mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logoentwurf
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ramon19

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber es gibt halt so Basics (-->Gestaltungsgrundsätze) die hier vollkommen mißachtet wurden und die nichts mit Talent, sondern mit reinem Faktenwissen zu tun haben.


Man muss sich doch nicht immer an alle Regeln halten, oder? Wenn das Ergebnis zum Schluß gut ausschaut, dann können einem die "Gestaltungsgrundsätze" doch mal voll am A... vorbei gehen.

Würde persönlich aber auch an der 2ten Version weiter arbeiten und das ganze drumherum vereinfachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ramon19 hat geschrieben:
Man muss sich doch nicht immer an alle Regeln halten, oder?


Gott bewahre - natürlich nicht!

Aber ein altes Sprichwort sagt: Um Regeln brechen zu können, muß man sie zunächst kennen!

Meist sind es eben die gezielten Regelverstöße, die dann einem bestimmten Zweck dienen. Davon ist hier aber nicht zu erkennen. Hier sehe ich nur eine unglückliche Fontwahl, mangelnder Halt, da die horizontalen und vertikalen Lettern keinen Bezug zueinander aufbauen und Flächenverhältniss, die so gar nicht zueinander passen wollen.

...und das sind ganz klar Basics, die hier noch fehlen. Daher der Rat zum Designguide.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 26.07.2007 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ramon19

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dieser Kritik kann bike doch schon eher was anfangen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bike
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebs ja zu, es waren einfach zu voreilige Entwürfe von mir und empfinde Eure Meinungen als enorme Hilfe.

Deswegen feile ich an meinen Entwürfen weiter rum und melde mich wenn ich persönlich damit zufrieden bin.


Gruß, Lars
  View user's profile Private Nachricht senden
sa_wi

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: AA
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lars~

Ich finde die Ansätze garnicht schlecht, aber es sind halt noch Ansätze, die du so nicht stehen lassen kannst. Ich würde an deiner Stelle auch mit dem zweiten Entwurf weiterarbeiten.

Hast du schon mal überlegt, die Pixel nicht ganz so klein zu machen? Lieber etwas weniger. Denn wenn dein Logo nachher irgendwo klein zu sehen ist oder gar noch auf einem üblen S/W Drucker gedruckt wird, könnte es sein, dass es nur nur ein "Geschmotze" ist, um es mal so auszudrücken.

Ich würde gerade aus diesem Grund das Logo nicht so fein machen, vor allem die Schrift ist viel zu schmal. Ich denke, du wirst damit wahrscheinlich schon im Web Probleme kriegen, wenn du es runterrechnest.

Du kennst ja das Sprichwort: Weniger ist manchmal mehr Lächel

Zudem würde ich dann die "fliegenden" Pixel reduzieren, was sich ja auch ergeben wird, wenn du diese allgemein einen Tick größer machst. (find ich zu unruhig)

Liebe Grüße ...
und ich hoff, ich konnte helfen

Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
bike
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich weiß es ist etwas viel, aber das sind meine Verbesserungsvorschläge
für die vorrausgegangenen Logos.

Ich hoffe es ist etwas besser geworden.






Gruß Lars


Zuletzt bearbeitet von bike am Mo 30.07.2007 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Vorschläge gefallen mir schon viel besser, jedoch
wollen mir die gewählten Fonts nicht gefallen.

Hast du schon mal daran gedacht einen Pixelfont zu ver-
wenden?!

Stay tuned,
Rover
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1, 2 und 5 kannst du gleich wieder vergessen, der Namenszug ist zu klein.

3 und 4 haben Potential, durchaus auch mit mehr »Pixeln«. Gelungen ist hier aber die Anordnung die eine separate Verwendung des Symbols möglich macht.

Die Schriftwahl ist daneben, allenfalls die Futura im 3 Entwurf ok, die Kombination jedoch widerlich.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 29.07.2007 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.