mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mercedes G-Klasse TV-Spots vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Mercedes G-Klasse TV-Spots
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was nutzt die werbung wenn sie dem werber gefällt der normale mensch sie aber langweilig findet oder nicht versteht.
bestes bsp die six kampange wo die beiden chefs von jvm als "penner" dargestellt werden...glauben die echt das der normale konsument weiß wer jvm ist geschweige den das er erkennt das sind die beiden chefs....ich glaube nicht

genauso ist es hier, ich finde die idee gut (auch wenn es so etwas ähnliches schon gibt) aber die umsetzung ist lahm und irgendwie passt das timing nicht...erinnert mich irgendwie an das flashspiel wo man seine eigene rodelstrecke bauen kann * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Flex am Mi 22.08.2007 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zielgruppe wird es verstehen, da bin ich mir sicher. *pah*

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 22.08.2007 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
was nutzt die werbung wenn sie dem werber gefällt der normale mensch sie aber langweilig findet oder nicht versteht.


das ist des pudels kern. bei tv-werbung bin ich dann doch eher endverbraucher und nich werber. und der werbespot macht mir keine lust auf das auto... so gar nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typisch mediengestalter ...

ich finde den spot gut gemacht.
musste spontan lachen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kommunikation funktioniert auch weltweit, ist leicht crossmedial adaptierbar – ergo nen super Job gemacht. Lächel

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 22.08.2007 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal fehlen mir einfach nur noch die Worte für die »Kritiken« hier…
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ihr schaut eben leider immer "nur" nach der Gestaltung und/oder Umsetzung und solchen Schnackes.

Als Werber schaue ich aber als erstes auf die Kommunikation - und da muß ich sagen: Genial!

Mit einem einfachen Strich wird der "grenzenlose" Einsatzbereich des Fahrzeugs dargestellt, dazu klassischer visueller Dreiklang. das sitzt und wird seinen Zweck 100%ig erfüllen.

Dagegen kann man den Großteil der aktuellen Kfz Spots getrost vergessen.
#



eben seh ich genauso... die message is der hammer und umso minimalistischer es gehalten wurde, umso mehr kommt das produkt und seine stärken zur geltung...

JvM is ja nicht ohne Grund eine der beste Werbefirmen Deutschlands
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BiBaButzemann hat geschrieben:
eben seh ich genauso... die message is der hammer und umso minimalistischer es gehalten wurde, umso mehr kommt das produkt und seine stärken zur geltung...

Genau. Mir gefällt dieser Spot auch sehr gut. Ich denke, im Werbefernsehen werden diese drei Spots noch durch andere Werbespots unterbrochen. Die Wirkung wird dann noch überraschender sein.

Autos die sich elegant durch Serpentinen schlängeln, Hindernissen ausweichen und in der Sonne glänzen, hat man doch schon tausend mal gesehen. So gesehen, hat dieser Minimalismus wirklich Stil.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bildbearbeitung] Mercedes Benz C-Klasse
Tipps zur Analyse eines Coca Cola Tv-Spots
E-Commerce schreibt 3000€ für die Konzeption eines Spots aus
Fetti Jones und Panzer Song - Nonsense in der 8ten Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.