mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker der Welt vereinigt euch ! vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker der Welt vereinigt euch !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
wlogo.de
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hauptseite ist derzeit in voller arbeit. Da es nicht so einfach ist jedes noch zu kleine Detail für die Grafiker einzubauen. Es wird ein internen Bereich für jeden Grafiker geben mit internen Chat für die Grafiker, Voteoptionen untereinander usw. usw.

Wir wollen derzeit erst einmal auf wlogo.de aufmerksam machen. In Frankreich und in der USA laufen solche Projekte schon in vollen Touren.

Nimroy:
Es war ein Beispiel mit den 300 Eur. Es kommt drauf an welches Paket der Kunde auswählt. Wir sind auch derzeit noch an verhandeln was die Grafiker an %te bekommen. Was wlogo leistet?
wlogo organisiert die Kunden. Denn ohne Kunden keine Aufträge. Wenn ein Grafiker mehrere Logos erfolgreich unter die Kunden gebracht hat bzw. gut von den Kunden bewertet wurde bekommt er zusätzlich von wlogo eine sogenannte "provision" Aber das ist alles noch intern in Verhandlung. Aufjedenfall werden die Grafiker nicht zu kurz kommen das können wir euch versprechen.

johnny love:
Ein Trödelmarkt für Logos wird es mit Sicherheit nicht Lächel

bg:
Nein das Logo wird so bleiben bis auf ein paar kleinen Details.

Mfg
Euer wlogo Team
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz ehrlich: wer als professioneller Dienstleister solche Portale benötigt, um Kundenkontakte zu bekommen, hat irgendwas ganz gewaltig falsch gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wlogo.de
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase:

das sehen wir ein bisschen anders.
Wir versuchen die Grafiker direkt anzusprechen.
Kunden kommen dann von ganz alleine.

Mfg
Euer wlogo Team
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wlogo.de hat geschrieben:
das sehen wir ein bisschen anders.
Wir versuchen die Grafiker direkt anzusprechen.
Kunden kommen dann von ganz alleine.


Soso. Von ganz allein kommen die. Ich empfehle Lektüre zum Thema Marketing.
  View user's profile Private Nachricht senden
wlogo.de
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeithaste:

Ok von ganz alleine auch nicht da stimmen wir zu.
Wir helfen ein bisschen nach mit mehreren Aktionen.

Mfg
Eurer wlogo Team
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich an sich ganz gut an is nen kleiner Nebenverdienst man bastelt einfach nen Logo aus Fun und vielleicht wirds genommen und bekommt Geld dafür und man hat mit den Kunden weiterhin nichts zu tun. Nur ob das klappen wird is ne andere Frage Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wlogo.de
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Dreieckspixel,

in Frankreich und USA laufen solche Projekte mit sehr großen Erfolg.
Die Homepage wird so angepasst sein das die Kunden garnicht nein sagen können. Dazu schalten wir noch mehrere Aktionen und haben auch schon einen großen Kundenstamm so das sich dieses rumsprechen wird.

Wenn wlogo.de dann auch noch genug Grafiker hat die professionelle Firmenlogos erstellen dann macht das natürlich für eine Firma noch einen besseren eindruck. Desto mehr Grafiker desto mehr Logoentwürfe. Und wenn eine Firma sieht das Sie sich ein Logo aus evtl. 50-100 Entwürfe raussuchen kann und auch noch direkt mit den Grafiker kontakt aufnehmen kann ist das natürlich eine super Sache.

Macht Grafiker gute Logos kann es auch mehr als nur ein Nebenverdienst werden.

Mfg
Euer wlogo Team
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich bin aber noch nicht ganz überzeugt.

Ein Grafiker sagen wir mal muss so für den Lebensunterhalt, zukünftige Investitionen, Versicherungen etc. 5000 Euro im Monat verdienen. Dafür kalkuliert er Preise, die ihm diese Gewinne bei einer erwarteten Auslastung beschrenen sollen. Normalerweise macht er zu einem Angebot schon mal Skizzen und auf der Basis eines ersten Kontaktes und Gespräches erhofft er sich, mit seinem Entwurf den Kundenvorstellungen nahe zu kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist jetzt bei euch sein wohl und whe davon abhängig, dass seine Ausarbeitung (!) den Vorstellungen eines ihm unbekannten Kunden entspricht. Im schlimmsten Falle, sagt es dem Kunden nicht zu, dann hat er Arbeitsleistung im Wert von 500 Euro versenkt. Trotz seines Eintrages auf eurer Plattform muss er weiter Akquise betreiben, denn das Vewrgabeverfahren ist zu vage, als das man es in seine Finanzplanung einbeziehen kann. Und bei seiner Akquise muss er noch aufpassen, dass er seine Preise auf dem Niveau vo wlogo hält. Denn Kunden sind ja auch nicht dumm, googeln nach nem Namen oder stoßen zufällig auf eure Site und stellen dort fest, dass ihr Designer die gleichen Leistungen für 200 Euro weniger als angeboten bringt. Und mehr Auswahl hat der Kunde auch noch. Der Vorteil seiner Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb geht dem Grafiker somit verloren.

Was erwiderst du darauf? Oder anders gefragt: Was ist der Unterschied von euch zu einer Freelancer-Plattform wie neuekoepfe.de ?

Du hast außerdem erwähnt, dass es bereits solche Plattformen in anderen Ländern erfolgreich geschafft haben sich zu etablieren. Kannst du mir ein paar Links nennen? Vielleicht verstehe ich ja auch das Prinzip einfach nur miss.

Welchen Anreiz gibt es für Suchende, sich auf eurer Site umzuschauen? Wie macht ihr die überhaupt bekannt? Und eine Anmerkung sei mir gestattet: Wenn ihr euch mit hochprofessionellem Logo-Design etablieren wollt, warum habt ihr auf euer eigenes dann so wenig Aufmerksamkeit gerichtet? Ich mein, das könnte alles sein - vom Logo eines Malermeisters bis hin zu ner Oben-ohne-Bar (da hat mich das w einfach dran erinnert)


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 09.02.2007 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Francis' Welt
Wir retten die Welt
Die wahrscheinlich kleinste Welt
Brainstroming -Die Welt ist nicht genug-
[Foto-Showcase] Herzen aus aller Welt
Wir retten die Welt - wer macht mit? Webprojekt sucht Coder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.