mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hast du Lust an einem App-Projekt mitzumachen? vom 16.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hast du Lust an einem App-Projekt mitzumachen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jpaust
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.05.2013 13:43
Titel

Hast du Lust an einem App-Projekt mitzumachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mein Name ist Olli und ich bin Designer. Ich bin 20 Jahre alt und komme
aus der kreativen Stadt Berlin. Ich arbeite für kleinere Unternehmen, wie Onlineshops
und bin Designer für einige Künstler aus der Musik, Film und Fashion-Industrie.
Nach vielen Jahren in diesem Geschäft, habe ich mich entschlossen etwas neues zu starten.
Unzwar habe ich mit einem guten Freund ein Konzept für eine App entwickelt, die wir gerne in diversen App-Stores veröffentlichen möchten.

Auf diesem Weg suchen wir motivierte Leute, die Interesse haben, an diesem Projekt teilzunehmen.

Der Hintergrund dieses Projektes ist einfach, dass wir Pläne für ein eigenes Studio haben.
Das heißt, dass wir eine eigene Firma im Bereich der Kunst-und Medienszene aufbauen wollen und unser Ziel
ist es international bekannt zu sein und mit anderen großen Studios zusammenarbeiten möchten.

Natürlich denkt sich der eine oder anderen, dass es ein sehr großes Vorhaben ist. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung versichern, dass wir die bestmöglichen Voraussetzungen haben und das Potential.
Obwohl wir so jung sind und relativ unerfahren was das Businessleben betrifft, konnten wir bzw. ich bereits große Erfolge erleben. Wie gesagt, designe ich für große Namen in der Musik, Film und Fashion-Branche, die ich aber jetzt auch nicht weiter aufzählen möchte.

Mit der App erhoffen wir uns, eine große Audienz zu erhalten, damit wir unabhängig Promotion betreiben können.
Denn das Wichtigste in diesem Geschäft ist einfach mal Fame (zu Deutsch "Bekanntheit, Berühmtheit").
So läuft es überall, egal ob man nun Musiker, Künstler oder Autor ist.
Wir möchten uns im Großen und Ganzen einfach gerne einen Namen in der Szene machen.

Ich kann natürlich verstehen, dass es auch jetzt einige geben wird, die mich für einen totalen Spinner halten.
Aber das halten sehr viele Menschen von mir. Hätte ich auf sie gehört, wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Kommen wir zum Thema App...

Manch einer fragt sich natürlich, was das für eine App werden soll. Aber ich hoffe auf euren Verständnis,
dass ich das hier nicht groß und breit erklären will.

Grob gesagt, es ist eine App speziell für Designer und für die, die sich dafür interessieren.

Sollten Leute interessiert sein, an diesem Projekt teilzunehmen, werde ich es ihnen natürlich erklären,
aber hoffe natürlich auf Diskretion.

Wir wollen bis zur "Beta-Phase" ca. 1 Monat nach Projektstart beanspruchen. Die App möchten wir aber nicht sofort veröffentlichen. Wir haben uns gedacht, Emails an Designer zu schreiben, die die App "ausprobieren" sollen.
Das ist natürlich auch mit Promotion wiederum verbunden.

Das Thema Finanzierung möchte ich erstmal vorweg lassen, denn darüber müssen wir uns dann keine Gedanken machen...

Kommen wir zum Punkt...

Also was ich suche sind motivierte Kreativköpfe, die ernsthaft an diesem Projekt mitarbeiten.
Mindestens 1 Tag der Woche sollte man schon "opfern". Kommunikation, falls du nicht aus Berlin bist, verläuft dann über Handy, Skype, Email oder Facebook.

Voraussetzungen:


    - Motivation und Bereitschaft Zeit in das Projekt zu investieren
    - Ideenreichtum und den Drang sie vorzuschlagen!
    - Sehr gute Englischkenntnisse, denn wir möchten international agieren
    - Sehr gutes Deutsch natürlich auch
    - Sehr gute Kenntnisse im Bereich Webdesign, Grafik und Interface.
    - HTML(5), CSS ist ein Muss.
    - Kompetenz und gutes Köpfchen für Geschäftliches
    - Mindestalter von 18 Jahren (mit ausnahmen für besondere Talente)
    - Kenntnisse mit Adobe-Produkte


Idealerweise...

    - Erfahrung in Sachen Promotion über das Internet (Durch Youtube, Twitter, Blogs etc.)
    - Javascript, ObjectiveC, Flash und Videobearbeitung/erstellung und andere Programmiersprachen
    - Talent und Interesse zur (Digital)Kunst, gutes Auge für Ästhetik
    - Eigenes, bekanntes Blog, Vlog oder Webseiten


Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es für die Koorperation keinen Entgelt gibt und wir können auch nicht
versichern, dass das ganze ein Erfolg wird.
Sollte die App erfolgreich sein, sodass wir Gewinn einnehmen, wird dieses natürlich geteilt.
Es ist sozusagen Pokern und das sollte dir bewusst sein.


