mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiker der Welt vereinigt euch ! vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Grafiker der Welt vereinigt euch !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
wlogo.de
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy:
über die Gesellschaftsform sind wird derzeit intern am regeln.
Jeder Grafiker der an einen Auftrag teilnimmt muss die AGBs bestätigen. Die Vereinbarungen stehen dann in den AGBs drinnen. Die jetzt aufzulisten wäre ein bisschen zu viel.
wlogo ist ein Service von Langenberger-Medien mehr nicht.
Material usw. wird nicht für Langenberger-Medien verwendet dieses wird auch in den AGBs drinnen stehen. Wir sichern den Grafiker gut ab.

evil2.0
ob wir mit wlogo Werbung machen? Warum sollten wir? Wir machen höchstens für wlogo Werbung Lächel

Mfg
Euer wlogo Team


Zuletzt bearbeitet von wlogo.de am Fr 09.02.2007 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scjord

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wlogo,

Eure Idee ist schon echt klasse und ich denke dass ich damit wirklich viel erreichen könnt. Ihr habt da eine gute Idee und immer entstehen bei der Vorstellung der Idee viele Fragen

Welcher Mediengestalter wird bei euch mitmachen? Euer Angebot ist sehr verlockend. Ihr vermittelt die Aufträge an die Mediengestalter weiter, oder? Gerade junge Azubis und Praktikanten, die noch keine Kundenkontakte haben oder zu schüchtern für die Akquise sind, werden sich natürlich über so ein Angebot freuen. Die meisten guten Mediengestalter haben wenig Zeit, weil sie bereits vollständig im Berufsleben stehen und arbeiten. Und wenn gerade eine Flaute ist, dann sind sie auf der Suche nach Arbeit in ihrem Umfeld. Deswegen werden mehr unerfahrene Mediengestalter bei euch mitmachen. Und daher kommt aus johnny loves Sorge, dass es ein Trödelmarkt werden könnte. Vielleicht kann man überlegen, wie man die großen Fische ködern kann, oder anders versucht ein gewissen Qualitätsstandard zu wahren.

Was bekommt der Kunde? Wenn ein Unternehmen ein Logo benötigt, benötigt es meistens ein ganzes CD. Zu dem Logo gehören ja auch immer Visitenkarten, Briefpapier usw. Gerade wenn man ein CD macht, ist der persönliche Kundenkontakt sehr wichtig. Das ist natürlich über Internet sehr schwierig. Ihr könnte euch mal überlegen, ob ihr noch andere Pakete anbietet. Wie werdet ihr den persönlichen Kontakt über Internet herstellen?

Wie findet der Kunde genau sein Logo? Wenn ein Kunde bei euch einen Auftrag einreicht, darf jeder Mediengestalter bis zu fünf Vorschläge einreichen. Habe ich das richtig verstanden? Es ist sehr schwierig, aus vielleicht 100 Vorschlägen den besten herauszufinden. Gerade wenn viele davon nicht so gut sind. Wir es vielleicht eine Vorauswahl geben?

Wie viel Provision erhält der Mediengestalter? Ein Kunde kommt zu euch und gibt euch einen Auftrag. Daraufhin vermittelt ihr ihn an die Mediengestalter weiter. Wenn ihr der Mediengestalter wärt, und den Auftrag annehmt, erscheint es natürlich so, als wenn ihr selber die meiste Arbeit macht, denn wlogo vermittelt. Sie stellen also nur Server, vermitteln die Aufträge und publizieren ihr eigene Seite. Dann würden euch 25% als sehr viel vorkommen. Für euch, also wlogo, ist der Erfolg euers Unternehmens natürlich sehr wichtig. Dazu gehört sicher auch, ob das Unternehmen profitabel ist. Aber wenn die Seite wächst und größer wird, also auch mehr Aufträge darüber abgewickelt werden, würden auch weniger Prozent ausreichen um noch einen guten Gewinn abzuwerfen. Es ist wie bei YouTube. Wenn die Provision am Anfang aber auch gering ist, werden mehr bei euch mit machen und die Seite wird schneller wachsen. So könntet ihr z. B. verhindern, dass die Seite vielleicht gar nicht erst aus den Startlöchern kommt.

