mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritiek meiner 2. Visitenkarte vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritiek meiner 2. Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, vipr, ich sehe gerade anhand Deines Profils, dass Du Dich tatsächlich mit Prüfungsthemen beschäftigst, also möglicherweise doch kein Fake bist. * Ööhm... ja? * Es tut mir leid. Bitte, mach das mit der geänderten Telefonnummer rückgängig, am besten alles, einfach alles. Lösch' es bitte komplett und fang' von vorne an. Hat Dir denn Dein Ausbilder nie gezeigt, worauf man achten muss? Wie eine Visitenkarte normalerweise aussieht?


Es ist einfach nicht zu fassen. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mi 03.02.2010 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.02.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bleibt mal wieder abzuwarten was der to sagt... immerhin setzten wir eine gewisse ernsthaftigkeit in diesem forum voraus. auch wenns manchmal schwer fällt.
 
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goch? - Kreis Kleve, oder?


Wo machst du deine Ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du diese karte wirklich jemandem in die hand drückst - und da steht "grafiker" drauf - da würde ich sagen, wirst du nur sehr,sehr,sehr,sehr mäßigen erfolg haben...
ich hoffe insgeheim immer noch, das deine frage ein fake ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ok. also ich bin mal so mutig und mache den Anfang! einer "konstruktiven" Kritik....
- lass diesen "effekt" der beiden ersten zeilen weg den du wahrscheinlich mitm musterstempel in photshop gemacht hast
- diese knalligen farben passen überhaupt nicht zusammen, lass das weiss. da braucht man nicht solche komischen hintergrundbalken
- die schriften (abgesehen von der schriftart ansich) gehen überhaupt nich. oder soll das für halbblinde sein? viel zu groß und in die höhe gezerrt.
- das logo...was soll das sein? hast du dir gedanken über das logo gemacht?
- für eine visitenkarte sollte man so wenig wie möglich und nicht so viel wie möglich farben verwenden
- lass diese farbverläufe weg
- hab mut weissraum zu lassen, muss nicht alles vollgeklatscht werden
......
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich versuch's nochmal, mein letzter Post wurde nicht abgeschickt wegen der Aufräumpause.

Hier ein paar Tipps, um wirklich mal von vorne anzufangen.

1. Mach ein neues Dokument auf.
2. Lass die Farbpalette in Ruhe, konzentriere dich auf höchstens 2 Farben OHNE Verlauf.
3. Leg die Farben im CMYK Modus an, diese schrillen Farben die Du anlegst sind eh nicht druckbar!
Normalerweise sind auf einer Visitenkarte die Farbe Schwarz und dann noch eine Sonderfarbe
(die musst Du dann extra anlegen)
3. Nur eine Schrift, in höchstens 2 Größen und 2 Schnitten.
4. Keine Effekte in der Schrift.
5. Setz Deine Textblöcke ordentlich, zieh Dir Hilfslinien um die Texte auszurichten.
6. Als Gestaltungselemente für den Anfang höchstens Farbflächen oder Linien verwenden.

Und bis die schlichte Karte dann gut aussieht, dann hast Du vielleicht mal eine Ahnung von Gestaltungsrichtlinien.

Mich würde interessieren, wenn es wirklich kein Fake ist, wie die Zwischenprüfung ausgesehen hat.


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Mi 03.02.2010 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:
...

Normalerweise sind auf einer Visitenkarte die Farbe Schwarz und dann noch eine Sonderfarbe
(die musst Du dann extra anlegen)


In welchem Regelwerk steht das denn? Hmm...?! * Such, Fiffi, such! * Hä? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Sherithra hat geschrieben:
...

Normalerweise sind auf einer Visitenkarte die Farbe Schwarz und dann noch eine Sonderfarbe
(die musst Du dann extra anlegen)


In welchem Regelwerk steht das denn? Hmm...?! * Such, Fiffi, such! * Hä? *ha ha*


Mein Gott. Ich sage doch nicht, dass das ein Dogma ist. Aber es ist in vielen Fällen so, auch aus
Kostengründen und Sonderfarben eben wegen der Reproduzierbarkeit.

Und Du siehst doch, dass er hunderttausend Farben nimmt. Es geht mir darum, dass
er erst einmal einfach und schlicht anfangen soll. Ohne viel Klimmbimm.

Alles andere macht keinen Sinn!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.