mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine neue Homepage vom 12.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Meine neue Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt was inhaltliches auf, lass den Text "Über mich" mal korrekturlesen/verbessern.. Insgesamt finde ich das etwas schleimig und um den heißen Brei geredet. So als hättest du damals ne geklaute PS version gehabt und rechtfertigst es hier mit einer "Testversion" Grins Aber ich will hier nichts unterstellen, klingt nur so..
  View user's profile Private Nachricht senden
c0dex
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Quakenbrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Mir fällt was inhaltliches auf, lass den Text "Über mich" mal korrekturlesen/verbessern.. Insgesamt finde ich das etwas schleimig und um den heißen Brei geredet. So als hättest du damals ne geklaute PS version gehabt und rechtfertigst es hier mit einer "Testversion" Grins Aber ich will hier nichts unterstellen, klingt nur so..


Das man in der heutigen Zeit direkt an etwas illegales denken muss ... schlimm *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du denn in der Navi eine Serifenschrift benutzt, obwohl du im Fließtext eine serifenlose hast?
Ich finde auch, dass die Navi etwas untergeht, weil man zuerst auf "Interessante Links" schaut, da es fett geschrieben ist. Vllt solltest du deshalb die Schriftgröße und/oder den Schriftschnitt der Navi ändern. Ein dezenter Mouse-Over Effekt würde sicherlich auch gut aussehen. * Ja, ja, ja... *
Irgendwie stört es mich auch, dass sich diese "Interessante Links" Sache über alle Seiten zieht.

Ach, und das Foto auf der Startseite...naja sieht ein bisschen verkrampft und unnatürlich aus, so wie " Oh Gott, wer fotografiert mich denn da" Grins


Zuletzt bearbeitet von eengell am Fr 13.02.2009 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeki

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Hagen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Leiste ganz oben wirken die Elemente sehr eingeengt, vielleicht könnte ein bisschen mehr Abstand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c0dex
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Quakenbrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
Warum hast du denn in der Navi eine Serifenschrift benutzt, obwohl du im Fließtext eine serifenlose hast?
Ich finde auch, dass die Navi etwas untergeht, weil man zuerst auf "Interessante Links" schaut, da es fett geschrieben ist. Vllt solltest du deshalb die Schriftgröße und/oder den Schriftschnitt der Navi ändern. Ein dezenter Mouse-Over Effekt würde sicherlich auch gut aussehen. * Ja, ja, ja... *
Irgendwie stört es mich auch, dass sich diese "Interessante Links" Sache über alle Seiten zieht.

Ach, und das Foto auf der Startseite...naja sieht ein bisschen verkrampft und unnatürlich aus, so wie " Oh Gott, wer fotografiert mich denn da" Grins


Warum ich einmal eine Serifen schrift benutzt habe udn einmal nich, das gefiel mir einfach so ... ich kann es ja mal ändern in gleiche schriften, mal sehen wie es danna ussieht.

das mit den "Interessanten Links" stimmt, da soll dann auch noch eine andere Box kommen, soweit war ich aber noch nicht.

Zu dem Foto, da habe ich nun irgendwie bisher nur posiives gehört ... bist der erste der sowas sagt ... mal schauen, vielleicht doch nen Akt Bild wie ich es geplant habe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich musste auch zuerst an eine Zeitung denken, hat mich aber eigentlich nicht sonderlich gestört.

Den Text "Über mich" solltest du in jedem Fall noch überarbeiten. Wirkt in der Tat so als würdest du um den heißen Brei rum reden, obwohl man gar nicht so richtig weiß woraus dieser Brei dann letztlich besteht.

Hatte beim Lesen das Gefühl, dass du dich inhaltlich oft wiederholst und manche Passagen musste ich zwei mal lesen um sie zu verstehen (Kann auch an akutem Schlafmangel liegen^^). Überleg dir vor dem Schreiben genau was du sage willst und versuch das dann Punkt für Punkt umzusetzen. Wirkt momentan etwas lieblos in der Mittagspause verfasst.

Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, gibt dem ganzen irgendwie Persönlichkeit.

Was mich beim durchklicken etwas genervt hat, sind diese MouseOver-Effekte bei den Referenzen, war obwohl es schick aussieht für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.

Gruß, Batzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder solltest du den Inhalt abändern, oder dein Impressum anpassen. wenn du nicht abgemahnt werden willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
c0dex
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Quakenbrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
entweder solltest du den Inhalt abändern, oder dein Impressum anpassen. wenn du nicht abgemahnt werden willst.


Warum könnte ich den abgemahnt werden?

batzen hat geschrieben:
...Wirkt momentan etwas lieblos in der Mittagspause verfasst..


So war es auch irgendwie ... ich werd das nochmal überarbeiten


Zuletzt bearbeitet von c0dex am Sa 14.02.2009 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neue homepage
Bitte um Kritik, neue Homepage
[Homepage] Feedback für meine neue HP
Meine neue Homepage... mecklspage.de.vu
Neue Homepage der Rakete 05 Holzbüttgen
Neue Homepage für das Walhalla Theater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.