mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo mit dem sessel gefällt mir..
ist zwar nicht perfekt und gibt bestimmt noch (viel)
bessere alternativen. aber von den gezeigten... ist es
für mich am persönlichsten und passt zum charakter
deiner internetseite(n-idee)..
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, ich seh bis jetzt auch noch keinen wirklichen grund sich dort anzumelden...

warum sollte man sich als kreativer ein vorgefertigtes portfolio erstellen?!
wohl eher was für GFXler.

zumal man nichtmal mit einem linkansturm rechnen kann.

deliciious hat geschrieben:
das logo mit dem sessel gefällt mir..
ist zwar nicht perfekt und gibt bestimmt noch (viel)
bessere alternativen. aber von den gezeigten... ist es
für mich am persönlichsten und passt zum charakter
deiner internetseite(n-idee)..


möbelhaus?


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mi 30.05.2007 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 12:22
Titel

Beitrag entfernt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist der Mehrwert bei der KreativLounge (zukünftig)?

- Mehr Besucher / Kunden, die über die KreativLounge auf deine eigene Internetpräsentation kommen
- Durch die Auswahl (bitte jetzt nicht mein Beispiel nennen!) und die gute Qualität der Abbildungen in einer kreativen Umgebung stehen (zukünftig)
- Besucher können durch die Vielfältigkeit einen Startpunkt in der KreativLounge sehen. Merkliste & Weiterempfehlungen sind geplant - Kommunikation
- Die Seite lädt zum Entdecken (wichtiges Thema bei mir) ein

- Die Seite soll "schlank" bleiben, keine lästige Werbung etc.

Sobald mehr Präsentationen vorhanden sind, soll auch u.a. im Internet Werbung geschaltet werden.
Weiterhin ist der Druck von Postkarten geplant.
Besucher / Kunden werden also definitiv kommen.

Schwierig ist halt immer der Anfang, wie ich merke. Keine Anmeldung, keine Vielfalt, keine Besucher *Schnief*

[edit]
Bitte edit verwenden.
Bitte unterlasse in Zukunft das Pushen von Threads.


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 12:37
Titel

Re: Beitrag entfernt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Friedrich hat geschrieben:
Wo ist der Mehrwert bei der KreativLounge (zukünftig)?

- Mehr Besucher / Kunden, die über die KreativLounge auf deine eigene Internetpräsentation kommen

wirklich? dafür muss sie wachsen und davor musst du im vorfeld einen rahmen schaffen
Friedrich hat geschrieben:

- Durch die Auswahl (bitte jetzt nicht mein Beispiel nennen!) und die gute Qualität der Abbildungen in einer kreativen Umgebung stehen (zukünftig)

dann geh doch mit einem guten beispiel voran - grafisch ist deine seite weder einladend noch ist dort gute qualität zu sehen - ich meine: wenn ich superduper werke auf eine "hässliche" seite packe, wird die seite dadurch nicht besser... ergo, schaffe einen rahmen der den ansprüchen der zielgruppe entspricht....
Friedrich hat geschrieben:

- Besucher können durch die Vielfältigkeit einen Startpunkt in der KreativLounge sehen. Merkliste & Weiterempfehlungen sind geplant - Kommunikation

schaffe die basis jetzt schon - stand jetzt -> kein mehrwert
Friedrich hat geschrieben:

- Die Seite lädt zum Entdecken (wichtiges Thema bei mir) ein

stand jetzt -> nein! dazu ist die seite nciht ansprechend genug
Friedrich hat geschrieben:

Sobald mehr Präsentationen vorhanden sind, soll auch u.a. im Internet Werbung geschaltet werden.
Weiterhin ist der Druck von Postkarten geplant.
Besucher / Kunden werden also definitiv kommen.

ist deine seite gut brauchst du keine werbung im netzschalten -> word of mouth...
Friedrich hat geschrieben:

Schwierig ist halt immer der Anfang, wie ich merke. Keine Anmeldung, keine Vielfalt, keine Besucher *Schnief*

sicherlich ist der anfang schwer - kleinvieh macht aber auch mist, schaffe eine basis die mir als user einen mehrwert schafft, du willst designer -> zeuig das sie sich wohlfühlen auf deiner seite... ergo - bau die genannten mehrwerte jetzt ein, mach deine seite hüpsch und dann schlag hier nochmal auf die trommel


Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 30.05.2007 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal,

habe die Anregungen hier aufgegriffen und die KreativLounge verbessert.

Das Logo hat zwar keinen Sessel, dafür aber Stühle zu bieten:



Der Stuhl findet sich dann auch noch in der Navigation wieder.

Bei den Streifen (virtuelle Tapete) wusste ich nicht, ob das nun schon zu viel Design ist, da die Arbeiten ja der Mittelpunkt sein sollen und nicht die Gestaltung der KreativLounge. Ist allerdings minimalistisch gehalten, also nicht überfüllt.

Die kleinen Vorschauabbildungen richten sich nun an die große Abbildung - Die beiden Elemente "verschmelzen":



Auch neu die Merkliste. Auf jeder Arbeitseite befindet sich ein Link zum Speichern in der Merkliste. Diese sieht mit Beispielarbeiten so aus:



Unterhalb der Merklistenfunktion befindet sich ein Link zum Weiterempfehlen an Freunde.

Auf jeder Seite, die nicht zu einer Präsentation von einem Designer gehört, wird nun erst einmal ein Standardbild angezeigt. Später, wenn viele Arbeiten vorhanden sind, soll hier ein Zufallsskript seine Arbeit tun.

Was würdet ihr von einer Kommentarfunktion bzw. einer "Gästebuch"-Funktion halten? Ist das wieder zuviel?

Ich denke, dass ich hiermit eine schon viel bessere Version liefern kann. Ich bin nur immer so hibbelig, sobald ich eine Idee habe, dass ich es SOFORT umsetzen und SOFORT präsentieren will. Muss am Kaffee liegen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht langsam in die richtige richtung... dein tatendrang in allen ehren - aber ein konzept hat noch keinen geschadet muahaha

Zuletzt bearbeitet von hyko am Mi 30.05.2007 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> aber ein konzept hat noch keinen geschadet
Selbst wenn ich es mir aufzeichne und tausend Stichpunkte mache, es ändert sich immer und am Ende schaut es plötzlich ganz anders aus. Hatte es schon einmal mit ausführlichem Konzept versucht, ich brauche irgendwie Freiheit :-/

Aufgrund der Tapete schaute es wirklich noch etwas zu "alt" aus. Jetzt hat es einen modernen Anstrich erhalten. Und die Stühle sind gleich noch etwas "interessanter" eingefügt.

Friedrich
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach das sollen stühle sein? danke für den hinweis, ich hab seit gestern versucht rauszufinden was das sein könnte, ich hab an irgendwelche abstrakten personen oder sowas gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alte Idee - neue Umsetzung
Website Bewertung und Kritik von Idee und Umsetzung bitte
Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs
Tutorials für s/w-Umsetzung
Hilfe bei der Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.