mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.06.2020 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: metallbauboerse.de - neues Design - bitte um Lob, Kritik etc vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> metallbauboerse.de - neues Design - bitte um Lob, Kritik etc
Autor Nachricht
voss-wv
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Neuching
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 08:05
Titel

metallbauboerse.de - neues Design - bitte um Lob, Kritik etc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab bedanke ich mich für die zahlreichen Kritiken und Anregungen. Diese haben mir doch gezeigt,
dass wir hier einiges zu ändern hatten. Nun haben wir ein anderes Template eingesetzt und es wäre
super wenn ich auch hier von Euch wieder Anregungen bekomme. Im Moment ist es nur ein Grund-
gerüst, da ich merke wieviel Fachleute hier sind, möchte ich natürlich so viel Vorschläge wie möglich
von Euch umsetzen.

http://mbb.metallbauboerse.de

Bitte haltet Euch, wie immer nicht zurück. Da ich nach wie vor von der Sache überzeugt bin und auch
nicht so schnell aufgebe versuchen wir es nun mit einem vorgestalteten Template.

Vielen Dank vorab in die Runde,
ich wünsche allen eine angenehme Woche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fang mal an:

Auf den ersten Blick sah es (farblich) aus wie die GMX Startseite!

Nächster bitte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man merkt das es ein vorgestaltetetes Template ist. es sieht einfach völlig beliebig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voss-wv
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Neuching
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Man merkt das es ein vorgestaltetetes Template ist. es sieht einfach völlig beliebig aus.


ich weiß, genau deswegen meine frage nach verbesserungen, da wir es doch individiuell gestalten
wollen. danke für die anmerkung!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach einem Gestalter in die Hand geben das ganze, vielleicht?

Solche Templates sind halt nunmal nicht individuell sondern austauschbarer Standard...


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 16.12.2009 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch wirklich einem Gestalter übergeben. Für einen Thread ist das in meinen Augen zu komplex, da man das Ganze mal grundsätzlich absprechen und ein Konzept erarbeiten muss (das hab ich aber auch schon im letzten Thread dazu geschrieben).

Was ist denn aus der Jobausschreibung geworden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sieht sicherlich beliebig aus, aber auch sauber und aufgeräumt.
Das Template ist nicht zu verleugnen und die Farbigkeit erinnert wirklich etwas an GMX.
Wobei blau für Metall durchaus passend ist.
Das Logo ist aber gruselig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davidXedge

Dabei seit: 16.01.2003
Ort: Zuhause
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wirkt schon nach template. und euer logo past da auch nicht so toll rein
(rot und blau küsst die sau) ist halt net so toll. der schriftgraf wirkt auch an
manchen stellen ziemlich groß, aber das ist ansichtssache. was mich auch stört
sind bei "marktplatz" die angebote die aufteilung dort könnte schöner sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lob & Kritik am Layout/Design erwünscht...
metallbauboerse.de - bitte um kritik und anregungen
[kritik]neues design
[Kritik] Neues Design meiner Website
Neues Design Bewerten + Kritik und Usability
Neues Homepage-Design BETA-Version ;) (Kritik & Anregungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.