Wer Interesse hat, kann mich gerne hier per Nachricht oder per Email anschreiben.
Eine Bewerbung ist natürlich nicht nötig, aber eventuell ein Text zu deiner Person und ggf. ein Auszug deines Portfolios.

Es werden nur die akzeptiert, wo man sieht, dass wirkliches Interesse besteht.
Es werden keine Mails beantwortet, die nicht gut durchdacht sind.
Hier gilt der "erste Eindruck"!

Meine Emailadresse: [Auf Wunsch entfernt]

Ich hoffe hier den oder die Richtige/n zu finden und bedanke mich schonmal im Voraus für die Mails.

Mit liebsten Grüßen,
Jpaust


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 21.05.2013 08:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.05.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr denn schon einen Plan was die App dann später im Store kosten soll? Dann könnte man zumindest schon einmal grob einschätzen, ob da überhaupt jemals finanziell etwas bei herum kommt. Ich selber programmiere keine Apps, erstelle aber den Content für In-Apps über XML usw., habe daher schon etwas mit dem Thema zu tun.
 
Anzeige
Anzeige
jpaust
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.05.2013 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Habt ihr denn schon einen Plan was die App dann später im Store kosten soll? Dann könnte man zumindest schon einmal grob einschätzen, ob da überhaupt jemals finanziell etwas bei herum kommt. Ich selber programmiere keine Apps, erstelle aber den Content für In-Apps über XML usw., habe daher schon etwas mit dem Thema zu tun.


Hallo!

Gute Frage!

Der Plan sieht so aus, dass der Download der App an sich kostenlos ist. Desweiteren möchten wir mit In-App-Angeboten zusätzliches Geld verdienen und möglicherweise für den Anfang auch auf Ads bestehen.

lg


Zuletzt bearbeitet von jpaust am Do 16.05.2013 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.05.2013 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der In-App wollt Ihr aber schon den Hauptanteil einnehmen, oder?

Soll es plattformübergreifend sein, also für alle Portables und Betriebssysteme?
 
jpaust
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.05.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Mit der In-App wollt Ihr aber schon den Hauptanteil einnehmen, oder?

Soll es plattformübergreifend sein, also für alle Portables und Betriebssysteme?


Um das ganze bisschen einzugrenzen, soll es hauptsächlich für iOS (+iPad) und aktuelle Android Systeme verfügbar sein.
Die App wird grunsätzlich aus HTML5 bestehen.

Und ja, das meiste, soll von In-App-Einkäufen eingenommen werden.

lg


Zuletzt bearbeitet von jpaust am Do 16.05.2013 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.05.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist natürlich jetzt blöd Interesse zu heucheln, ohne wirklich die Inhalte zu kennen. App für Designer sagt ja praktisch nichts über Funktion, Inhalt, Anwendung oder Nutzung aus.

1 Tag in der Woche ist ja auch ne stolze Ansage und könnte im Prinzip nur von Freelancern oder Studenten umgesetzt werden. Jeder andere wird das nicht investieren können.
 
jpaust
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.05.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ist natürlich jetzt blöd Interesse zu heucheln, ohne wirklich die Inhalte zu kennen. App für Designer sagt ja praktisch nichts über Funktion, Inhalt, Anwendung oder Nutzung aus.

1 Tag in der Woche ist ja auch ne stolze Ansage und könnte im Prinzip nur von Freelancern oder Studenten umgesetzt werden. Jeder andere wird das nicht investieren können.


Ja, genau diese suchen wir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.05.2013 15:49
Titel

Re: Hast du Lust an einem App-Projekt mitzumachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jpaust hat geschrieben:
Hallo!

Mein Name ist Olli und ich bin Designer. Ich bin 20 Jahre alt und komme
aus der kreativen Stadt Berlin. Ich arbeite für kleinere Unternehmen, wie Onlineshops
und bin Designer für einige Künstler aus der Musik, Film und Fashion-Industrie.
Nach vielen Jahren in diesem Geschäft,


Diese "vielen Jahre" lassen sich doch sicher in irgendwelchen Referenzen belegen und du kannst etwas mehr bieten, als eine GMX-Wegwerfadresse.

Zitat:
Wie gesagt, designe ich für große Namen in der Musik, Film und Fashion-Branche, die ich aber jetzt auch nicht weiter aufzählen möchte.


Warum denn nicht?

Zitat:
Ich kann natürlich verstehen, dass es auch jetzt einige geben wird, die mich für einen totalen Spinner halten.


Ja. Vor allem wenn du so gackerst, aber kein einziges Ei legt. Und so was ist natürlich auch reichlich obskur:

Zitat:
Das Thema Finanzierung möchte ich erstmal vorweg lassen, denn darüber müssen wir uns dann keine Gedanken machen...


Sehr überzeugend.
 
 
Ähnliche Themen Homepage Muskelaufbau - Lust mitzumachen :)?
hat ein team lust ?
Wer hat Lust auf ein Battle?
Wer hat Lust auf Designwettbewerbe?
Wer hat Lust/Zeit ,etc ...
Lust selbst zu gründen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.