mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Werbeplakat vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Idee für Werbeplakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BjörnBjörn
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2011
Ort: Espelkamp
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 18:24
Titel

Idee für Werbeplakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für die Schule sollen wir ein Werbeplakat (Bereiche: Produktplakat, Wahlplakat und Veranstaltungsplakat) entwerfen, welches dann später auch auf gehangen werden soll (Größe also ungefähr A3 bis A2).
Ein Logo für eine Firma, Organisation etc., Foto (inkl. Bearbeitung) und Text (und was noch auf das Plakat drauf soll) entwerfen wir selber.
Die Umsetzung würde ich auch eigentlich gut hin bekommen, aber ich habe einfach keine Idee, für was ich werben soll.
Ihr vielleicht?
Würde mich über interessante Ideen sehr freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann werbe fürs mediengestalter.info Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BjörnBjörn
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2011
Ort: Espelkamp
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hm.. das verpixelte Logo passt da nicht ganz zu.. :D Bilder müsste ich auch nochmal selber machen.
Danke! Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?


Zuletzt bearbeitet von BjörnBjörn am Mo 16.05.2011 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor dem um fehlt ein Komma. Blocksatz sollte man als Anfänger meiden. Guter Blocksatz ist schon eine Kunst.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt da so einen Spruch, den sollte man
auch am Anfang beherzigen:

Zitat:
Hat der Grafiker nichts drauf, macht er 'nen Verlauf!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Vor dem um fehlt ein Komma. Blocksatz sollte man als Anfänger meiden. Guter Blocksatz ist schon eine Kunst.


ja.
(allerdings ist guter Flattersatz ebenso eine Kunst *zwinker*)

- Verlauf wurde erwähnt.
- Der Text bringt es auch nicht so.
- Warum gerade dieses Format?
- Warum diese Bilder?

Hier gibt es noch einiges zu verbessern.

nur kurz und grob..
du solltest dir erst einmal grundlegend überlegen, was du aussagen möchtest, welche inhalte dein plakat alle benötigt.

erst dann geht es an die anordnung dieser zuvor festgelegten inhalte.

du solltest dir gedanken über eine einheitliche Bilderwelt machen – die sowohl inhaltlich zutreffend als auch stilistisch passend (und einheitlich) daherkommt.

...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.05.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn in der headline exakt das gleich wie in dem logo steht... dann brauchst du die headline nicht.

eine headlineschrift sollte schon eher kräftiger sein. sowas wie "impact" oder ein bold/black/heavy schriftschnitt.

der textschrift muss vorallem gut lesbar sein und auch eher etwas dicker (keine light). gerade wenn der kontrast von hintergrund und schrift nicht sehr groß ist.

inhaltlich fängst du mit foto an. da würde ich eher mit dem design anfangen und foto am ende. "bild und ton" ist etwas allgemein und wird vom fachfremden publikum evt nicht ganz verstanden. besser wäre sowas wie film- und videoproduktion und audio (oder audio-editing?).

die fotos sind eher technisch und für meine begriffe nich das was mediengestaltung ausmacht. der farbfächer schon. da könnte man vlt eher einen pc/mac abbilden, geschäftsdrucksachen, homepage screenshot und dann kamera und mikro. das erste bild kann auch ne videokamera sein, daher sollte man schon sehen, das es eine fotokamera ist. wobei ich auf dieses bild verzichten würde.

format und konzept allgemein wurde ja schon angesprochen...
 
BjörnBjörn
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2011
Ort: Espelkamp
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Kritik!
Werde also nochmal ein neues Plakat versuchen..
Wie würdet ihr das denn machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee - Werbeplakat - Wimpern färben
Werbeplakat für meine mappe
Werbeplakat - Gelber Eimer
Werbeplakat für Schuhe in photoshop
Hilfe bei einem Werbeplakat
Ist die Idee gut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.