mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Webseite / Layout vom 12.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Webseite / Layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 16:38
Titel

[Kritik] Webseite / Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

da ich hier ja noch nicht so fleißig am posten war, möchte ich mich doch einfach mal eurer gnadenlosen Kritik stellen mit einer Seite die noch im werden begriffen ist. Einfach mal reinschauen und motzen *gg*

PS: Nicht über die Frames motzen, auf die hab ich keinen Einfluss, das war PFLICHT! Da konnte ich noch so dagegen sein, ohne Frames kein Auftrag *zwinker*

Musik Cafe Webseite
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graphix

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ja auch gerade bei einem ähnlichem Auftrag am basteln HIER

zu deiner Seite:

Die Farbenn zusammestellung wirkt auf den ersten Blick recht frisch und lebendig und spricht mich persönlich an.
Die Pflanzlichen Bilder und Hintergründe lassen jedoch irgend wie auf was anderes als auf ein Musik cafe ahnen.
Vielleicht kannst ja noch die balken in den frames farblich anpassen.
Ansonsten hast noch ein paar fehler vom scrollen her in den frames (zb. bei kontakt).

klein aber fein . .


Zuletzt bearbeitet von graphix am So 12.11.2006 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.11.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht irgendwie nach Dschungel aus. Das kann ja nicht in deinem Interesse sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.11.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das alles zu viel. die bilder passen alle irgendwie nicht richtig zusammen und ein paar sind auch völlig überflüssig. die navi passt überhaupt nicht grafisch zum inhaltsframe. müsste irgendwie vieles verändert werden, damit es eine einheit ergibt. wer ist denn die zielgruppe und was soll eigentlich übermittelt werden?

support @icq erlaubt
  View user's profile Private Nachricht senden
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ich denke da brauchts noch ein paar Infos...

Also die Zielgruppe sind Latinos, Lateinamerika Liebhaber, Salsa Tänzer usw.

Der Besitzer ist Kubaner und hat mir hunderte von Kubafotos vermacht mit denen ich mir einen Eindruck von Kuba schaffen sollte.

Ich sag nur Grün und braun in leuchtenden Farben...so schauts da aus.

Zudem serviert er Cocktails und das sollte zur Geltung kommen...

Die Musik im Musikcafe ist fast ausschließlich lateinamerikanische, also Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton usw.
Was mir selbst nicht so gefällt ist momentan die Mischung Text-Textfarbe-Hintergrundgrafik im Frame.

Da bin ich noch ein wenig am hirnen was wohl besser käme. Allerdings ist der Auftraggeber auch SEHR strikt was seine Vorstellungen angeht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sehen denn die vorstellungendes kunden aus?

also mein tipp ist: schau dir mal den film buena vista social club an..lass dich da von den bildern inspirieren...versuch das kubanische lebensgefühl mit all seinen aspekten umzusetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find die seite "eigentlich" ganz ok, aber ws mich aun anhieb gestört hat, war der schwarze rahmen um den content bereich, den würde ich weiss machen und die scrollbalken würde ich farblich anpassen
  View user's profile Private Nachricht senden
mediainvita.de
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Ulm
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.11.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nunja die Vorstellungen des Kunden orientieren sich eher an seiner anderen seite www.osmaysilva.de

und wie gesagt... Er wollte Pflanzen ala Cuba, Cocktails und gewisses Urlaubsflair...naja und dann eben ne gewisse anlehnung an seine alte seite.


Zuletzt bearbeitet von mediainvita.de am So 12.11.2006 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Layout für webseite
[Kritik] Webseite / Layout - Was haltet Ihr vom Entwurf?
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Layout für Webseite / CSS
Layout Webseite
Webseite Layout u. Headergrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.