur aus Spaß machen will, ein Student, Lehrling was auch immer? Muss es doch auch geben oder? Entweder sinnvoll schreiben oder erst garnicht drauf eingehen, das Thema wurde immerhin klar betitelt.

Sinnvolles auf mögliche Alernativen drauf hinweisen ist eine Sache, aber ihr übertreibt doch immer sehr schnell und zu oft mit eurem Sarkasmus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rareforce.de - Webradio - Helfer gesucht (ohne Vergütung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.