mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung unseres Abibuchcovers… vom 04.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Gestaltung unseres Abibuchcovers…
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tomtom93
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2012 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Antworten! Die Druckerei hat mir geantwortet und meinte, dass man das zu den Preis eher als Service macht (die verdienen ja schon an dem Druckauftrag) und weil wir wohl ein beliebtes Motto haben, das die schon mehrmals in ähnlichen Weisen umgesetzt haben. Na ja, kann ja nur besser werden…

Wegen der regionalen Druckerei: Die Stufe unter uns hatte einen Anbieter direkt hier in Hamburg und das Ergebnis war nicht wirklich toll. Also ich glaube im Grunde kann das überall passieren. Wir haben halt jetzt auf den Preis geschaut, weil letztlich nutzen alle ja so ziemlich die gleichen Maschienen und Papier und so, oder?

Eine andere Druckerei sagte uns, die machen alle Grafikarbeiten für 10 Euro je 15 Minuten, aber man braucht natürlich schon dafür ein paar Stunden. Anyway…
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.05.2012 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtom93 hat geschrieben:
Danke für die vielen Antworten! Die Druckerei hat mir geantwortet und meinte, dass man das zu den Preis eher als Service macht (die verdienen ja schon an dem Druckauftrag)


Nee, die verdienen eigentlich an dem Cover viel mehr ... das wird einfach von einer anderen Schule recycelt und Euer Logo reingeklatscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2012 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..noch ein kleiner Tipp, falls Ihr nach einer lokalen Druckerei sucht: Erzählen können die einem viel. Ohne was in der Hand zu halten, kann man die Qualität von Druckerzeugnissen nicht beurteilen.* Als ich im Studium mal das Vergnügen hatte, einen Ausstellungskatalog drucken zu lassen, habe ich neun verschiedene Angebote eingeholt. Vier davon waren preislich für uns machbar, von denen habe ich mir dann entspr. Beispiele zuschicken lassen. Eine Druckerei stach dabei sehr positiv heraus, für die wir uns dann auch entschieden haben.


edit: *und den Dienstleister später auch nicht drauf festnageln, falls er doch Schrott liefert.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am So 06.05.2012 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Ursprung der Gestaltung
Gestaltung Photoshop
Gestaltung Tattoo
logo gestaltung
Poster Gestaltung
Feuerzeug gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.