mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24.09.2017 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Layout für webseite vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Layout für webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 28.05.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Viewport schon fix? +1024 als Minimum find ich ein bissl heftig für eine Infoseite
 
flowtime

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll jetzt keine schleichwerbung sein aber wenn du optische anregungen benötigst dann schau mal bei templatemonster.com da gibts ne rubrik "medical service" oder so, vieleicht hilfts dir ja weiter...
ich persönlich würde da klarere linien reinbringen und die bilder etwas geordneter platzieren....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meinen augen ist das nix, sorry.

die eyecatcher sind derbe schlecht gewählt, d.h. die bilder sind qualitativ miserabel zumal es eh zuviele bilder auf einmal sind
die subnavigation sitzt viel zu weit vom content weg
farblich ziemlich ton in ton.
"logo" sitzt so haltlos. so ala: hauptsache es ist im layout drin
zu viele leere flächen die nur dem halt des aufbaus dienen aber zu arg ablenken
da die seite ja eh wahrscheinlich wenig content haben wird würde ich dir vorschlagen auf 800x600 zu optimieren
und was cazpa schon sagte, benutz mal ein raster. der aufbau ist total undurchdacht

was mir zuerst auffiel als ich mir die seite ansah:
1. apfel, 2. blaues bild links vom content, 3. bratze oben rechts *bäh*, 4. eigentlicher inhalt
ziel verfehlt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es wurde schon sehr viel gesagt, daher gibt´s garnicht mehr so viel zu ergänzen...

Die Zeiten der transparenten Flächen die aneinandergeschachtelt werden sind nun auch zum Glück schon lange vorbei. Ich fände es viel charmanter, wenn man mit wenigen Vollfarben eine ausgewogene Grafik hinbekommt. Das ist doch banal, wenn man versucht über Farbschattierungen eine Farbwelt zu generieren - das sieht man zwar sehr oft, aber ist das wirklich gut???

Dann finde ich, dass Dein Layout so wie es vom Bildaufbau sitzt, eher nach einem zentral gesetzten "Bilderrahmen" schreit. Die Auswucherungen oben links und der Text auf der linken Seite gehen überhaupt garnicht... Der Text gehört auf jeden Fall integriert!

Außerdem solltest Du in Photoshop oder wo auch immer Du arbeitest, Antialiasing ausschalten. Dann verschwimmt der Text an den Rändern nicht so und wird lesbar!

Da gibt´s noch einiges zu tun für Dich - die Seite ist noch kein Stück identitätsbildend! Darauf kommts heut an *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von own_way am Mi 31.05.2006 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 8
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das interessiert den nimmer mehr...ist ja auch schon ein wenig her...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Webseite / Layout
[Kritik] Webseite / Layout - Was haltet Ihr vom Entwurf?
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Layout Webseite
Layout für Webseite / CSS
Webseite Layout u. Headergrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.