mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hockey Homepage vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hockey Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:10
Titel

Re: Hockey Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mene hat geschrieben:
hallo!
ich und ein kollege vom hockey haben uns an den bau einer seite gewagt. wir hatten beide nicht wirklich viel ahnung vom webdesign und das ist dabei rausgekommen:


Ich denk viel mehr wird dann auch nicht zu machen sein... Wenn keine Grundlagen vorhanden sind..

Ansonsten sucht euch ein CMS mit nem schönen Standardtemplate und passt das an. Glaub das ist dann immernoch schöner als das jetzige Ergebniss! Sorry, aber das hat nichts mit WebDESIGN zu tun *zwinker*

Mene hat geschrieben:

das passiert wohl, wenn sich ein grafiker austobt und nicht so recht weiß was er macht Grins


Du bist also ein "Grafiker" ? * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mi 19.09.2007 09:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mene hat geschrieben:

Zitat:
warum erscheinen die menüunterpunkte, die unter teams oder hgm erscheinen sollten, unter home?


weil wir dort platz dafür haben... ich kann sie ja wohl schlecht mitten in den content reinklatschen, hast du eine andere idee?


dann solltet ihr den aufbau komplett überdenken - wenn ich oben klicke und links ändert sich der menüaufbau, dann ist das zumindest verwirrend.

Mene hat geschrieben:


Zitat:
insgesamt - wie ines schon anmerkte - ist die leseführung unter aller sau.


was meinst du mit leseführung?


damit meine ich, dass man als betrachter überhaupt nicht weiß, wohin man zuerst gucken soll. durch typografie, farbgebung und aufbau ist die gewichtung der einzelnen elemente unausgewogen.

Mene hat geschrieben:


Zitat:
die weißen flächen machen keinen sinn, im gegenteil.


das haben wir uns bei der erstellung auch gedacht, am anfang hatten wir es komplett weiß, haben dann mit vielen farben herumprobiert, aber irgendwie hat da keine so recht reingepasst. auch hier bin ich für farbvorschläge dankbar!
den hintergrund im "weißen bereich" haben wir deshalb weil es nur weiß dann ziemlich fad ausgesehen hat... aber so wie ich das hier lese, ist die seite ja eurer ansicht nach eh hoffnungsvoll überladen. also wie gesagt, über eine vernünftige farbidee würde ich mich freuen Lächel


schaut euch doch einfach mal ein paar beispiele an, auf denen es besser gemacht ist. z.b. hier!

Mene hat geschrieben:


Zitat:
hintergrundbild typografisch katastrophal.


da kann ich dir nicht gaaaanz folgen, aber wenn ich das richtig verstehe meinst du den schrifttyp im hintergrund?
das ist unser "verreinsschrifttyp" wenn mans so nennen will, da wird nicht viel zu machen sein, die alternative wäre einen komplett anderen hintergrund zu machen


imho ist das keine alternative, sondern das mittel der wahl * Ja, ja, ja... *

Mene hat geschrieben:

Zitat:
die Farben passen absolut nicht zusammen und erzeugen in dieser Kombination Augenkrebs

auch hier gilt: das orange und blau sind unsere vereinsfarben und augenkrebs hab ich davon eigentlich noch nicht bekommen *zwinker*


du nicht... aber durch einen ruhigeren aufbau kann man da einiges retten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.asv-muc.de

und

www.rotweissmuenchen.de

sind eingentlich auch nicht viel besser....


Zuletzt bearbeitet von cheffel am Mi 19.09.2007 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht viel, aber auf jeden Fall besser, sind auch nicht gut aber BESSER als der Augenkrebs *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist das problem von vereinen, deren webdesigner/-master i.d.r. ehrenamtlich sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ganz ehrlich … ich kann verstehen wenn so kleine Vereine da kein oder wenig Geld ausgeben wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also mal ganz ehrlich … ich kann verstehen wenn so kleine Vereine da kein oder wenig Geld ausgeben wollen.


klar - aber ich kann nicht verstehen, dass sich dann häufig diejenigen bereit erklären, die webseite zu gestalten, die überhaupt keinen plan davon haben (insofern ist das vorliegende beispiel sicher noch nicht mal das schlimmste, was es zu sehen gibt). und genauso ätzend ist es, wenn dann alle anderen, die quasi zeit-, lust- und vor allem ahnungslos die seite begaffen, diese dann "toll" finden. damit ist erstmal niemandem geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Hockey Trikot
Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.