mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritiek meiner 2. Visitenkarte vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritiek meiner 2. Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem, weil dieser Account auch schon vor einem Jahr bei der Zwischenprüfung
in den Prüfungsthemen aktiv war.
  View user's profile Private Nachricht senden
ct89

Dabei seit: 20.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wenn er doch schon selbst schreibt, dass sein eigener Ausbilder meint, das Zeug könnte ein Laie besser machen.

Glaubst du nicht, der hätte nicht eingegriffen (wenn er echt wäre)? Oder sein Ausbilder hat schon längst aufgegeben * grmbl * Aber wie hat er dann die ganzen praktischen Schulaufgaben in der Berufsschule geschafft? Hmm...?!

Es wäre schlimmer, wenn sein Ausbilder das genauso toll finden würde. Dann wäre es wie im Fall Dorfdruckerei noch irgendwie glaubhaft. Aber so... glabue ich auch, dass das Fake ist.

Vor allem die immer wieder eingestreuten Schreibfehler (wie z.B. Leihe oder Kritiek) * Ich bin ja schon still... *

Ich will eine Auflösung!! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von ct89 am Do 04.02.2010 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Es ist durchaus möglich, dass in irgendeiner Dorfdruckerei, wo der Azubi vielleicht den ganzen Tag nur Fotokopien macht oder Druckplatten belichtet, solche Ergebnisse nach 3 Jahren Ausbildung herauskommen. Meint Ihr nicht? * Keine Ahnung... *


Ja, aber solange der TE sich nicht dazu äussert und trotz tipps kommentarlos etwas postet was eher der bolivianischen Flagge ähnelt als einer Visitenkarte, darf er sich auch nicht wundern, wenn das ganze hier mal hinterfragt wird... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin blind! Hilfe! Hilfe!

Ah nein doch nicht, jett geht es wieder. Dann kann ich ja mal auf den Kalender gucken. Kein 1.April heute. Mmh. Ich hoffe dennoch, dass das ein total unlustiger Scherz war. Wenn nicht verlange ich Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit.

Konstruktive Kritik äußere ich gerne, jedoch erst nach der 100% Versicherung, dass es sich nicht um einen Scherz handelt...

Selbst Azubis der Dorfdruckerei müssen doch zur Berufsschule und spätestens da lernt man:
Nicht zu viele Farben
keine Regenbögen
kein rot auf Grün...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtblick09

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich verfolge diesen thread schon die ganze zeit,
einerseits belustigt (das muss ein Fake sein!)
andererseits kopfschüttelnd,

denn

eigentlich dachte ich immer, dass jemand der diesen
kreativen berufsweg einschlägt, einfach von hause aus ein
gespür dafür hat was geht und was nicht.

selbst ich als laie bzw. als "hobby-kreativ-interessierter" sehe,
dass das gar nicht geht und wäre niiiiiiiiiiiiiie auf die idee gekommen,
so etwas zusammenzustellen.

es wäre wirklich interessant zu wissen ob echt oder nicht. *bin neugierig*

LG
lichtblick
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mir ein paar Leute aus meiner Klasse anschaue… könnte das auch definitiv einer von denen gewesen sein… Ich meine wenn man ein Plakat gestalten soll und dort Comic Sans drauf verwendet dann tut es mir leid…

Ich denke jedoch immer noch das es sich um einen Scherz handelt… falls nicht:
Du hast alle Gesetze gebrochen die es zu brechen gibt… klar manchmal ist es gut diese Gesetze zu brechen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (z.B. Plakat), aber das sollte man nur machen wenn man bereits die Gesetze beherrscht und vor allem verstanden hat!

Mein Tipp (falls die Geschichte echt ist):
Such dir einen anderen Beruf, denn ich denke das geht auf Dauer nicht gut… oder versuch dich erstmal darin die Theorie zu verstehen… es sieht mir auch sehr nach PhotoShop aus was auch ein Fehler ist… aber das könnte man jetzt ewig so weiterführen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von .dash am Do 04.02.2010 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn kein fake und der wirklich nichts mehr dran verbessert... dann will ich die gedruckten kärtchen sehn!
...sogar haben würd ich gerne eins.. immer wenn ich mal ne flaute hab und denke, ich schaffs nicht, zupf ich dann dein kärtchen hervor... und voilà, ich fühl mich als könig der farben und formen!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dash-GFX hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
*Huch*

Wenn man Telefon abkürzen würde, könnte man die Zeile noch größer setzen. Wird die Schrift ordentlich gestaucht, könnte sie die exakte Höhe des roten Balkens bekommen. So könnten alle die Telefonnummer besser lesen.

finde ich gut die Idee!

Beim Logo würde ich noch einen Farbverlauf reinmachen der durch alle Farben der Visitenkarte läuft… damit zeigt man das du offen bist für alle Farben und auch bereit bist alle zu nutzen… ausserdem werden dann auch Kinder dein Logo mehr mögen!

Ob Fake oder nicht: Vielleicht solltet ihr Ironie etwas besser kennzeichnen. Bei der 2. Version hat er eure Ideen leider gewissenhaft umgesetzt... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.