mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.07.2022 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage vom 03.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bigrobin
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 21:55
Titel

Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Servus, hab für nen Kumpel ne Homepage gestaltet und das Logo. Was ich dazu sagen muss, es soll keinen preis gewinnen, es soll ja nur gut ausschaun Grins hat keine besonderen gimmicks....Lächel nichts flashiges oder sonstiges das interaktiv ist...ein lediglicher rollover bei den menüpunkten mehr wird da nicht getan.

Wollt einfach mal was dazu hören, ob man vllt nicht etwa anderst machen kann oder sooooo.....danke im vorraus Lächel
HIER UM DAS BILD IN ORIGINAL GRÖßE ZU SEHEN




Zuletzt bearbeitet von Bigrobin am Di 03.06.2008 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. wenn das verlinkte bild die originalgröße ist, finde ich das ganze ein wenig klein
2. das logo hat zwei unterschiedliche farbtöne (grau/schwarz)
3. es fehlt an kontrast auf der website
4. die navigation könnte man noch etwas besser betonen und vom content-bereich abtrennen
5. das selbe mit dem foot-bereich
6. im großen und ganzen fehlt es noch an details und einer guten gliederung der einzelnen elemente. so wirkt das design noch ziemlich lustlos und ein wenig dahingerotzt.

fazit:
die basis ist da, nun ran an die feinheiten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bigrobin
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.06.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, du hast recht.....*heul....Grins^^ ich habe aber irgendwie kein bock mich da voll reinzuhängen, denn ich mach das zu einem freundschaftsdeal....und naja, keine ahnung...ich guck mal, ich hock da aufjedenfall nochmal dran...

das mit den Kontrast, was schwebt dir denn vor? ich habe es versucht so luftig wie möglich zu halten....

greetz rob

--------------------------------------------------

edit: Morgen kommt dann die änderung rein, jetzt zu müde Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bigrobin am Di 03.06.2008 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, kontrast...verwende doch zb den magenta-ton ein wenig öfters...oder nutze farbige flächen um den content in verschiedene bereiche (die zusammen gehören) zu unterteilen.

der navigation könntest du zb noch einen hintergrund verpassen...hast du diese schonmal abgegrenzt, dasselbe mit dem fuß-bereich.

schau dir doch mal andere websites an, wie die sowas gelöst haben und lass dich ein wenig inspirieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was machst du wenn der bildschirm breiter ist als deine hintergrundgrafik?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 67505
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.06.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch sagen, dass zunächst mal Navigation und Footer deutlicher vom Content getrennt sein sollten. Mir persönlich gefällt das "luftige" übrigens ziemlich gut, auch auf die Gefahr hin, dass der Kontrast etwas leidet. Ist denke ich ein Stück weit auch eine Geschmackssache. Ansonsten finde ich es aber schon ganz ansprechend.
 
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.06.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die flügel an dem shaker * Nee, nee, nee *
 
epicurean

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: Grossstadtdschungel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die seite im prinzip gut

allerdings würde ich für die finale version

die Farbe des shakers (grau) den Flügeln Schwarz anpassen

und COCKTAIL von COCKTAILHEAVEN in Magenta darstellen

ausserdem den Shaker n bisschen größer machen und Reinzeichnen , so dass die Form symmetrisch und klarer wirkt

ansonsten

Navi *Thumbs up!*

Überblendung in den Hintergrund *Thumbs up!*


achja und dadurch dass die Navi ja quasi in den Text übergeht würd ich mir die 2te Überschrift sparen, noch dazu da ja Barservice & Events klar raussticht.

gruss


Zuletzt bearbeitet von epicurean am Mi 04.06.2008 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage
Homepage
Meine Homepage
Homepage
... eine Homepage
Homepage für DJ´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.