mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.07.2020 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist das alles ZU wuchtig.... aber anscheinend steht diese Werbeagentur auf Riesenlogos, wenn ich mir deren Homepage und Printprodukte ansehe!

Das erste was mir ins Auge sticht ( im wahrsten Sinne des Wortes) ist dieses Logo.... dann fällt mir die "Unordnung" mit den vieeelen Grafiken auf. Das Aufgeklappte Menü (warum das??) die Blinkeschrift und schon bin ich wieder weg weil ich nicht weiß, was ich hier soll!

Wie wäre es z.b. zuerst einmal das Logo zu verkleinern, ebenso das "Menü für Sehgeschädigte" auf Normal bringen.
Dann dieser Registrierungskasten weg - den kann man oben im Menü verstecken. Stattdessen rutschen Interessante Artikel (News, Branchenereignisse usw) nach oben - am besten 2 Nebeneinander mit Überschrift und Textanfang und wer weiterlesen will muss eben klicken.... Das haben viele InfoProtale und Zeitungen so - schau dir mal die vielgescholtene Bild.de an (wobei mir die zu vollgestopft und überladen ist)

Gruss
Beluga
  View user's profile Private Nachricht senden
voss-wv
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Neuching
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 06:50
Titel

vielen dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus zusammen, ich bedanke mich für die vielen kritiken. es gibt hier viel zu tun. mir hatte die grafik am anfang gefallen, "was heißt dies schon". nun werde ich wohl in kleinen schritten die seite umgestalten.

vielleicht hättte ich vor dem veröffentlichen auf diesem forum um rat bitten sollen, war halt doch zu blauäugig. in welchen schritten würdet ihr vorgehen? erst die optik und dann das forum antreiben oder?

ich glaube der bedarf für die seite ist da, denn auch hier gibt es interessierte User und auch aktive Nutzer solcher Seiten
und die beiträge zeigen mir, dass ich noch viele reserven habe. kann mir jeden einen tip geben, wer für mich hier der richtige partner wäre? oder ein konzept erstellt?

nochmals vielen dank für die beiträge, ich wünsch euch einen sonnigen tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir doch einfach schon erfolgreiche Seiten an.... dann guck mal ins Impressum, da steht meistens auch die Agentur die die Webseite betreut....
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 10:41
Titel

Re: vielen dank

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voss-wv hat geschrieben:
in welchen schritten würdet ihr vorgehen? erst die optik und dann das forum antreiben oder?


jepp. genau so. und vorher das konzept.


voss-wv hat geschrieben:
kann mir jeden einen tip geben, wer für mich hier der richtige partner wäre? oder ein konzept erstellt?


wenn du einen partner meinst, der dir bezahlterweise hilft, dann ist die jobbörse ein möglicher anlaufpunkt.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JMe

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Naja, dem scheint aber nicht so. Klar, Metall = silber und grau, aber die Elemente (z.B. das Logo) sind deutlich überdimensioniert und überladen mit Effekten. Mit fehlt da Struktur und vor allem optische Orientierung.
Ein Portal soll ja auch den Inhalt vor allem anzeigen, da kann ich mich bei solch einem Layout aber nicht drauf konzentrieren...


find ich auch mich erschlägt das alles.. die grafiken sind viel zu groß
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- genaue gedanken über das konzept machen, sieht alles noch sehr wirr aus
- ein wirklich gutes design machen lassen. das jetzige sieht einfach nur klobig aus
- rechtschreibfehler korrigieren. das geht ja gar nicht, da sind fehler drin.. das kann
man kaum mit ansehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen metallbauboerse.de - neues Design - bitte um Lob, Kritik etc
Kritik und Anregungen
Bitte um Anregungen/Kritik
[Logo] Kritik/ Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Visitenkarte Kritik Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.