mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung unseres Abibuchcovers… vom 04.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gestaltung unseres Abibuchcovers…
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tomtom93
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:21
Titel

Gestaltung unseres Abibuchcovers…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin im Abibuchkomitee für die Gestaltung unseres Abibuches zuständig. Da wir alle nicht wirklich Ahnung davon haben, arbeiten wir mit Word. Unsere Druckerei meinte schon, dass dies nicht das non-plus-ultra ist, aber schon gehen würde wenn man ein paar Dinge beachtet.

Jetzt geht es uns aber vom das Cover vom Abibuch. Das soll natürlich schon etwas hermachen und da ich wie gesagt eine grafische Niete bin, bot uns unsere Abibuch-Druckerei (www.abizeitung-abibuch.de) an, dass diese für 90 Euro entsprechend unserem Motto 2-3 Vorschläge für die Gestaltung präsentieren würden und unser Favorit dann ausgearbeitet wird.

Nun ist meine Frage, ob die 90 Euro nun ein gutes oder schlechtes Angebot sind? Geht das auch günstiger? Was haltet ihr davon? Wir können die Kosten zwar mit einer Werbeanzeige decken, aber wir wollen am Ende natürlich nicht mehr zahlen als nötig…

Ich freue mich daher über die Einschätzung von euch Grafikprofis *zwinker*.


Zuletzt bearbeitet von tomtom93 am Fr 04.05.2012 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

90 Euro für 2-3 Vorschläge sind gar nix. Das ist echt schon billig.
Ich würde an eurer Stelle zugreifen! Ggf. könnt ihr ja fragen ob sie zum gucken mal welche zeigen können die sie bisher gemacht haben wenn ihr euch unsicher seid.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomtom93
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh cool, danke für die schnelle Antwort. Also denkst du andere Grafiker würden das auch nicht günstiger machen?
Ich frage in jedem Falle mal nach Beispielen. Die sollten da ja im Thema sein…

Wer sonst noch eine Option kennt: Immer her damit Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtom93 hat geschrieben:
Oh cool, danke für die schnelle Antwort. Also denkst du andere Grafiker würden das auch nicht günstiger machen?
Ich frage in jedem Falle mal nach Beispielen. Die sollten da ja im Thema sein…

Wer sonst noch eine Option kennt: Immer her damit Lächel.


Grafiker?
Ein guter Grafiker lacht dir für 90 Euro bei der Frage was...

Gibt es irgendwen, der euch irgendwas für irgendeinen Preis macht. Klar. Das Internet ist groß und heute ist ja jeder Designer.


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 04.05.2012 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2012 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtom93 hat geschrieben:
Also denkst du andere Grafiker würden das auch nicht günstiger machen?


auch Grafikdesigner müssen etwas essen und brauchen ein Dach über dem Kopf. Wie alle anderen auch müssen wir Strom bezahlen und dann und wann mal was zum Anziehen kaufen. Dazu noch Computer und Software und all den teuren Schnick und Schnack. Wenn wir also lesen, dass jemand die Arbeit von ca. 3 Stunden (oder mehr) für 90 EUR verschleudert, dann kommen uns die Tränen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.05.2012 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
tomtom93 hat geschrieben:
Also denkst du andere Grafiker würden das auch nicht günstiger machen?


auch Grafikdesigner müssen etwas essen und brauchen ein Dach über dem Kopf. Wie alle anderen auch müssen wir Strom bezahlen und dann und wann mal was zum Anziehen kaufen. Dazu noch Computer und Software und all den teuren Schnick und Schnack. Wenn wir also lesen, dass jemand die Arbeit von ca. 3 Stunden (oder mehr) für 90 EUR verschleudert, dann kommen uns die Tränen.

So siehts aus!!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 04.05.2012 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 23:28
Titel

Re: Gestaltung unseres Abibuchcovers…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtom93 hat geschrieben:
... bot uns unsere Abibuch-Druckerei (www.abizeitung-abibuch.de) an, dass diese für 90 Euro entsprechend unserem Motto 2-3 Vorschläge für die Gestaltung präsentieren würden und unser Favorit dann ausgearbeitet wird ...


die werden wohl eh nur drei 3 motive haben, die jedem dann angedreht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 23:45
Titel

Re: Gestaltung unseres Abibuchcovers…

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
tomtom93 hat geschrieben:
... bot uns unsere Abibuch-Druckerei (www.abizeitung-abibuch.de) an, dass diese für 90 Euro entsprechend unserem Motto 2-3 Vorschläge für die Gestaltung präsentieren würden und unser Favorit dann ausgearbeitet wird ...


die werden wohl eh nur drei 3 motive haben, die jedem dann angedreht werden.
Genau so wird es vermutlich aussehen. Oder glaubt hier echt wer, dass die für 90 Euro individuelle Designs machen? Wohl doch eher Vorlage auf, Titel ändern, fertig. Dann lässt sich von dem Lohn auch leben.

Allgemein noch was zu diesen "Abibuch-Druckereien": Kann ich nur von abraten. Nicht speziell von dem hier genannten Anbieter, hatten damals aber auch bei einem solchen Abibuch-"Spezialisten" drucken lassen. Der hat dann nicht nur die vereinbarte Frist um 4 Wochen überzogen (auf Anfragen 3, 2 und 1 Woche vor Deadline hieß es natürlich immer "läuft alles super", "druckt gerade" und "wird morgen versendet"...), sondern uns dann auch noch Fehldrucke geliefert.
Sucht euch lieber eine Druckerei bei euch in der Nähe, geht dort hin - die können euch auch einen guten Preis machen, und im Zweifelsfall habt ihr wen, dem ihr die Tür einrennen könnt (wobei ich bei lokalen Druckern solche Krisen noch nicht erlebt habe).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo gestaltung
Poster Gestaltung
Feuerzeug gestaltung
Logo Gestaltung
Webseiten-Gestaltung
Der Ursprung der Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.