Wer seid ihr? Oft stellen hier Leute eine Idee vor und sind davon sehr begeistert. Oftmals ist diese Idee auch gut, aber die Leute haben gar nichts auf dem Kasten. Ich denke, dass ihr euch schon viele Gedanken gemacht habt (und das ihr was auf dem Kasten habt). Ihr müsst jedoch beweisen, dass das so ist. Erzählt uns, wer ihr seid, welche Erfahrungen ihr habt, wie alt ihr seid, und wie ihr dazu gekommen seid. Ihr steht hinter diesem Unternehmen und letztendlich müssen wir wissen, was ihr taugt, damit wir wissen, ob es Sinn macht da mitzumachen.

Was ist euer Unternehmen? Wenn ihr natürlich euch selbst vorstellt, müsst ihr auch euer Unternehmen darstellen. Wir wissen bisher leider nur, dass man bei euch vermittelt bekommt, es drei Pakete gibt und wir diese Logos machen sollen. Überzeugt uns davon, warum euer System so gut ist. Zeigt, dass ihr alles durchdacht habt und wir nicht arbeit in etwas investieren, dass gar nicht funktioniert. Demonstriert, dass ihr euch ernsthaft mit eurer Idee beschäftigt habt. Ihr könntet eure Philosophie erläutern. Warum seid ihr „ihr“? Gibt es keinen Chef? Seid ihr demokratisch? Eine Schülerfirma vielleicht?

Wie seriös seid ihr? (Kunden) Euer Logo ist euer Markenzeichen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr verkauft Logos an eure Kunden. Diese werden als Beispiel für die Qualität eures Produktes natürlich sofort euer Logo heranziehen. Deswegen muss euer Logo, euer gesamtes CD sehr gut sein. Ihr müsst den Kunden eigen, dass ihr Qualität bietet. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein gutes Logo von euch der erste Schritt ist. Ihr könntet euer „System“ doch zum Beispiel für euer Logo in diesem Forum ausprobieren. So könntet ihr herausfinden, wie viel die Mediengestalter für ihre Arbeit haben wollen und wie es aufgenommen wird. Das wäre ja direkte Marktforschung.

Wie seriös seid ihr? (Mediengestalter) Würdet ihr nicht auch nur dann Arbeit in ein Projekt stecken, wenn ihr wisst, dass es erfolg hat? Mediengestalter achten besonders darauf, dass ihr eine gute Homepage habt und dass ihr das Gefühl vermittelt, dass es sinn macht bei euch mitzuwirken. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr die Messlatte anlegt. Ein Grafiker, der von sich aus bessere Arbeit abliefert als ihr, wird euch möglicherweise als unseriös abstempeln und euren Ruf schädigen. Ihr seht das am Logo.

Wie habt ihr euch informiert? Ihr müsst uns diese Frage nicht beantworten, aber vielleicht stellt ihr euch die Frage selber. Ein Unternehmen muss immer durchdacht sein, durchgeplant. Gerade im Internet sind viele Firmen zusammengebrochen, weil sie es hopp-la-hopp machen wollten und sich verschätzt haben. Ich weiß, dass es nerven kann, wenn man sich durch Bücher quälen will. Es gibt viele andere Alternativen. Das BMWi hat viele Informationsmaterialien dazu. Gerade bei Rechtsfrage müsst ihr aufpassen (Geistiges Eigentum, Ideenschutz und so).
http://www.existenzgruender.de/publikationen/gruender_zeiten/index.php
Ihr könnt auch überlegen, einen Unternehmensberater zu besuchen. Das ist immer sehr teuer, aber wenn ihr euch richtig anstellt und zeigt, dass ihr es wert seid, bzw. das die „geschenkte“ Zeit nicht vergebens sein wird, gewährt er euch vielleicht sogar ein oder zwei Stunden kostenlos.

Wisst ihr, was ein Businessplan ist? Da ich selber Existenzgründungsseminare besucht habe, weiß ich wie viel Zeit man vor dem eigentlichen Anlaufen eines Projektes in die Planung investieren kann. Braucht ihr Geld und gedenkt ihr eine Bank um Kredit zu bitten? Diese wird von euch einen Businessplan verlangen. In jedem Fall kann ich euch nur empfehlen einen genau solchen aufzustellen. Wie und was darein gehört, erkläre ich euch gerne. Es Steht aber auch in den Gründerzeiten. Strukturiert, plant und durch denkt ein Unternehmen bevor ihr es startet. Das sichert die Zukunft des Unternehmens.

Ich glaube fest, dass in eurer Idee viel Potential steckt und ihr könnt daraus noch viel machen. Bitte, denkt über die Fragen nach und falls euch selber noch welche kommen: Ihr könnt mir gerne im Thread antworten, oder aber auch als PM, falls es zu sehr ins Detail geht.

