Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
pixelpapst303
Verfasst Di 11.12.2007 16:34
Titel
|
 |
|
| pixelwirtin hat geschrieben: | | dieses rostbraun als i punkt gefällt mir. |
es ist auch nicht die farbe, sondern der verlauf - der wirkt im gesamtbild einfach nicht...
| pixelwirtin hat geschrieben: | | besonders witzig finde ich, dass ich unterstützung von ähnlichen nickusern habe, witzig. |
wie mein versoffener vater schon immer sagte: "du kannst es dir mit allen versauen, aber nicht mit deinem wirt." resp. (wirtin)
ps:
ich würde in die punkte wohl garkeinen effekt/verlauf u.ä. setzen...
ps2 (aka pps )
ich habe gerade noch mal geschaut. nicht der verlauf stört mich, sondern diese spitzen in der mitte, die das ganze wie ein becken wirken lässt...
Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 11.12.2007 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
percy
Verfasst Di 11.12.2007 16:42
Titel
|
 |
|
Tut mir leid, dann bin ich raus, ich sehe das das hier wiedermal keinen sinn hat. Ich habe versucht dir zu erklären bzw aufzuzeigen was ein Logo ausmacht und welche sachen man beachten muss, allerdings gehe ich nicht davon aus das du dich umstimmenlässt bzw einsiehts das man dein logo ohne größere Änderungen optimieren kann.
Bitte tu mir mal einen gefallen und druck es als bitmap mal in 3-4 cm größe aus und
denk dann nocheinmal drüber nach...
Gruß Percy
Zuletzt bearbeitet von percy am Di 11.12.2007 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
pixelwirtin
Threadersteller
Verfasst Di 11.12.2007 17:04
Titel
|
 |
|
@percy: ich verstehe dich und daher ist dir das auch gelungen, aber ich habe doch grosse lust, das logo nach meinem ansatz irgendwie durchzuziehen. habe eben auch mit dem einen freund (kunden) gesprochen. er meinte eben weil es so verspielt war hat es ihnen gestern so gefallen. mit ihnen meine ich noch den zweiten freund, denn sie sind zu zweit. er meinte sie hätten gestern noch darüber diskutiert und ziemlich gefallen am logo gefunden, da also denke ich nun def. diese idee auf diese art umsetzen zu wollen.
irgendwie lässt es sich doch in die regeln der kreation eines logos, ohne gross von der idee zu weg zu kommen, ausführen.
|
|
| |
|
 |
palmy
Verfasst Di 11.12.2007 17:06
Titel
|
 |
|
Kann mich da nur percy anschließen, lest mal den Logodesign link durch und eignet euch Grundlagen eines Logoentwurfs an, @pixelpapst und @threaderstellerin ...
nicht persönlich nehmen aber ich denke dass percy´s richtung wohl die vernünftigere ist...
aber wenn du so auf deinen entwurf beharrst, dann nimm ihn doch
EDIT:
| pixelwirtin hat geschrieben: | @percy: ich verstehe dich und daher ist dir das auch gelungen, aber ich habe doch grosse lust, das logo nach meinem ansatz irgendwie durchzuziehen. habe eben auch mit dem einen freund (kunden) gesprochen. er meinte eben weil es so verspielt war hat es ihnen gestern so gefallen. mit ihnen meine ich noch den zweiten freund, denn sie sind zu zweit. er meinte sie hätten gestern noch darüber diskutiert und ziemlich gefallen am logo gefunden, da also denke ich nun def. diese idee auf diese art umsetzen zu wollen.
irgendwie lässt es sich doch in die regeln der kreation eines logos, ohne gross von der idee zu weg zu kommen, ausführen. |
ein potentieller Kunde frisst auch gleich das was man ihn als erstes hinwirft wenn er selbst keine Ahnung zur Gestaltung hat... hättest du genau Percys Vorschlag als erstes gezeigt würden sie darauf beharren...
Aber ist ja Geschmacksache, ihr macht das schon
Bitte Edit-Button benutzen! ines
Zuletzt bearbeitet von ines am Di 11.12.2007 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pixelpapst303
Verfasst Di 11.12.2007 17:29
Titel
|
 |
|
vorweg... ich nehme es nicht persönlich
| percy hat geschrieben: | | das man dein logo ohne größere Änderungen optimieren kann. |
ernste frage: wo genau hast du das gemacht? oder heißt "ohne große änderungen": dein ansatz nehmen und gut?
und ehrlich, nur weil mal ne andere meinung kommt, muss man sich doch nicht gleich ausklinken... man man man. reißt euch zusammen
edit:
mal n schnellschuss... und frage dann: is der ansatz den wirklich so scheiße von der wirtin?
und ich betone (wie nie anders gesagt.... ANSATZ!!!)

Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 11.12.2007 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pixelwirtin
Threadersteller
Verfasst Di 11.12.2007 17:47
Titel
|
 |
|
ja, doch klar percy, aber man könnte sich doch auch erlauben mal bisschen gegen die regeln zu verstossen, natürlich nicht grundlegend aber wieso muss es immer so stur sein wie zb. das NIVEA logo. weisst du was ich sgen möchte?
EDIT:
wow, man hört doch regelrecht den rhythmus draus. also ich halte nicht viel vom papst aber ich werde anhängerin vom pixelpapst nein, spass beiseite, echt super danke für die visualiserung, ich bleibe drann
aus der ferne sieht es echt wie musik aus. ja ich muss drann bleiben.
Bitte Edit-Button benutzen! ines
Zuletzt bearbeitet von ines am Di 11.12.2007 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
palmy
Verfasst Di 11.12.2007 17:54
Titel
|
 |
|
| pixelwirtin hat geschrieben: | | ja, doch klar percy, aber man könnte sich doch auch erlauben mal bisschen gegen die regeln zu verstossen, natürlich nicht grundlegend aber wieso muss es immer so stur sein wie zb. das NIVEA logo. weisst du was ich sgen möchte? |
Dann frag nicht hier nach Kritik und verbesserungsvorschlägen, sondern zieh dein "etwas anderes ding" durch...
@pixelpate, mag sein dass es "nicht schlecht aussieht" aber ich finde eben percys ansätze wesentlich solider und durchdachter vor allem auch durch die characteristische Farbgebung worauf man gut aufbauen kann (Corporate Design)
|
|
| |
|
 |
percy
Verfasst Di 11.12.2007 18:57
Titel
|
 |
|
| pixelpapst303 hat geschrieben: | vorweg... ich nehme es nicht persönlich
| percy hat geschrieben: | | das man dein logo ohne größere Änderungen optimieren kann. |
ernste frage: wo genau hast du das gemacht? oder heißt "ohne große änderungen": dein ansatz nehmen und gut?
und ehrlich, nur weil mal ne andere meinung kommt, muss man sich doch nicht gleich ausklinken... man man man. reißt euch zusammen  |
Das war nciht böse gemeint und deswegen brauch ich mich auch nicht zusammenreißen.
Denn ausgeklinkt bin ich schon gar nicht. Ich hab nur ein Problem damit wenn man
gestaltungsrichtlinien komplett über den haufen schmeißt. Sicherlich kann das Logo gut
aussehen wenn es angebracht ist auf einem Leuchtkasten oder ähnlichem. Ich frag mich
nur ob Ihr euch auch gedanken über lesbarkeit auf einem Briefbogen, eine Visitenkarte oder
auf einem Fax gemacht habt. Das bezweifele ich halt.
Zum Ansatz den ich nicht aufgegriffen habe:
Ich fand Notenlinien und Buchstaben die Noten sein könnten einfach zu viel für den betrachter.
Hab also alles auf einen Notenschlüssel reduziert und da ein standardmässiger schlüssel zu
offensichtlich war, und ich ein Signet brauchte habe ich den etwas unbekannteren Bass-Notenschlüssel
genommen und ihn eingebaut. so wirkt es nciht zu überladen. Jemand der den Schlüssel kennt sieht
den zusammenhang zum Namen, jemand der Ihn nicht kennt wird einfach nur ein dyamisches
Gestaltungselement erkennen.
Die Farbigkeit ist simpel, frisch, themengerecht und mit nur 2 Farben komplett gemacht.
Die Vorteile und Gründe könnt ihr euch ja in meinem Link nachlesen.
Ich möchte jetzt nicht als Obermacker auftreten der alles kann und das NonplusUltra macht
oder gemacht hat. Ich finde nur wenn mann hier ein offensichtlich nicht (entschuldige den Ausdruck)
proffessionell gestaltetes Logo postet, kritik und verbesserungswünsche hören möchte und dann die Tipps
nicht annimmt, brauch man an der Stelle auch nciht weiter machen.
| pixelwirtin hat geschrieben: | ja, doch klar percy, aber man könnte sich doch auch erlauben mal bisschen gegen die regeln zu verstossen, natürlich nicht grundlegend aber wieso muss es immer so stur sein wie zb. das NIVEA logo. weisst du was ich sgen möchte?
|
Nein grundlegend sollte und darf man nicht gegen die Regel verstoßen, aber beherschen sollte man Sie.
Denn ein gutes Logo, nach gestaltungsregeln bzw Richtlinien erstellt steigert den Wiedererkennungswert um ein
vielfaches. Glaub es oder lass es. Sorry. Btw stur wie NIVEA sieht der Ansatz doch nicht aus oder?
Gruß Percy
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|