mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logokreation einer bar vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logokreation einer bar
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Muss man darüber eigentlich diskutieren?

Warum nicht? Meint ihr nicht dass eure Äußerungen hier ein wenig arrogant rüberkommen ... oder zumindest ein klitzekleines Bisschen überheblich?

Ich finde Percys Entwürfe, abgesehen von der Art, wie er sie hier präsentiert hat, etwas ... tja ... konservativ. Perfekt, aber so oder ähnlich schon 1000 mal für zig Szene-Bistros gemacht. Aber was macht ihr eigentlich, wenn ein Kunde mit einer anderen Grundidee kommt und sie partou so haben will?

Der ursprüngliche Entwurf hat dagegen zumindest IMHO sehr viel Potential. Die Notenlinien sind eine gute Idee, aber sollten mehr Schwung haben und vor allem runder, fließender sein. Die Fonts sind schlecht gewählt, da das l wie ein großes i wirkt und "il" eh schlecht vom "ritmo" getrennt ist. Von den i-Punkten schweige ich lieber ...
Auch der Subtext passt nicht und sollte besser nach den Notenlinien ausgerichtet werden.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 13.12.2007 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es nicht überheblich, sondern angemessen.

ich finde es müsste einen meisterzwang, oder wenigstens
einen prüfungszwang geben, bevor man auf kunden losgelassen
wird. kann ja auch nicht irgendwer, der einen schraubendreher
anzupacken weiß, einfach gewerblich bremsen an autos einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelwirtin
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.12.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich muss auch zugeben, teilweise kommt von 2 forenbesuchern arrogante art daher. es war meine erste idee und ich wollte darauf verbessungsvorschläge wie zbsp.

GreenMan hat geschrieben:

Der ursprüngliche Entwurf hat dagegen zumindest IMHO sehr viel Potential. Die Notenlinien sind eine gute Idee, aber sollten mehr Schwung haben und vor allem runder, fließender sein. Die Fonts sind schlecht gewählt, da das l wie ein großes i wirkt und "il" eh schlecht vom "ritmo" getrennt ist. Von den i-Punkten schweige ich lieber ...
Auch der Subtext passt nicht und sollte besser nach den Notenlinien ausgerichtet werden.


damit kann man doch etwas anfangen und sich zu herzen nehmen.
ich habe mir halt meine gedanken für's logo gemacht und die rostbraune farbe macht auch sinn, weil die einrichtung so ist und teilweise eine wand so gestrichen. natürlich kann man sagen, alles raus und neues rein, aber dies ist auch nicht sinn der sache. etwas für's bestehende erstellen soll eine herausforderung sein und nicht einfach so ein neues logo her und nun schluck es. gibt lösungsansätze, jedoch kann ich mich bei den wenigen auch bedanken und nehme mir diese konstruktive kritik zu herzen aber ziemlich ungern einfach einen anderen lösungsansatz obwohl ich schon nah dran war. und daher bin ich auch froh kam auch paar mal gute kritik, die ich mir gerne zu herzen nehme.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann mich im moment ziemlich unschwer vom font trennen. auch die farben sehe ich nicht gross anders *Schnief*

aber danke für eure feedbacks. lese gerne weitere, ev. tut sich dann was bei mir.
freue mich auf weitere kritik und besonders ansatzpunkte und vorschläge.

das sind ausschnitte deines ersten antwortbeitrags...

schon auf der ersten seite hast du ausschliesslich negative kritik erhalten - und darauf dann diese antwort Hä?
da hat man doch keine lust mehr... * Ich geb auf... *

du solltest dich nicht krampfhaft an deinen fans festhalten... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 13.12.2007 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das beste wär gewesen wenn die ersten comments gewesen wären wie es hier eigentlich öfter der Fall is: Alles verwerfen und nochmal neu anfangen!

Klingt hart, aber in dem Fall gerechtfertigt! Für mich sieht es so aus als hättest du dir gedacht, naja was mit noten ne notenzeile und bisl schwung rein... aber ein richtiges scribble und gute Ideenfindung hast du vorher nicht gemacht oder? sei ehrlich!

Irgendwie kommt es mir so vor als willst du nur die Beiträge lesen die dein Logo gut finden, alles andere ignorierst du doch!

Sind paar harte Worte, aber leider die Wahrheit, ich hoffe du bist mir nicht böse..
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Muss man darüber eigentlich diskutieren?

Warum nicht? Meint ihr nicht dass eure Äußerungen hier ein wenig arrogant rüberkommen ... oder zumindest ein klitzekleines Bisschen überheblich?.

Mag sein. Damit kann ich leben.

Ich denke, bei der Diskussion um ein Logo sollte man handwerkliche Umsetzung und Originalität voneinander trennen. Ich habe einige Zeit Umschulungen zum Mediengestalter betreut und habe oft solche Werke vor die Nase gesetzt bekommen. Kritik wurde dann immer mit "ich wollte nicht so einen 08/15-Kram machen, sondern mal was ganz anderes" abgewürgt. Das Problem war seinerzeit und auch hier immer gleich: Es mangelt an der handwerklichen Qualität.

Das kann man drehen und wenden wie man will: Das Ding ist handwerklich einfach schlecht gemacht. Die Argumente wurden hier ja schon mehrfach vorgetragen.

Mag sein, dass percys Entwurf nicht gerade verblüffend originell ist (ist ja auch nur mal eben so gemacht worden). Aber er spielt schlicht in einer ganz anderen Liga. Auf Basis einer solchen Arbeit kann man über Details reden. Hier sieht man, dass da jemand sein Handwerkzeug versteht. Bei pixelwirtins Entwurf sehe ich das nicht.

Wie palmy richtig schreibt, manchmal ist es besser, einfach neu anzufangen. Musste ich in meiner Ausbildung auch oft. Habe mich darüber aufgeregt und am Ende viel gelernt. Unberechtigtes Lob bringt nichts.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weise Worte... ohne Achim M. jetzt hoch loben zu wollen, aber ich denke in seiner Ausdrucksweise und seinen Argumenten erkennt man dass er vom Fach ist und weiss was er schreibt.. Dazu bleibt er gleichzeitig auf dem Boden der tatsachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch nicht weiter heiss leute - das was ihr und ich wissen, sichert unseren arbeitsplatz und hebt uns von der konkurrenz ab. also locker bleiben - bevor hier noch morddrohungen ausgesprochen werden! *zwinker*

@pixelwirtin
es verlangt ja auch keiner, dass du den entwurf von percy einfach so schluckst, aber es wäre schön, wenn du die kritik annehmen würdest und wirklich noch einmal von grundauf überlegst, was beim logodesign zu beachten ist.

@GreenMan
die kunst ist es dem kunden begreiflich zu machen, dass du der erfahrene dienstleister und experte bist.
frag mal beim bäcker, ob er dir die brötchen nach deinen vorstellungen backen kann ...ich glaube er wird nur müde lächeln und dich dann des ladens verweisen! *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.