mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design-Idee für Mobiles OS / Willige zum Mitmachen gesucht vom 28.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Design-Idee für Mobiles OS / Willige zum Mitmachen gesucht
Autor Nachricht
Sch0ber
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 23:28
Titel

Design-Idee für Mobiles OS / Willige zum Mitmachen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin gerade ganz neu hier!

Habe gerade eine Design Idee für ein mobiles Betriebssystem gehabt.

Aber gleich vorweg: Das ist mehr ein Belustigungsprojekt, zum Großteil hypothetisch. Ich arbeite daran des Spaßeshalber, und suche auch Gleichgesinnte.

Aber nun zu meiner Idee:
Das ganze nenne ich Isaak OS als Working-title.

Das Grundkonzept basiert auf Folgendem:
Die Wischbewegung mit den Fingern geht bei den Smartphones im Allgemeinen immer Horizontal oder Vertikal.
Ich habe aber daran gedacht, das ganze DIAGONAL zu designen. (Anmerkung: Bin lange kein Profi, also bitte nie zuviel erwarten. Durch das Projekt lerne ich hauptsächlich was dazu.)
Deshalb ergaben meine Überlegungen, dass als Mainscreen eine unsichtbare, gschwungene diagonale Linie gezogen werden soll, auf der die App-Icons aufgefädelt sind.
Durch eine Wischbewegung in die rechte obere oder untere linke ecke tauscht man quasi die symbole durch die nächste reihe aus; die anderen Symbole verschwinden in einem Fade.
Ich stehe erst am Anfang mit meinen Überlegungen, aber hauptsächlich geht es auch darum, aus den konventionellen Normen auszubrechen.

Hier ein erster Entwurf, schnell zusammengezimmert:





Ich hoffe ich habe ein bisschen Interesse geweckt, und die Lust, das (Gedanken-)Experiment weiterzuspinnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste Anmerkung: Ich würd es genau anders herum gehen lassen. Die Mehrzahl der User ist wohl Rechtshänder und mit dem rechten Daumen geht es einfach von rechts oben nach links unten und anders rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Idee gesucht
idee gesucht / power
Weihnachtskarte: Idee gesucht
idee für optiker gesucht
Taufgeschenk - Idee gesucht!
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.