Ich hoffe ich konnte euch helfen,
Gruß Scjord
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf man fragen, wie erfolgreich ihr bisher bei euren bemühungen auf wilogo.com wart? Wieviele Logos habt ihr gemacht und wieviele Aufträge dadurch generieren können?

Du sprachst oben von Aufträgen. Wer beauftragt den Grafiker? Wohin schreibt er seine Rechnung? Wenn ihr so caritativ seid, warum behaltet ihr dann einen Teil der Auftragssumme ein? Hatte ich das am Anfang falsch verstanden, dass man erst Logos erstellt und dann beauftragt wird? Versthe ich das letzte Statement richtig, dass man sich als Grafiker registriert (ohne konkreten Auftrag) und dort die AGB bestätigen muss? Wann werden diese auf der Website zu sehen sein? Ist immerhin nicht ganz unerheblich für die rechtlichen Abwägungen die gemacht werden müssen
Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 09.02.2007 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wlogo.de hat geschrieben:

MCmyk:
wenn du nicht willst musst du dich ja nicht registrieren bei wlogo.de !
Es ist jeden selbst seine Entscheidung. Wir zwingen keinen dazu sich zu registrieren, bieten es nur an.

Zum Glück, so n Mist mach ich nicht mit!
Zitat:

Ein direktes Gespräch kann nicht jede Firma führen vorallem nicht wenn diese mehrere KM entfernt ist. Dazu kann die Firma bei wlogo.de noch genau Angaben zu Ihren Wünschen mit reinschreiben.

Schon mal was von telefon gehört? Ausserdem, wer wirklich nen Kunden hatt, der mehrere KM entfernt wohnt, braucht so ne Abzocke-Plattform nicht!
Zitat:

Wie gut das Sie wieder aufgestanden sind, nachdem Sie sich weggeschmissen haben oder liegen Sie noch ?

Hä?
Zitat:

Wer dahinter steckt wird sobald die Homepage fertig ist bekannt gegeben. Ein großes Geschäft wollen wir nicht machen. Wir wollen einfach nur viele Grafiker zusammen führen und das Firmen gute Logos erhalten.

Ja ja ... und dafür nehmt Ihr 1/5 des Verdienstes *balla balla* ... Wieso gebt Ihr das denn jetzt noch nicht bekannt? Angst sich zu blamieren Ooops
Zitat:

Wie schon oben geschrieben. Es ist jeden selbst überlassen ob er mitmachen will oder nicht.

Ich denke 1 oder 2 Dummköpfer werdet Ihr schon einspannen können!

Aber echt... irgendwie wird das alles immer mehr mysteriös.
- Ne Seite/projekt die es garnicht gibt
- Der Verantwortliche will sich nicht zeigen
- Utopische Vorstellungen von Management!!!

Echt, zeig dich, lass dich auslachen und dann mach erst deine 10. Klasse zu Ende!

Gruß
MC
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine nette Geschäftsidee, um wieder auf Kosten anderer sein Geld zu verdienen!
Ok, die Ebay-Gemeinde hat es geschafft, aber mit 5% maximal 10% vom Deal.
Ihr wollt gleich 40% und habt kein schlüssiges Konzept vorzulegen.
Glaubst du denn im Ernst, daß ein Grafiker für 300 Euro ein Logo entwirft?
Das ist ein großartiger Beitrag um noch mehr diesen eh unstabilen Markt kaputt zu wirtschaften,
Grafiker wirst du deshalb nicht dafür gewinnen können,
Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließt diesen Thread ...!

Wer ist dafür?

ICH
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Schließt diesen Thread ...!

Wer ist dafür?

ICH


MAch dein eigenes Forum, dann darfste das. Ansonsten meine Sig Punkt 3
* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.02.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
MCmyk hat geschrieben:
Schließt diesen Thread ...!

Wer ist dafür?

ICH


MAch dein eigenes Forum, dann darfste das. Ansonsten meine Sig Punkt 3
* Ööhm... ja? *


Alles klar Nimroy, dann schließ ich mich deiner Sig. Nr. 3
 
 
Ähnliche Themen Francis' Welt
Wir retten die Welt
Die wahrscheinlich kleinste Welt
Brainstroming -Die Welt ist nicht genug-
[Foto-Showcase] Herzen aus aller Welt
Wir retten die Welt - wer macht mit? Webprojekt sucht Coder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.