mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hockey Homepage vom 18.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hockey Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mene
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 13:57
Titel

Hockey Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich und ein kollege vom hockey haben uns an den bau einer seite gewagt. wir hatten beide nicht wirklich viel ahnung vom webdesign und das ist dabei rausgekommen:

.

wie findet ihrs? könnt ihr uns vielleicht ein par tipps geben fals man noch was ändern sollte, oder anders gestalten? bin für hinweiße dankbar!

lg, manuel

PS: der code ist schlimm, wissen wir, ist mit dreamweaver gestaltet, beachtet bitte bei euren tipps, dass wir keine profis auf dem gebiet sind *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mene am Sa 22.09.2007 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin blind * Wo bin ich? *

guter rat: jemanden suchen, der sich damit auskennt Menno!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 18.09.2007 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mene
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hilft extrem weiter, danke erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne - kurz und knapp eine ausreichende analyse der seite mit hilfestellung Lächel mehr ist das imho nicht wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber radschlaeger hat recht. Da ist quasi alles eine qualifizierte Anleitung für´s "So bitte nicht". Man weiß gar nicht, wo man mit Kritik anfangen soll...

Ich versuch´s mal mit ein paar Sachen:
- die Farben passen absolut nicht zusammen und erzeugen in dieser Kombination Augenkrebs
- alles in allem ist es einfach zuviel: Farben, Hintergrundgrafiken, Animationen... Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll
- die Bilder im Header sind kaum erkennbar
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nochmal, ich nochmal... *kundelässtmichgeradewarten*

warum erscheinen die menüunterpunkte, die unter teams oder hgm erscheinen sollten, unter home?
insgesamt - wie ines schon anmerkte - ist die leseführung unter aller sau.
die weißen flächen machen keinen sinn, im gegenteil.

das headerbild ist effektüberladen und das hintergrundbild typografisch katastrophal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mene
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.09.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so jetzt werd ich das mal versuchen in meinen gedanken ein bisschen zu ordnen Lächel

Zitat:
warum erscheinen die menüunterpunkte, die unter teams oder hgm erscheinen sollten, unter home?


weil wir dort platz dafür haben... ich kann sie ja wohl schlecht mitten in den content reinklatschen, hast du eine andere idee?

Zitat:
insgesamt - wie ines schon anmerkte - ist die leseführung unter aller sau.


was meinst du mit leseführung?

Zitat:
die weißen flächen machen keinen sinn, im gegenteil.


das haben wir uns bei der erstellung auch gedacht, am anfang hatten wir es komplett weiß, haben dann mit vielen farben herumprobiert, aber irgendwie hat da keine so recht reingepasst. auch hier bin ich für farbvorschläge dankbar!
den hintergrund im "weißen bereich" haben wir deshalb weil es nur weiß dann ziemlich fad ausgesehen hat... aber so wie ich das hier lese, ist die seite ja eurer ansicht nach eh hoffnungsvoll überladen. also wie gesagt, über eine vernünftige farbidee würde ich mich freuen Lächel

Zitat:
hintergrundbild typografisch katastrophal.


da kann ich dir nicht gaaaanz folgen, aber wenn ich das richtig verstehe meinst du den schrifttyp im hintergrund?

das ist unser "verreinsschrifttyp" wenn mans so nennen will, da wird nicht viel zu machen sein, die alternative wäre einen komplett anderen hintergrund zu machen

Zitat:
die Farben passen absolut nicht zusammen und erzeugen in dieser Kombination Augenkrebs


auch hier gilt: das orange und blau sind unsere vereinsfarben und augenkrebs hab ich davon eigentlich noch nicht bekommen *zwinker*

Zitat:
alles in allem ist es einfach zuviel: Farben, Hintergrundgrafiken, Animationen... Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll


lass ich mir durch den kopf gehen!

Zitat:
die Bilder im Header sind kaum erkennbar


das passiert wohl, wenn sich ein grafiker austobt und nicht so recht weiß was er macht Grins


-- alles in allem danke ich euch, für eure harte, aber bestimmt faire kritik. werde versuchen den ein oder anderen verbesserungsvorschlag/änderungsvorschlag aufzugreifen.

ganz verstehen tu ich es nur nicht, unser bisheriges feedback war eigentlich immer ganz in ordnung. habe es aber bisher nur auf webdesign foren gepostet, die haben wahrscheinlich einen anderen blick als mediengestalter und achten auf andere dinge *zwinker*

danke nochmal und schönen abend wünsch ich noch!


Zuletzt bearbeitet von Mene am Di 18.09.2007 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mene hat geschrieben:
ganz verstehen tu ich es nur nicht, unser bisheriges feedback war eigentlich immer ganz in ordnung. habe es aber bisher nur auf webdesign foren gepostet, die haben wahrscheinlich einen anderen blick als mediengestalter und achten auf andere dinge *zwinker*


Lass dir gesagt sein, alles was Freunde, Bekannte, etc zu sowas sagen, vor allem wenns positiv ist … Taugt Nichts.
Entweder ihr habt das in Hobbywebdesignerforen gepostet die wollte einfach nur nett sein * Keine Ahnung... *

Wenn du unter professionellen Gesichtspunkten die Seite bewertet haben willst nimm dir das mal sehr stark zu Herzen was gesagt wurde.

Aber ich denke mal du bist in diesem Verein und hast es denen zum Gefallen gemacht. Der Verein, der finanziell wahrscheinlich keine großen Sprünge machen kann freut sich über eine funktionierende Seite und alle freuen sich in Mödling *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Hockey Trikot
Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.