mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mercedes G-Klasse TV-Spots vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mercedes G-Klasse TV-Spots
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
dazu klassischer visueller Dreiklang.


was ist das?
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seegurke hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
dazu klassischer visueller Dreiklang.


was ist das?


Das bedeutet, das hier dreimal innerhalb eines Spots das selbe Motiv aufgegriffen wird um unterschiedliche Dinge zu visualisieren. Ähnlich dem farblichen Dreiklang.
Die "drei" hat halt etwas "magisches" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
seegurke hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
dazu klassischer visueller Dreiklang.


was ist das?


Das bedeutet, das hier dreimal innerhalb eines Spots das selbe Motiv aufgegriffen wird um unterschiedliche Dinge zu visualisieren. Ähnlich dem farblichen Dreiklang.


interessanter vergleich! hab mir schon fast gedacht, dass es den begriff in dem zusammenhang nicht gibt
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seegurke hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
seegurke hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
dazu klassischer visueller Dreiklang.


was ist das?


Das bedeutet, das hier dreimal innerhalb eines Spots das selbe Motiv aufgegriffen wird um unterschiedliche Dinge zu visualisieren. Ähnlich dem farblichen Dreiklang.


interessanter vergleich! hab mir schon fast gedacht, dass es den begriff in dem zusammenhang nicht gibt


Hä? Was soll'n das? Den Vergleich habe ich dazugeschrieben, damit es auch verständlicher ist, wenn man bisher nicht weiß, worum es sich handelt.

Visuelle/bildliche Dreiklänge gibt es schon sehr lange. Denk nur an die vielen Triptychen in Kirchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:


Visuelle/bildliche Dreiklänge gibt es schon sehr lange. Denk nur an die vielen Triptychen in Kirchen...


ja, das stimmt natürlich. jetzt verstehe ich was du meinst. von der tafelmalerei zum werbespot erscheint mir dennoch etwas hergeholt. würde auch als vierklang funkionieren, was meinst du?
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seegurke hat geschrieben:

ja, das stimmt natürlich. jetzt verstehe ich was du meinst. von der tafelmalerei zum werbespot erscheint mir dennoch etwas hergeholt.


Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Es ist lediglich eine andere Zeit und damit eine andere Technik. Wenn die Mönche im Mittelalter im Scriptorium die Initialen noch schön ausgemalt haben, dann der Buchdruck erfunden wurde, später dann auch mit Letraset gearbeitet wurde und heute alles nur noch volldigital läuft, so ist es ja auch nicht weit hergeholt die Wurzeln des heutigen in dem alten zu sehen. Mehr noch: Es ist schlicht und einfach eine Tatsache! Zumal der hier dahinterstehende Grundgedanke - die Dreierreihung - ja identisch ist.


seegurke hat geschrieben:
würde auch als vierklang funkionieren, was meinst du?


Das Glaube ich nicht. Das ungerade bildet die Disharmonie in der Harmonie und sorgt damit erst für sowas wie eine subliminale "Spannung". Die wiederum ist notwendig um das gewünschte Kommunikationsziel zu erreichen. Funktionieren würde also nur 1 - 3 - 5 - 7 - usw.

1 reicht aber nicht für eine Reihung und 5 ist schon zuviel um noch intelektuell in einem Spot aufgenommen werden zu können.

Ist also ein bischen so - ich hoffe Du verzeihst das erneute Bild - wie bei den Blumen, die man verschenken möchte. Das muß auch immer eine ungerade Zahl sein.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 22.08.2007 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TOP *Thumbs up!*

Gefällt mir sehr gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich interessant, danke das du nochmal so ausführlich darauf eingegangen bist. *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen [Bildbearbeitung] Mercedes Benz C-Klasse
Tipps zur Analyse eines Coca Cola Tv-Spots
E-Commerce schreibt 3000€ für die Konzeption eines Spots aus
Fetti Jones und Panzer Song - Nonsense in der 8ten Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.