mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
voss-wv
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Neuching
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 10:28
Titel

metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

da ich gesehen habe, dass hier bereits sehr kritische anmerkungen erstellt werden, will ich nun mein glück versuchen.

ich habe mir die page www.metallbauboerse.de erstellen lassen. grundgedanke ist, ein kostenloses netzwerk für metallbauer zu schaffen. grundlagen sollen ein forum, ein makrtplatz und natürlich eine art branchenbuch werden.

da ich sonst diese kunden als handelsvertreter besuche und dort immer eine positive resonanz zum projekt bekomme wundert es mich sehr, dass wir (trotz besucher von im moment wöchentlich ca 1400) keinen aktiven nutzer gewinnen können.

hier in diesem forum hoffe ich nun auf konstruktive kritik und stehe auch gern für fragen zur verfügung. da es sich nicht um eine kommerzielle seite handelt, bin ich über jede, auch noch so kleine hilfe sehr dankbar.

in diesem sinne, haltet euch bitte auch mit kritik und anregungen nicht zurück, vielen dank vorab!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wahrscheinlich, weil das Layout und die Grafiken dazu einfach * Wo bin ich? * sind... * Keine Ahnung... *
Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen, weil ich zudem heir eine Fehlemeldung bekomme (IE), dass die Seite zu lange lädt (mal dahingestellt, ob das am Server oder hier liegt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
voss-wv
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Neuching
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 16:17
Titel

danke für die anmerkung, aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Na wahrscheinlich, weil das Layout und die Grafiken dazu einfach * Wo bin ich? * sind... * Keine Ahnung... *
Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen, weil ich zudem heir eine Fehlemeldung bekomme (IE), dass die Seite zu lange lädt (mal dahingestellt, ob das am Server oder hier liegt).


danke für die anmerkung, aber das design wurde von einer webagentur erstellt und diese sollte doch wissen,
wie man die user anspricht. hooffentlich bekomme ich weitere kritische anregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:20
Titel

Re: danke für die anmerkung, aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voss-wv hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Na wahrscheinlich, weil das Layout und die Grafiken dazu einfach * Wo bin ich? * sind... * Keine Ahnung... *
Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen, weil ich zudem heir eine Fehlemeldung bekomme (IE), dass die Seite zu lange lädt (mal dahingestellt, ob das am Server oder hier liegt).


danke für die anmerkung, aber das design wurde von einer webagentur erstellt und diese sollte doch wissen,
wie man die user anspricht. hooffentlich bekomme ich weitere kritische anregungen.


Mit der Betonung auf "sollte"! Hat sie scheinbar aber nicht. Da sind viel zu viele Linien im Spiel und kein klares Aufteilungsraster erkennbar. Dazu noch diese sehr unpassend platzierte Bewegtbild-Geschichte...

Das Navigationskonzept ist in meinen Augen unfreundlich. Warum gibt es eine Position Marktplatz in der quer-Navi, wenn ich auch von der vertikalen Navigation scheinbar alles aufrufen kann?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.10.2009 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, dem scheint aber nicht so. Klar, Metall = silber und grau, aber die Elemente (z.B. das Logo) sind deutlich überdimensioniert und überladen mit Effekten. Mit fehlt da Struktur und vor allem optische Orientierung.
Ein Portal soll ja auch den Inhalt vor allem anzeigen, da kann ich mich bei solch einem Layout aber nicht drauf konzentrieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dem ganzen leider auch nicht viel abgewinnen. Ich kann mich täuschen, würde aber auf Grund des
Quelltextes behaupten das template wurde mit einer software ( http://www.artisteer.com/?p=joomla_templates )
erstellt (das ist nicht tragisch, ich erwähne es trotzdem mal). Die Seite macht weder optisch noch technisch
einen professionellen Eindruck. Ich schätze aber die Optik hat hier auch nicht im Vordergrund gestanden, denn
die Seite der ausführenden "Agentur" ( http://webagentur-meerbusch.de/ ) macht auch keinen besseren Eindruck.
Es mag sein dass dir die Seite gefallen hat und du auch deine selbst gelungen findest, das hat aber noch nicht
wirklich etwas zu heißen *zwinker* Außerdem gehe ich davon aus dass es der Zielgruppe auch weniger wichtig ist als
Informationen.

Alleine die Optik ist aber auch noch kein K.O. Kriterium, es gibt viele erfolgreiche Webseiten die optisch nicht
besonders ansprechend sind. Es ist auch ein Haufen Arbeit eine Community aufzubauen und am Leben zu halten.

Aber, hat die Zielgruppe überhaupt Interesse an einem solchen Portal? Vergiß was dir deine Kunden erzählen ...

Dass sich von deinen Besucher niemand anmeldet kann vers. Ursachen haben. Woher kommen die Benutzer?
Für relevante Suchbegriffe ist deine Seite bisher nicht positioniert. Zur Zeit erhältst du wahrscheinlich traffic
über ein paar minderwertige backlinks von Socialbookmark-Diensten und Webkatalogen, aus Foren, usw. Diese
Besucher gehören zu einem großen Teil evtl gar nicht zu deiner Zielgruppe und falls doch besteht vlt auch doch
einfach überhaupt kein echtes Interesse an einer solchen Plattform * Keine Ahnung... *

Und, in dem Bereich arbeitet man am besten nicht mit Leuten die ihre Dienstleistung auf MyHammer.de anbieten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 19.10.2009 17:23, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenigstens hat die Agentur-Website auch den ein oder anderen rechtschreibfehler. Von der eher willkürlichen Zeichensetzung mal ganz zu schweigen.

@voss-wv: Diskusion schreibt man zum Beispiel mit zwei s (bei den 4 Argumenten für eine Anmeldung)


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.10.2009 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sie werden sich wundern, wie viel manche „Profis“, falsch machen um schnell und mit wenig Aufwand an Ihr schwer verdientes Geld zu kommen.

Wir die Webagentur-Meerbusch können und möchten Sie gerne aufklären, was und in welcher Form an Ihrer Seite falsch gemacht wurde, und wie sich diese Fehler beheben lassen.

Sollten Sie auch der Meinung sein, das an Ihrer Seite etwas passieren muss, möchten wir Ihnen ein Unverbindlich und absolut kostenfreies Beratungsgespräch anbieten Oder Denken Sie auch


genial.. *ha ha* *ha ha* *ha ha*

sowas schreibt eine Agentur, die die oben genannte Homepage gestaltet hat... bin zwar selbst kein Webdesigner, aber selbst ich erkenn dass sowas einfach nur zum wegklicken is.

Ich denke es fehlt einfach die Übersicht, vorallem das is wichtig für eine Community! Die Navi geht mit dem riesen Logo und diesem blau total unter.


Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen metallbauboerse.de - neues Design - bitte um Lob, Kritik etc
Kritik und Anregungen
[Flyer] Kritik, Anregungen, etc.
Webseite: Anregungen und Kritik
Visitenkarte Kritik und Anregungen.
[Logo] Kritik/Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.