mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine neue Homepage vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine neue Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unten der Kasten:

"Willkommen auf der Homepage ManKu.de, dem Webauftritt von Manuel Kuhlins, Mediengestalter mit Liebe. "Ich liebe es anspruchsvolle und einfach strukturierte Webseiten zu gestalten und umzusetzen. Im "About" Bereich können Sie mehr über mich erfahren. Vergessen Sie auch nicht einen Blick auf meine Referenzen zu werfen."

Der wirkt total deplaziert. Wieso steht "Willkommen" an unterster Stelle? Entweder hoch damit oder ganz weg.

--

Bei "Über Mich" steht:

Beruf
Mediengestalter/in Fachrichtung Gestaltung und Technik (Azubi)


Du solltest dich entscheiden ob du Mediengestalter oder Mediengestalterin bist *ha ha*

--

Ansonsten ist es halt wirklich so, dass man sich erstmal zurecht finden muss. Ich denke mal man hätte diesen Inhalt auch effektiver verpacken können. Sieht mir so nach Newsportal oder Community aus.


Zuletzt bearbeitet von mediablo am So 15.02.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c0dex
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Quakenbrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

visuar hat geschrieben:
Unten der Kasten:

"Willkommen auf der Homepage ManKu.de, dem Webauftritt von Manuel Kuhlins, Mediengestalter mit Liebe. "Ich liebe es anspruchsvolle und einfach strukturierte Webseiten zu gestalten und umzusetzen. Im "About" Bereich können Sie mehr über mich erfahren. Vergessen Sie auch nicht einen Blick auf meine Referenzen zu werfen."

Der wirkt total deplaziert. Wieso steht "Willkommen" an unterster Stelle? Entweder hoch damit oder ganz weg.

--

Bei "Über Mich" steht:

Beruf
Mediengestalter/in Fachrichtung Gestaltung und Technik (Azubi)


Du solltest dich entscheiden ob du Mediengestalter oder Mediengestalterin bist *ha ha*

--

Ansonsten ist es halt wirklich so, dass man sich erstmal zurecht finden muss. Ich denke mal man hätte diesen Inhalt auch effektiver verpacken können. Sieht mir so nach Newsportal oder Community aus.


So die ersten beiden Punkte habe ich mal direkt geändert ...

Mit dem zurecht finden muss ich mal schauen, glaube da muss ich nochmal in mich gehen .... irgendwie muss das doch vernüftig werden können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich gerade nochmal auf deine Seite klickte fiel mir auf dass du direkt auf der Startseite viele Schriftarten und -größen hast. Vielleicht der Grund wieso man im ersten Moment nicht ganz weiss wo man ist. *bäh*


"Menschen benutzen..." ist viel fetter als "MANKU.DE" (geht unter). Außerdem ist das Zitat dunkler als "MANKU.DE", ich vermute es ist besser wenn das Zitat hellgrau ist.

die "Interessanten Links" sind z.T. ebenfalls größ er als der Titel (!!!)



Vielleicht ordnest du die Schriften einfach mal nach Wichtigkeit = Größe:

Beispiel:

Titel - am wichtigsten, am größten
Zitat - am 2. wichtigsten, am 2.größten
[...]


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c0dex
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Quakenbrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe da nun nochmal etwas gewuschtelt ...

http://www.manku.de/

was sagt ihr ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neue homepage
Neue Homepage der Rakete 05 Holzbüttgen
Neue Homepage für das Walhalla Theater
Bitte um Kritik, neue Homepage
[Homepage] Feedback für meine neue HP
Meine neue Homepage... mecklspage.de.vu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.