mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu meiner Idee vom 20.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Feedback zu meiner Idee
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bienemahja
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Halle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 09:45
Titel

Feedback zu meiner Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgen,

zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Katrin und studiere im 6. Semester Ökotrophologie (Ernährungswissenschaften) in Halle. Zurzeit arbeite ich dort an einem Projekt "Businessplan". In diesem Projekt geht es darum eine "Geschäftsidee" umzusetzen. Ich habe bereits eine Idee entwickelt und auch schon einen Flyer entworfen. Ich wollte die Profis mal um ein kleines Feedback bitten um den Flyer sprachlich oder optisch zu verbessern. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Bebilderung. Im Moment ist der Flyer so nackt! Habe an eine Weltkugel gedacht ? Wie könnte man das optisch ansprechend einbauen ?

Ich sage erst mal vielen Dank und hoffe mit eurer Hilfe auf eine gute Note ....

Lieben Gruß Katrin

P.S. ich wusste leider nicht, wie ich den Flyer anhängen kann. Ich hoffe, man kann es öffnen


http://img545.imageshack.us/i/flyer2009.pdf/]Flyerentwurf
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry - das sieht lediglich aus wie ein Manuskript ..., das du jemandem geben solltest, der es dir gestaltet ...
Gehe hier in die Jobbörse und stelle diese Aufgabe dort ein (mit Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben), dann macht dir jemand ein brauchbareres, kommunikativieres - schlicht ein schöneres Leporello ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du uns nicht raten lassen, was deine Geschäftsidee ist und ein paar Rahmendaten dazu geben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Sorry - das sieht lediglich aus wie ein Manuskript ..., das du jemandem geben solltest, der es dir gestaltet ...
Gehe hier in die Jobbörse und stelle diese Aufgabe dort ein (mit Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben), dann macht dir jemand ein brauchbareres, kommunikativieres - schlicht ein schöneres Leporello ...


Ich sehe es genau so.
Es ist nichts * Nee, nee, nee * , nur Anordnung vom Text und nicht mehr.
Im Text geht es um einen Gesundheitsurlaub und du brauchst auf jeden Fall Bilder die deine Idee unterstützen.
Ohne Bilder ist es nichts Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
bienemahja
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Halle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne gebe ich noch ein paar infos zu meiner Idee, aber eigentlich soll ein Flyer ja für sich sprechen. Wenn ich das nicht erreicht habe, dann könnte der Flyer auch keinen potentiellen Kunden ansprechen. Denn bei einer Verteilung des Flyers würde man ja auch nichts weiter erklären...Ich weiß dass der Entwurf nicht "hübsch" ist. Deshalb hatt ich ja nach ein paar Vorschlägen gefragt, wie ich das verbessern könnte.

In der jobbörse fand ich die Frage falsch, da es um einen Unikurs geht und der Flyer nur mit maximal einem Exemplar in den Druck geht. ich möchte hier niemendan mit einem Job beauftragen.

Also meine Idee ist es, Gruppenreisen für Menschen anzubieten, die eine ernährungsbedingte Erkrankung, bzw Übergewicht haben. Der Schwerpunkt der Reise (deshalb Reisen mit Schwerpunkt) liegt in der Beratung der Reisenden in Bezug auf Ihre Erkrankung, durch die Ökotrophologin, die die Reise begleitet. Gruppenreisen deshalb, weil sich dann Gleichgesinnte treffen und austauschen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel zu verbessern gibt es da numal nicht, weil nichts da ist - außer etwas text.

Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 20.09.2010 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bienemahja
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Halle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. ich wusste, dass ich nicht kreativ bin Menno!

Mir war schon klar, dass Bilder fehlen, aber ich weiß nicht, was da passend ist? Nur Urlaubsbilder finde nicht angemessen. Ich dachte an eine Kombi aus "Reisefotos" und Lebensmitteln ?

Was sagt ihr denn sprachlich dazu. Ist nicht sehr "Werbewirksam" oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Formulierung "Reisen mit Schwerpunkt" finde ich im Kontext mit Übergewichtigen schon etwas gewagt. Da gehört ein gesundes Maß Selbstironie zu, um das lustig zu finden.

Was dem Flyer vor llem fehlt sind Bilder. Bilder von Menschen und Freude. Jegliche Anlehnungen an Krankheit etc. oder GRÖSSE würde ich da weglassen.

Auch Bilder von Nahrungsmitteln würde ich weglassen. Zeigst du Früchte legt es der Frutose-Intollerante gleich wieder bei Seite, auch bei Glutenfreier Ernährung kann man gehörig daneben langen.

Ich würde auch nicht von "Gleichgesinnten" reden. Das istja keine freie Entscheidung der Sinne. Entweder fährst du die Krankheitsschiene, dann aer auch konsequent oder nicht, dann aber eben so konsequent.

Sprachlich it das noch etwas holprig. Aber ich glaube, du solltest erst noch mal Vorteile ausarbeiten bzw. Abgrenzungen erstellen. Der Kunde fragt sich nämlich noch stärker als ich "was können die, was ich mit meiner jahrelangen Erfahrung als Betroffener nicht auch schon kann? Im Restaurant fragen, was ohne Milchprodukte zubereitet wird kann ich auch"


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 20.09.2010 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Namensfindung meine Idee bitte um Feedback
Ist die Idee gut
Bild-Idee
Idee für die Titelbild
Idee für Werbeplakat
T-Shirt Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.