mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name/Logo für Nagelstudio vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Name/Logo für Nagelstudio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jesus
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
- ich machs dir
- nageln für alle
- nagelheim
- nagelstudio st. pauli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_julian_ hat geschrieben:
ich habe nun ein wordart in mikrosoft word 97 erstellt und ausgedruckt, meine druckerei kann damit aber nichts anfangen. soll ich die druckerei wechseln?"
* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *


Wohl eher die Software.
Lass dir am besten von der Druckerei genau erklären was die für Daten brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:
_julian_ hat geschrieben:
ich habe nun ein wordart in mikrosoft word 97 erstellt und ausgedruckt, meine druckerei kann damit aber nichts anfangen. soll ich die druckerei wechseln?"
* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *


Wohl eher die Software.
Lass dir am besten von der Druckerei genau erklären was die für Daten brauchen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:


Wohl eher die Software.
Lass dir am besten von der Druckerei genau erklären was die für Daten brauchen.


Die sagen sie nehmen keine ausgedruckten Word-Datein mit Regenbogen Farbverlauf. Außerdem kostet jedes überflüssige Apostroph 50 Euro extra. Das is mir zu teuer...

edit:
http://www.mediengestalter.info/forum/44/logo-und-namensfindung-fuer-ein-nagelstudio-82084-1.html


Zuletzt bearbeitet von _julian_ am Mi 18.07.2007 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann will ich aber dann doch noch mal was ernsthaftes zum Thema schreiben.

In Foren nach einer kostenlosen Dienstleistung wie der Namensfindung für eine Unternehmung, oder ein Geschäft zu fragen ist mit einigen Problemen behaftet.

1. Fragt man in einem Laienforum kann der Name rechtliche und assoziative Probleme mit sich bringen.

2. Fragt man in einem Fachforum wird man kaum einen Teilnehmer dazu bewegen können eine Leistung kostenlos zu erbringen, die er sich normalerweise anständig vergüten lässt. Zu Recht! Namensfindung ist nicht trivial. Aussprache, Schutzfähigkeit, rechtliche Unbedenklichkeit, Assoziation etc. sind Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

3. Findet man doch jemanden der sich der Namensfindung ernsthaft widmet, und einen guten Vorschlag bringt, dann besteht die Gefahr das man hierfür nachträglich zur Kasse gebeten wird. Simple Kreationen wie »Petras Nagelwelt« wären hier ungefährlich, sobald jedoch der Name eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht greift das Urheberrecht, und der Urheber kann auch nachträglich eine angemessene Vergütung fordern.

Die Empfehlung daher:

1. Möglichkeit der selbstständigen Namensfindung in Erwägung ziehen. Dabei bitte nur simple Namen nutzen, sofern man keine Erfahrung hat. Also z.B. Fliesen-Schulze.

2. Budget festlegen, und einen Anbieter suchen. Dabei auf klare vertragliche Regelungen bzgl. Vergütung und Nutzungsrecht achten. Solche Verträge wiederum kann man dann anonymisiert durchaus auch in Foren zur Prüfung posten, da diese Vertragswerke relativ standardisiert sind fallen Profis Fehler und Ungereimtheiten sofort auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_julian_ hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
»Petra´s Design´s for Nail´s on Hand´s and Feet´s« - Schrift dann bitte stauchen


"danke oliffer, das gefällt mir am aller besten. allerdings hab ich nun ein problem: ich habe nun ein wordart in mikrosoft word 97 erstellt und ausgedruckt, meine druckerei kann damit aber nichts anfangen. soll ich die druckerei wechseln?"


* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *



Eh, nein, das Programm. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:
_julian_ hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
»Petra´s Design´s for Nail´s on Hand´s and Feet´s« - Schrift dann bitte stauchen


"danke oliffer, das gefällt mir am aller besten. allerdings hab ich nun ein problem: ich habe nun ein wordart in mikrosoft word 97 erstellt und ausgedruckt, meine druckerei kann damit aber nichts anfangen. soll ich die druckerei wechseln?"


* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *



Eh, nein, das Programm. * Ich bin ja schon still... *


--
ich glaub du hast den gag nicht
so 100% verstanden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Nagelstudio
Logo für Nagelstudio
Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio
[WIP] Homepage für Nagelstudio
Feedback zu Nagelstudio-Seite
Logosuche für ein Mobiles Nagelstudio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.